1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Lieferzeit beschleunigen?

A5 Lieferzeit beschleunigen?

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

sorry. Bin neu hier. ;-)
Umsteiger sozusagen. Bin mal gespannt was mich erwartet.

Nach nun 20 Jahren Ford-Konzern Erfahrung, habe ich mich nun zum ersten Mal für einen Audi A5 entschieden. Noch fahre ich einen Jaguar XJ8 4.2 mit dem ich zwar sehr zufrieden bin und war, jedoch läuft dieser nun aus dem Leasing und wollte eigentlich nochmals einen Jag. Aber was Jaguar nun mit dem XF nun vorgestellt hat ist leider nicht so mein Ding. Die Studie war prima, aber nun die Front ... schlimm!

Naja, egal. Nun habe ich letzte Woche beim FAH nach langen Einkaufsdiskussionen einen A5 3.2FSI mit fast Vollausstattung bestellt. Aber Lieferzeit evtl. Dezember 07, kann aber auch nächstes Jahr werden... Hallooo? So lange habe ich noch nie auf ein Auto gewartet. Selbst die Engländer sind schneller. Kann man das nicht irgendwie priorisieren??? Kennt da jemand nen Trick. Zumal meiner Ende Oktober abgegeben werden muss.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Auto eine derart lange Bauphase hat? Oder hat Audi seine Zulieferer nicht im Griff?

Also, wer kennt sich aus, das man die Kiste schneller bekommt? ;-)

LG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pbdk379

Der Audi Diesel ist dir zu laut???🙄Kennst du im Moment einen leiseren Diesel Motor?

Ja, geh mal zum FJAGH und fahre mal den Jaguar Bi-Turbo Diesel. Der ist leise!

Da ich aber nicht soviele km im Jahr fahre und ich auch nicht so der Diesel-Fan bin, entschied ich mich eben für den 3.2FSI.

Ich werde euch unterrichten, wie lange ich auf die Kiste warten musste...

LG

🙄Jetzt mal im ernst,...bist du den 3.0 im A5 gefahren?
Der Motor ist ein Meilenstein in der Dieseltechnologie, lese einfach mal etwas im WWW rum.

Zitat:

Original geschrieben von pbdk379

🙄Jetzt mal im ernst,...bist du den 3.0 im A5 gefahren?
Der Motor ist ein Meilenstein in der Dieseltechnologie, lese einfach mal etwas im WWW rum.

na nun übertreibe mal nicht-gut ist er aber ein Meilenstein ist was anderes!

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Es ist doch allgemein bekannt, daß viele Interessenten den Start Ihres nächsten Leasingvertrages ein wenig strecken um mit als Erste ein neu vorgestelltes Fahrzeug fahren zu dürfen

Na das ist ja eine tolle Theorie und dann noch allgemein bekannt?Da hab ich aber Wissenslücken.Ein Leasingvertrag läuft eben mal aus und man möchte und braucht nahtlos ein neues Auto.Was soll das "Strecken " denn bringen-das ich 3 Monate zu Fuß laufe? Ein neu auf den Markt gekommenes Auto hat leider viel mehr mit fahren-müssen als mit fahren-dürfen zu tun.Das erste Modelljahr fährt man doch als Beta-Tester durch die Gegend.

Warum "muß" Jagfan den neuen A5 fahren und wählt nicht stattdessen den kurzfristig erhältlichen, ausgereiften, ebenso repräsentativen A4 oder CLK? Es wird niemand zur Wartezeit gezwungen. Es steht auch jedem frei, mit dem Händler einen festen Liefertermin individuell zu vereinbaren. Wer sich nach Quote einen Liefertermin "zuteilen" läßt, darf sich aber später nicht beklagen...

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von os-m

[

Warum "muß" Jagfan den neuen A5 fahren und wählt nicht stattdessen den kurzfristig erhältlichen, ausgereiften, ebenso repräsentativen A4 oder CLK? Es wird niemand zur Wartezeit gezwungen. Es steht auch jedem frei, mit dem Händler einen festen Liefertermin individuell zu vereinbaren. Wer sich nach Quote einen Liefertermin "zuteilen" läßt, darf sich aber später nicht beklagen...

Oliver

Ja wirklich,daß ist schon frech von Jagfan-neu beu Audi und gleich den A5 bestellen für richtig viel Geld und dann noch schnell haben wollen.Soll er doch erstmal den alten A4 fahren und sich als Audi Fahrer qualifizieren ?????

Alex.

Zitat:

Ja wirklich,daß ist schon frech von Jagfan-neu beu Audi und gleich den A5 bestellen für richtig viel Geld und dann noch schnell haben wollen.Soll er doch erstmal den alten A4 fahren und sich als Audi Fahrer qualifizieren ?????

Alex.

Genau. Jetzt verstehe ich auch die Modellnummern...

Man muss beim A1 anfangen und dann leider zwangsläufig beim A8 aufhören?!?!

Liebe Audi Gemeinde, aber es ist schon peinlich, daß Audi den A5 noch nicht mal fertig ausgestattet, also z.b. mit getönten Scheiben oder Sonnenrollo, Automatik beim S5, etc vom Start weg anbietet.

