1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 - Rot oder schwarz

A5 - Rot oder schwarz

Audi S5 8T & 8F

Hi Leute,

habe meinen 2,7 in schwarz bestellt (Felge: Sline 20 Speichen 19" Zoll, siehe Foto links). Allerdings ist bei uns die Firmenfarbe Rot. Leider habe ich bisher, ausser einem S5, noch keinen roten A5 gesehen.

Hat jemand von Euch ein Foto in Brilliantrot oder Misanorot ?

Auf der einen Seite denke ich, dass Rot schon sehr auffällig ist; auf der anderen Seite ganz es auch edel aussehen... Was soll ich bloss machen?

Grübelnd,
Alex

PS: Viel schlimmer als die Farbwahl : LIEFERTERMIN 12/07 !!!! M*st

17 Antworten

Schau doch mal weiter unten in den Farben - Sammelthread. Da findest du was du suchst.
Schade das du nicht Meteorgrau nehmen kannst. Könnte ich nur empfehlen.🙂😁

Nimm Ihn in ROT. Warum? Naja, meiner nächstes Jahr wird schwarz, soll ja nicht jeder meine Farbe fahren 🙂)

HI Meteor,

seit dem ich den Wagen bestellt habe kenne ich hier jeden Threat auswendig, da schon dreimal (oder noch öfter) gelesen. Wie soll ich das bis Dezember aushalten?

Naja, auf jeden Fall habe ich im Farben Sammelthreat nur dunkelrote A5 gesehen, kein Brilliantrot. Oder habe ich da doch noch was übersehen?

@memberx: Das wäre tatsächlich auch ein Grund ihn in Rot zu fahren. Als Kommentar zu meinem Problem aber leider nicht wirklich hilfreich...

Alex

Wenn Du aber den Farbe Thread lesen würdest und die versch. Bilder anschauen würdest in schwarz und rot, dann könntest Du Dir selbst helfen, weil so etwas ja subjektiv ist und Dir keiner die Entscheidung abnehmen kann!!!

Ähnliche Themen

Hallo Eggers2

das dürfte Misanorot sein (leider S5)

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

MFG Wolfgang

hab da noch was gefunden.

Mfg

http://forums.fourtitude.com/zerothread?id=3182068

Habe den A5 schon in Brilliantrot gesehen und mir hat das wirklich super gut gefallen. War auch auf meiner Watch-Liste, bin aber dann doch auf Ibisweiß umgeschwänkt. Brilliantrot finde ich einen Tick sportlicher. Aber ist natürlich wie immer subjektiv. Viel Spaß noch bei der Entscheidung.

Hi,

heute hat mir mein Freundlicher ein Foto von einem roten A5 geschickt.

Ist das erste echte Foto. Alles andere waren immer S5 in Rot...

Gruß,
Alex

Zitat:

Original geschrieben von Eggers2

Hi,

heute hat mir mein Freundlicher ein Foto von einem roten A5 geschickt.

Ist das erste echte Foto. Alles andere waren immer S5 in Rot...

Gruß,
Alex

superschön!! jetzt kann ich auch verstehen, warum du noch schnell von schwarz auf rot switchen wolltest 🙂 aber schwarz ist doch auch klasse.

ich hab letzten freitag auch auf der AB einen in rot gesehen! genial!

meiner kommt trotzdem in weiß und ich hab auch nicht mehr in der farbwahl geschwankt.

viele grüße

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Hallo Eggers2

das dürfte Misanorot sein (leider S5)

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

MFG Wolfgang

Hi,

weisst Du zufälligerweise, ob dies der serienmässige Singleframegrill in den USA ist? Das Foto entstand ja in NYC.
Ich habe den deutschen Grill an meinem S5, mit der Aussparung für das deutsche - sorry - Kuchenblech und eine CH-Version des Grills gibt es zumindest bis heute nicht. Gibt es bis Frühling 08 keine CH-Version, wäre die US-Version eine Alternative.

