A5 räder aum A4 8K
Hallo! Kann mir bitte jemand sagen ob die A5 räder auch auf en A4 8K passen?
es geht um die grösse 9x19et33
Das der radabendurchmesser passt weis ich schohn.
Die 8,5x19et32 habe ich hier schohn am neuen A4 gesehen.
wäre für infos dankbar!
30 Antworten
Hallo!
Das hinten beim Stoßfänger ev. knapp werden kann, ist schon möglich obwohl bei den 235er genug Luft ist!
Problem eigentlich auch keines da man die kleine Kannte vom Stoßfänger leicht mit einem Dremmel wegbekommt! Dauert 10min. und Rost gibt es am Kunststoff auch keinen! Handelt ich ja nur um 1-3mm die im Weg sind falls man einen breiten Reifen wählt. Beim Falken gehen sich sogar die 255er aus da die schmal geschnitten sind.
;-)) Danke.
Dann werde ich wohl besser bei der Original-ET 43 mit 255er bleiben. Dann braucht es keinen TÜV und es schleift auch nichts.
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hallo!8,5x19 ET 32 passen am a4 8K mit S-Line Fahrwerk ohne Probleme!
Habe ich im winter drauf und Bilder seht Ihr hier:
www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=5522&type=0&user=
Welche A5 Felgen gibt es eigentlich in der Dimension?
Lg
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Welche A5 Felgen gibt es eigentlich in der Dimension?Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
8,5x19 ET 32 passen am a4 8K mit S-Line Fahrwerk ohne Probleme!
Alle 19"er vom A5 sind 8,5J mit ET32 oder 33
Wichtig sind auch Reifen...
255mm sind schon bei ET32/33 Problem.
Sicherheit sind 235mm, wie beim MarcusA4AT (245mm gehen auch...)
Bei mir schleifts hinten (S5 Felgen - 8,5Jx19 ET32 + 255mm Reifen)
MfG,
Rudi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Alle 19"er vom A5 sind 8,5J mit ET32 oder 33Zitat:
Welche A5 Felgen gibt es eigentlich in der Dimension?Wichtig sind auch Reifen...
255mm sind schon bei ET32/33 Problem.
Sicherheit sind 235mm, wie beim MarcusA4AT (245mm gehen auch...)
Bei mir schleifts hinten (S5 Felgen - 8,5Jx19 ET32 + 255mm Reifen)
MfG,
Rudi
Gibt ja auch die 9x19 ET33? Wie die Rotorfelgen, 5 Segmentspeichenfelgen...
Zitat:
Gibt ja auch die 9x19 ET33? Wie die Rotorfelgen, 5 Segmentspeichenfelgen...
Alle sollten 8,5J sein... was ich weiss...
MfG,
Rudi
ich hab die 9x20 ET 46 S8 Räder mit 15mm platen. auf dem Avant gehn die rund OHNE zu schleifen. Wenn er mit 4 pers. mal richtig einfedert berührt er evtl mal den "tepich" im Radhaus.
9x20 ET46 plus die Platten sind 9x20 ET31
wenn´s dir helft, ich hab einen Satz Segmet S vom A5 in 9x19 ET 33 mit 255/35/19 Dunlop Sportmax im Haus kanst gerne vorbeikommen und meine A5 Räder draufmachen
gruß der Saarländer
Zitat:
Original geschrieben von maiky66
ich hab die 9x20 ET 46 S8 Räder mit 15mm platen. auf dem Avant gehn die rund OHNE zu schleifen. Wenn er mit 4 pers. mal richtig einfedert berührt er evtl mal den "tepich" im Radhaus.
Genau das habe ich gemeint... Also mit meinen 8,5Jx19 + 255mm ist es nicht so schlimm, und normal schleift's bei mir auch nichts. Wenn aber Auto ganz tief einfedert, schleifen die Hinterräder am Tepichabdeckung im Radhaus.
Und Maiky, hast vergessen zu schreiben, wie breit deine Reifen auf den 20"er sind...
MfG,
Rudi
also meine reifen sind vom Werk original gekauft: 5-Segmentspeichendesign 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 r 19 Y, allerdings noch nicht montiert, da mit Winterreifen ausgeliefert. Da gehe ich doch schon davon aus, dass diese Reifen dann keine Probleme machen. Hoffe ich jedenfalls.
A4 Avant 3,0 quattro mit S Tronic und S line Sportfahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von w.dieter.w
also meine reifen sind vom Werk original gekauft: 5-Segmentspeichendesign 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 r 19 Y, allerdings noch nicht montiert, da mit Winterreifen ausgeliefert. Da gehe ich doch schon davon aus, dass diese Reifen dann keine Probleme machen. Hoffe ich jedenfalls.
A4 Avant 3,0 quattro mit S Tronic und S line Sportfahrwerk
Die haben ET44 das ist kein Problem, wir ja ab Werk so ausgeliefert.
Zitat:
Die haben ET44 das ist kein Problem, wir ja ab Werk so ausgeliefert.
Ja genau... Erst bei < ET35 tretten Probleme auf...
MfG,
Rudi
Weiss schon jemand die ET der neuen 19"-A6-Felgen? Die haben ja laut Konfigurator 8,5 x 19", Bereifung 255/40/R19. Habe da nämlich eine "im Auge" ("15-Speichen-Stern-Design" nennt sie sich im Prospekt)...
Kai
Zitat:
Original geschrieben von moonson
Weiss schon jemand die ET der neuen 19"-A6-Felgen? Die haben ja laut Konfigurator 8,5 x 19", Bereifung 255/40/R19. Habe da nämlich eine "im Auge" ("15-Speichen-Stern-Design" nennt sie sich im Prospekt)...Kai
Gibt's sie auch für den A7? Versuche mal dann im A7 Forum zu Fragen. Ich vermute, dass ETs für A7 und neuen A6 (4G) stimmen sollten...
MfG,
Rudi
Passen die A5 - 5 Doppelspeichen S - Design Räder 8,5Jx18, ET29 mit 245x40 R18 auf den AV Avant ohne Probleme?
Danke
lg
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
Hallo! Kann mir bitte jemand sagen ob die A5 räder auch auf en A4 8K passen?es geht um die grösse 9x19et33
Das der radabendurchmesser passt weis ich schohn.
Die 8,5x19et32 habe ich hier schohn am neuen A4 gesehen.
wäre für infos dankbar!
Geh mal zum 🙂 und lass dir welche die nicht im Teilekatalog sind zeigen - gibts echt sehr edle!