A5 bestellung steht vor der Tür..........
hallo zusammen,
um es vorweg zu nehmen, mein benutzername hat nichts mit meinem wirklichen wesen zu tun! 😉
es war eine art verzweiflung, da ich nach 10 oder mehr versuchen einen benutzernamen einzugeben, immer wieder die antwort bekommen habe: benutzername existiert bereits. 🙄
da war ich genervt und habe einfach mal deppenhaufen eingegeben und, es funktionierte. 😎
zu meiner frage, wie funktioniert die zündung vom A5, ist das so wie bei meinem A6 also schlüssel rein und drehen?
oder ist es standard den wagen mit dem start/stop knopf zu betreiben oder gibt es das nur mit dem advanced key?
ich werde aus dem prospekt nicht so ganz schlau draus.
weiter spiele ich mit dem gedanken den wagen in tiefseeblau (den A6 habe ich in schwarz-basis) zu bestellen aber leider haben die händler nur so 10x10cm kleine kärtchen als farbmuster um sich das anzusehen..........das bringt nix! weder unter der suche bei google noch hier im forum habe ich bilder finden können. hat einer evtl. von euch nen tipp wo ich was finden kann? evtl. mit link.
beste grüße an alle
markus
42 Antworten
naja, könntest mal im stand probieren, starten und dannach den schlüssel deiner frau geben, und sie soll damit ein stück weg vom wagen
Zitat:
Original geschrieben von stylertyp
naja, könntest mal im stand probieren, starten und dannach den schlüssel deiner frau geben, und sie soll damit ein stück weg vom wagen
oder dne Wagen deiner Frau geben Sie soll einkaufen fahren und mit dem Schlüssel stehen bleiben 😉
Zitat:
Original geschrieben von sth519
Und vergiss ja nicht, Bilder in's Forum zu stellen! 😉Zitat:
Original geschrieben von A5Fan
Habe meinen in Ibisweiß bestellt und in 9 Stunden und 22 Minuten darf ich ihn endlich abholen. ;-) Natürlich mit Advanced Key.
Hi A5 Fan,
hast du deinen A5 wirklich schon bekommen? Wenn ja, bitte um Info wann du ihn bestellt hast und ggf. etwas zur Ausstattung. Ich habe meinen am 22.3.07 bestellt und bis heute (20.8.07) habe ich noch keinen genauen Liefertermin erfahren. Die erste Auslieferung sollte die 29. KW sein. Dieser Termin ist leider am 20.7.07 verstrichen, jedoch ohne nenneswertem Ergebnis. Habe beim ersten mal noch ein Schreiben erhalten, dass sich der Termin um 3 Wochen verschiebt, aber obwohl in der 32. Woche auch nichts passiert ist, hat sich niemand zu einem Entschuldigungsschreiben hinreißen lassen, geschweige denn einen neuen Termin benannt.
Oder hast du etwa einen Vorführwagen erstanden?
Also wer was weiß melde sich, vorzugsweise der A5 Fan.
Ähnliche Themen
Hi Tino,
yeap, bin stolzer Besitzer eines ibisweißen A5 3.0 TDI. Bilder von meinem Weißen habe ich ja schon eingestellt. Bestellt Ende April und heute vor einer Woche in NSU abgeholt. Vermutlich liegt es irgendeiner Ausstattungsvariante, die du gewählt hast. Haben ja schon einige geschrieben, dass es angeblich Lieferschwierigkeiten wegen Standheizung und der manuellen Sitze gibt. Zweiteres hat AUDI zu meiner vollsten Zufriedenheit reguliert. (Elektrische Sitze ohne Aufpreis). Hätte mich aber auch gefreut, wenn sie als Entschädigung noch die 19er Y oder die Sitze mit Memory dazugepackt hätten. 😁 . Poste doch mal Deine Konfiguration. Vielleicht fällt dann einem unserer A5-Profis was auf. Dass Dein Freundlicher hier keine Info bekommt, finde ich aber doch merkwürdig. Vielleicht hat dem Deiner so gut gefallen, dass er ihn gleich selbst behalten hat. Und ich kann Dir nachfühlen ... Das Warten ist wirklich schrecklich. Von wegen Vorfreude ist die schönste Freunde (Scheiß Spruch - Sorry für die Ausdrucksweise)
In Sachen elektrischer Sitzverstellung habe ich jetzt mal Audi angemailt. Da ich meine elektrische Sitzverstellung "leider" bezahlen musste, würde mich mal von offizieller Seite interessieren, wie denn Audi dazu steht, dass die einen etwas bezahlen müssen, was die anderen im gleichen Zeitraum kostenlos bekommen. Ich will natürlich diesen Vorteil keinem missgönnen. Aber auf der anderen Seite würde auch gerne ich in den Genuss eines solchen Vorteils kommen. Eine Gleichbehandlung ist doch das mindeste, was man als Kunde verlangen dürfte. Oder? Wie seht ihr das denn?
