A5 - Rot oder schwarz
Hi Leute,
habe meinen 2,7 in schwarz bestellt (Felge: Sline 20 Speichen 19" Zoll, siehe Foto links). Allerdings ist bei uns die Firmenfarbe Rot. Leider habe ich bisher, ausser einem S5, noch keinen roten A5 gesehen.
Hat jemand von Euch ein Foto in Brilliantrot oder Misanorot ?
Auf der einen Seite denke ich, dass Rot schon sehr auffällig ist; auf der anderen Seite ganz es auch edel aussehen... Was soll ich bloss machen?
Grübelnd,
Alex
PS: Viel schlimmer als die Farbwahl : LIEFERTERMIN 12/07 !!!! M*st
17 Antworten
Also es ist kein Leasing, dh ich kann selbst entscheiden wann ich ihn abgebe. Länger als 3 Jahre wird er aber sicher nicht gefahren werden. Zur Bestellung habe ich ein moroblaues A4 Cabrio S-Line dagegen gegeben(BJ 2005, also noch "die alte Schnauze"😉, das konnte ich einfach nicht mehr sehen. Ob es jetzt an der Kombination aus alter Form mit dunkelblau (auch blauem Verdeck) oder eines von beiden überwogen hat, kann ich nicht sagen.
Auf der anderen Seite könnte ich mir zur Zeit kein anderes Modell >A3 von Audi (für mich) in Rot vorstellen, als den A5. Also wenn nicht jetzt, dann sicher nicht in nächster Zeit.
Von vorne ist der glänzende Grill ein schöner Kontrast zu rot, Hinten die Leuchten aber nicht, die Konturen gefallen mir in Rot viel besser.
Aufgeteil auf die 4 Seiten wäre es dann ein klarer 3:1 Erfolg für Rot!
Subjektiv wird man nicht einschätzen können wieviel mehr man auffällt, und wie Alex gesagt hat, hab ich auch ein bisschen Angst, dass der schöne A5 nächstes Jahr unter den ganzen A4 (die sicher wieder überwiegend dunkle Farben haben) in schwarzer Farbe eher untergeht.
Hi!
Ich stand vor einer ganz ähnlichen Entscheidung beim Kauf meines S5 (hab mich dann aber für Sprintblau entschieden 😉 ).
Ich hätte wahrscheinlich gar nicht über die Farbwahl nachgedacht und sofort Rot genommen, wenn mir das Heck mit roten Rückleuchten auf roter Farbe besser gefallen hätte. Da ich auch kein abgedunkelte Heckleuchten verbauen wollte, hab ich dann die Farbe gewechselt. Vielleicht ist aber für dich die Möglichkeit abgedunkelte Heckleuchten zu verbauen interessant, kann Dir aber leider noch nicht sagen, ob und wo es welche gibt. Lange kann das aber eigentlich nicht mehr dauern, falls es noch keine auf dem Markt gibt...
Grüße,
pirzoq
Nimm das rot! Ganz ehrlich: der A5 sieht in rot spitze aus, und in schwarz werden schon noch die meisten sein.