ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 bestellung steht vor der Tür..........

A5 bestellung steht vor der Tür..........

Themenstarteram 12. August 2007 um 18:39

hallo zusammen,

um es vorweg zu nehmen, mein benutzername hat nichts mit meinem wirklichen wesen zu tun! ;)

es war eine art verzweiflung, da ich nach 10 oder mehr versuchen einen benutzernamen einzugeben, immer wieder die antwort bekommen habe: benutzername existiert bereits. :rolleyes:

da war ich genervt und habe einfach mal deppenhaufen eingegeben und, es funktionierte. :cool:

 

 

zu meiner frage, wie funktioniert die zündung vom A5, ist das so wie bei meinem A6 also schlüssel rein und drehen?

oder ist es standard den wagen mit dem start/stop knopf zu betreiben oder gibt es das nur mit dem advanced key?

ich werde aus dem prospekt nicht so ganz schlau draus.

weiter spiele ich mit dem gedanken den wagen in tiefseeblau (den A6 habe ich in schwarz-basis) zu bestellen aber leider haben die händler nur so 10x10cm kleine kärtchen als farbmuster um sich das anzusehen..........das bringt nix! weder unter der suche bei google noch hier im forum habe ich bilder finden können. hat einer evtl. von euch nen tipp wo ich was finden kann? evtl. mit link.

 

beste grüße an alle

markus

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo und natürlich herzlich willkommen bei MT.

Beim A5 ohne Advanced Key startest Du den A5, indem Du den Schlüssel in das Zündschloss einsteckst und anstatt zu drehen drückst Du den Schlüssel einfach rein. Das ist die Standard Variante. Mit Advanced Key - und nur damit - hast Du den Start-Knopf. Advanced Key erlaubt Dir durch einfaches mitführen des Schlüssels, mittels des Start-Knopfes den Motor zu starten. Natürlich kannst Du auch mit Advanced Key den Schlüssel in das Zündschloss stecken, musst es aber nicht.

Zu Deiner Farbwahl kann ich leider nichts sagen. Hab die Farbe in Orginal noch nicht gesehen. Habe meinen in Ibisweiß bestellt und in 9 Stunden und 22 Minuten darf ich ihn endlich abholen. ;-) Natürlich mit Advanced Key.

Zitat:

Original geschrieben von A5Fan

Habe meinen in Ibisweiß bestellt und in 9 Stunden und 22 Minuten darf ich ihn endlich abholen. ;-) Natürlich mit Advanced Key.

Und vergiss ja nicht, Bilder in's Forum zu stellen! ;)

Themenstarteram 12. August 2007 um 21:16

danke für die antwort.

in weiss hab ich mir das erste angebot machen lassen aber da wird die leasingrate teurer als mit einem sonderlack oder schwarz-basis. etwas komisch finde ich es schon das tiefseeblau kaum einer hat, dass gibt mir zu denken!

 

viel spass beim abholen morgen und glückwunsch..............du musst ja richtig auf kohlen sitzen. :D

 

beste grüße

markus

Klaro, das mit den Bildern wird erledigt. Sobald ich wieder aus dem Auto aussteige. Könnte aber etwas dauern! ;-) Aber ich tue mein Bestes. Versprochen.

Das mit der teuren Leasingrate finde ich auch komisch. Teurere Ausstattung und günstigere Rate? Da habe ich wohl etwas falsch gemacht. Meiner wurde teurer und teurer und dann nochmal teurer. :-( Ne, Spaß beiseite. Vermutlich hat Deine Leasinggesellschaft bestimmte Kontingente zu speziellen Konditionen. Und Abweichungen führen gleich zu kompletter Neuberechnung. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

So und jetzt geh ich ins Bett und träume von meinem weißen 3.0 TDI Quattro, den ich in 8 Stunden und 5 Minuten in Neckarsulm abholen gehe. :-))) Gute Nacht und sweet dreams.

Themenstarteram 12. August 2007 um 23:01

der unterschied kommt durch den farbton. bei einigen farben ist ein niedrigerer restwert hinterlegt was zu einem höhern faktor führt und das wiederum führt zur höheren leasingraten. ist mit anderen ausstattungen ähnlich, eine AHK ist schlecht für den wiederverkaufswert aber klima (bei zb. polo) wieder sehr gut. ist bei beiden leasinggesellschaft mit denen wir zusammenarbeiten das gleiche und da ich die fahrzeuge bei uns bestelle, weis ich es eben recht gut wie manche ausstattungen den restwert beeinflussen können.

manche ausstattung erleichtern den wiederverkauf und manche erschwären ihn und dann geht die rate nach oben.