Muss ja noch nicht mal Serie sein, aber zumindest doch bestellbar. Aber lieber überhastet ein halbfertiges Auto auf den Markt schmeissen.

Naja, Audi hat ja nun noch bei mir 3-4 Monate Zeit dies zu vervollständigen... :-(

Scheint aber ja generell der Trend bei den Auto-Herstellern zu sein. Die 3 Kunden, welche noch einen Neuwagen kaufen bereits Jahre vorher mit irgendwelchen Infos mit Studien zu locken, nur um Sie irgendwie noch bei der Stange zu halten, anstatt vielleicht einfach mal entweder sehr innovativ (Motorentechnik) oder einfach mal preiswerter zu sein. Nicht umsonst jagen die ganzen Koreaner, Japaner, etc. den renomierten Herstellern Kunden ab.

Hallo, ich kann die Jammerei über die Liefertermine auch nicht verstehen.

Jeder weiss doch bei der Bestellung wie lange es geht und als Motortallkleser weiss er auch, dass die Lieferzeiten auch nach hinten rutschen können.

Wie schon gesagt wurde, steht es jedem frei den Vertrag zu unterscheiben.

Und irgendwann ist auch der ungedultigste an der Reihe.

Aber viele meinen weil sie viele Autos bestellen oder bestellt haben genießen sie Vorrechte.

Auch jemand der zum 1. Mal einen kleinen Audi bestellt sollte die gleichen Rechte haben wie jemand der im Jahr mehere Auto bestellt.

Und der A 5 ist noch jung, da ist man doch gewöhnt das alles etwas länger dauern kann.

Zitat:

Original geschrieben von jagfan

Zitat:

Alex.

Genau. Jetzt verstehe ich auch die Modellnummern...
Man muss beim A1 anfangen und dann leider zwangsläufig beim A8 aufhören?!?!
Liebe Audi Gemeinde, aber es ist schon peinlich, daß Audi den A5 noch nicht mal fertig ausgestattet, also z.b. mit getönten Scheiben oder Sonnenrollo, Automatik beim S5, etc vom Start weg anbietet.
Muss ja noch nicht mal Serie sein, aber zumindest doch bestellbar. Aber lieber überhastet ein halbfertiges Auto auf den Markt schmeissen.
Naja, Audi hat ja nun noch bei mir 3-4 Monate Zeit dies zu vervollständigen... :-(

Scheint aber ja generell der Trend bei den Auto-Herstellern zu sein. Die 3 Kunden, welche noch einen Neuwagen kaufen bereits Jahre vorher mit irgendwelchen Infos mit Studien zu locken, nur um Sie irgendwie noch bei der Stange zu halten, anstatt vielleicht einfach mal entweder sehr innovativ (Motorentechnik) oder einfach mal preiswerter zu sein. Nicht umsonst jagen die ganzen Koreaner, Japaner, etc. den renomierten Herstellern Kunden ab.

Hallo jagfan,

was willst du , am besten bestellst du den audi wieder ab und bestellst dir einen clk dann bekommst du auch dein sonnenrollo (super)

ich bin absolut sprachlos, wie man sowas wie jagfan hier nur schreibt ...., denke mal darüber nach was du hier schreibst

grüße

Zitat:

Ging mir mit meinem A6 Avant auch so.Verstehe ich nicht,man würde ja viel Geld für die Extras dalassen.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von TT320

Aber viele meinen weil sie viele Autos bestellen oder bestellt haben genießen sie Vorrechte.

Muss dich leider entteuschen, aber das ist so: Großkunden bekommen ihre Autos früher oder dürfen auch mal ihr altes Auto (beim Leasing) länger fahren bis der neue da ist...

Zitat:

Original geschrieben von neubeuern

Zitat:

Original geschrieben von TT320

Muss dich leider entteuschen, aber das ist so: Großkunden bekommen ihre Autos früher oder dürfen auch mal ihr altes Auto (beim Leasing) länger fahren bis der neue da ist...

genauso ist es-wenn die ganzen scharfen Kritiker beim Bäcker,Fleischer oder sonstwo gute Kunden sind und in irgendeiner Form Vorzüge genießen können,dann werden sie die natürlich empört zurückweisen und sich in die Reihe stellen- Ha Ha

ALex.

[

@ jagfan

Automatik beim S5, etc vom Start weg anbietet.
Naja, Audi hat ja nun noch bei mir 3-4 Monate Zeit dies zu vervollständigen... :-(komischer weise kommt der neue M 3 auch nur mit der 6 gang schaltung(anfangs)....aber mal was anderes du schmeißt hier mit irgendwelchen facts rum wo du überhaupt kein vergleich hast, du schreibst der 2,7 jaguar diesel wär leise und hast den A5 3.0 tdi noch gar nicht gefahren, du weißt ja das der audi diesel 3.0 schneller ist als der benziner....und die facts die du hier bringst sind alte kamelle und wurden schon tausendmal diskutiert

Deine Antwort