Danke und Gruss
LF

[Edit]
Da noch das Attachment aus dem Originalbeitrag
[/Edit]

Hallo Alex,

zuerst vielen Dank, dass du diesen Thread eröffnet hast, genau diese Frage quält mich auch: Brilliantrot vs. Brilliantschwarz
Habe einen A6 4F Avant in brilliantschwarz, bin eigentlich sehr zufrieden, diesem Auto steht es. Aber der A5 ist doch eher ein Sportauto dem auch eine auffälligere Farbe stehen würde. Meine persönlichen (also wirklich rein subjetiven) Argumente sind

+ Rot:
=> Insgesamt "bulligeres" Auftreten, die Form wird durch die Frabe betont, bei schwarz habe ich Bedenken, dass die schöne Seitenlinie nicht mehr so rauskommt, auch insgesamt sieht er eher kleiner aus
=>Farbtupf in der sonst so grauen Welt aus grau/schwarz/silbernen Autofarben
=> Sicherheit, wird besser gesehen
=> Große Bedenken ob bei Brilliantschwarz der glänzend Schwarze Grill nicht stört/untergeht (Wird ein 3.0 TDI)

+Schwarz
=> Das Heck sieht einfach besser aus in schwarz mit den roten Rückleuchten
=> Zeitlos und edel, "sattsehen" eher unwarscheinlich
=> Besserer Wiederverkauf?!
=> insgesamt die sicherere Wahl, keine Gewissensbisse dass es doch nicht gefällt. Motto -schwarz geht immer, bei jedem Modell-

Ich habe am Samstag(03.11.) bestellt, in brilliantschwarz kann in den nächsten Tagen aber noch ändern, in KW 51 soll er kommen, habe bewusst aufschiebende Extras weggelassen. Ich weiß Dein A5 ist ein 2.7 TDI mit steingrauem Grill, aber hast wie sind Deine Eindrücke in schwarz, hinsichtlich meinen Bedenken dass die Akzente und Linien ein bisschen untergehen?

Auf für Erfahrungen anderer wäre ich sehr dankbar, da ich weder die eine noch die andere Farbe auf dem A5 in natur gesehen habe. (Wagen von Probefahrt war silbern, jetzt steht ein Misanoroter beim Händler, ist also einen Tic knalliger)

Schon mal vielen Dank und viele Grüße!

Hi,

also, mir ist es sehr schwer gefallen und als ich mich dann für Rot entschieden habe, war es zu spät und der Wagen war schon gebaut (1,5 Monate früher als geplant).

Ich nutze den Wagen geschäftlich und da ist er schon sehr auffällig. Klar, denn es gibt ja kaum welche davon. Wenn in 1 Jahr tausende A4 rumfahren sieht das ja keiner mehr.

In Rot wäre der Wagen aber noch heftiger gewesen und von daher bin ich alles in allem froh ihn in schwarz bekommen zu haben. Er sieht sehr edel aus, auch wenn die Konturen etwas verschwimmen.

Ich schaue zwar immer nochmal einem roten Audi (egal welche Varaiante) sehnsüchtig hinterher, aber letztendlich haben mich auch alle Freunde / Geschäftspartner in der Farbwahl (schwarz) gelobt. Rot ist eben extravagant und das mag nicht jeder. Mein Bruder hat einen neuen A3 Sportback Sline in Rot bekommen und wenn mich die lust packt, kann ich mich da sattsehen / ihn ausfahren.

Also:
- schwarz ist dezenter, edler, unabhängiger
- rot ist offensiv/aggressiv und sporlicher

"Was für ein Typ bist Du?" musst Du dich fragen..

Alex

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, es ist schöne Deine Erfahrungen zu hören. Obwohl auch die Selbsteinschätzung (Will man auffallen oder nicht) allein schwerfällt. Naja, es wird ein harter Kampf.
Werde mich noch umschauen mal einen schwarzen in Natur zu sehen. Wie auch immer, werde dann schreiben was ich entschieden habe.

Nochmal vielen Dank!

Johannes

rot ist sicher geil, genau wie weiß.

die frage ist nur, ob man nicht nach einiger zeit von so einer extravaganten farbe etwas genervt ist. bei nem 2-3 jährigen leasing würd ichs sofort machen, aber wenn man das auto kauft und lange fahren will oder leicht weiter verkaufen will ist es schwer zu sagen.

Deine Antwort