Nööö ....... wenn Du in den Laden gehst ohne zu handeln,
geht der eine zum Listenpreis raus, der Andere mit 3 % und der Feilscher mit 15 % plus
Winterreifen.
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Nööö ....... wenn Du in den Laden gehst ohne zu handeln,
geht der eine zum Listenpreis raus, der Andere mit 3 % und der Feilscher mit 15 % plus
Winterreifen.
Was hat das denn jetzt mit der elektrischen Sitzverstellung zu tuen. So wie die meisten hier schreiben, wurde diese von Audi und nicht vom Händler zum Nulltarif dazu gegeben. Da Audi nicht in Lieferverzug geraten will. Ist ja auch nicht gut fürs Image. Die Preisverhandlung mit dem Händler ist die eine Seite. Wenn Audi aber einigen Kunden etwas schenkt und anderen wiederum nicht, halte ich das nicht für korrekt.
Das war dann um nicht in Lieferverzug zu kommen und die Eigenkosten
von Audi sind sicher lächerlich gering dafür
Ich weiß ja nicht, was wirklich der Grund ist, warum manuelle Sitze nicht lieferbar sind. Aber wenn das material- oder funktionsbedingte Gründe hat, schätze ich mal, dass eher der Zulieferer den schwarzen Peter hat. Soll heißen, dass Audi ziemlich sicher den Zulieferer haftbar macht und der die Kosten trägt. Der Automotive-Bereich ist mittlerweile knallhart und jedes Risiko wird versucht abzugeben. Audi konnte sich aber wohl kaum erlauben alle Auslieferung mit manuellen Sitzen zurückzuhalten. Diese Kosten hätte Audi wohl selbst tragen müssen. Und dass diejenigen, die elektr. Sitze bestellt haben, diese auch bezahlen müssen, versteht sich von selbst.
Zitat:
Original geschrieben von A5Fan
Und dass diejenigen, die elektr. Sitze bestellt haben, diese auch bezahlen müssen, versteht sich von selbst.
In diesem Punkt will ich dir nicht zustimmen. Logisch muss ich als Kunde auch das bezahlen, was ich zuvor bestellt habe. Darum sind die aufpreispflichtigen Extras ja auch gesondert gelistet. Aber von einer Gleichbehandlung kann doch da keine Rede sein, wenn es auch Kunden gibt, die für das gleiche Extra nicht einen Cent zahlen müssen. Ich denke schon, dass dies ein Thema ist, worüber sich Audi einmal Gedanken machen sollte. Einfach nicht drüber sprechen, finde ich nicht okay. Ich bin gespannt, wie Audi auf meine Mail reagieren wird.
Klar, verstehe Dich natürlich. Würde mir vermutlich genauso gehen. Ich kenne ähnliches eben aus meinem Unternehmen. Bevor ich meinem Kunden mitteilen muss, dass er die bestellte Ware erst Wochen/Monate später bekommt, beiße ich als Unternehmer, im Rahmen meiner Möglichkeiten, eben in den sauren Apfel und versuche den Kunden zufrieden zu stellen. Auch wenn er dann eben etwas höherwertiges bekommt, als er bestellt hat. Ist mir immer noch lieber als den Kunden zu verärgern. Aber ich kann mir ziemlich sicher sein, dass dieser Kunde mein Kunde bleibt und nicht den Mitbewerb aufsucht und zukünftig dort kauft. Damit schade ich mir mehr.