 

beste grüße und gute nacht

markus

 

Hallo A5ler und die die es noch werden möchten. Mein Traum in weiß ist endlich da. Am Montag durfte ich ihn endlich, nach 3,5 Monaten Wartezeit, in Neckarsulm in Empfang nehmen. Und was soll ich sagen, er ist ein (mein) Traum. Da ich bisher nur dunkle Autos gefahren habe, mir silber einfach zualltäglich war und ich nicht so experimentierfreudig bin, habe ich mich für Ibisweiß entschieden und bereue es in keinster Weise. Der absolute Eye-Catcher! Vor allem wenn auch noch das LED-Tagfahrlicht an ist! Bisher habe ich nur positive Resonanz erfahren. Und da ich mit meinem Freundlichen eine kostenfreie Autowäsche / Woche vereinbart habe, kann mich der Satz "Viel Spaß beim Putzen" nicht erschüttern. Aber genug vom Drumherum. Praxis:

Fahrwerk: Ich schließe mich der Meinung bisheriger Autoren definitiv an. Auch ich habe mich gegen das S-Line Sportfahrwerk entschieden und nach bisher 500km Autobahn auf der A6 und A5 (Hi Hi - passt ja!) muss ich sagen, dass ich vom meinem empfinden her sagen, dass mich die Sportlichkeit des Audi Sportfahrwerks vollkommen überzeugt. Und dabei auch noch genügend Komfort übrig bleibt.

Leistung: Nur geil! Mehr Worte habe ich nicht dafür.

Sitze: Habe die S-Line Sitze in Stoff/Leder Kombi mit silbernen Nähten. Mein Freundlicher hat sich in den Hintern gebissen, dass er die schwarzen Nähte für seinen A5 bestellt hat! (Ebenfalls in weiß ;-) ). Sitzkomfort ist super. Und das schönste .. Natürlich habe auch die elektrischen Sitze ohne Aufpreis erhalten. DANKE AUDI!

B&O: Notorische Radio-Hörer können vermutlich auf B&O verzichten. Wer allerdings mal Madonnas "Music" mit B&O gehört hat, wird meine Meinung bestätigen können, dass der Sound extrem gut ist.

Zu Recycling-Behälter (Getränkehalter in der Mittelkonsole) und CD-Wechsler brauche ich nicht viel sagen. Wurde ja schon heiß und innig diskutiert. Nicht schön und einfallslos aber im Endeffekt stört mich das dann doch recht wenig bei diesem Auto! Auch kann ich beim A5 wenig entdecken das billig wirkt. Ganz im gegenteil. Ich finde den Gesamteindruck eher hochwertig. Vielleicht fehlen mir aber auch nur die richtigen Vergleiche. Finde jedenfalls den Eindruck z.B. im 5er BMW wesentlich schlechter! => Bitte kein Diskussion darüber. Ist einfach eine subjektive Angelegenheit.

Advanced Key: Ein Luxus den man sich gönnen sollte. Eigentlich war ich nur auf den Start-Knopf scharf. Aber jetzt würde ich das dieses Paket nicht mehr verzichten! Hinlaufen - Einsteigen - Wohlfühlen heißt die Devise!

Felgen: Ich war mit der Felgenauswahl von Audi noch nicht glücklich. Wegen des S-Line Pakets habe ich mich auch für die 18er S-Line Felgen entschieden. Eventuell nehme ich die dann als Winterbereifung und leg mich im nächsten Frühjahr schöne 19er zu. Mal sehen. Allerdings finde ich die S-Line gar nicht so schlecht, wie zuerst befürchtet. Eigentlich gefallen die mir ganz gut. 20" tue ich mir nicht an. Auch wenns bestimmt geil aussieht.

Alles in allem kann ich mich bei AUDI nur für dieses Auto bedanken!

Ok, genug geschrieben. Jetzt noch die ersten Bilder von außen (Hoffe das klappt mit dem hochladen):

 

 

Und Front komplett:

Und vonder Seite:

und von hinten:

Die Bilder vom Innenraum muss ich leider erst noch machen. Folgen bald ..

Gute Nacht zusammen und sweet dreams ..

Ach was ich ganz vergessen habe .. Auch ich empfinde die Klimaleistung etwas zu schwach. Vielleicht bin ich aber auch sensibel weil ich die Probleme von Meteor gelesen habe. Jedenfalls empfinde ich es im A5 bisher nicht richtig angenehm kühl. Bei meinem alten A4 war die Klimaleistung jedenfalls besser. Werde das in jedem Fall meinem Freundlichen mitteilen.

Themenstarteram 16. August 2007 um 21:24

wow, herzlichen glückwunsch zum neuen! :)

sieht wirklich gut aus in weiss. hast noch ein bild vom inneraum mit den silbernen nähten usw........?

wenn du die bilder ein bissl kleiner machen würdest, könnte man den wagen im ganzen ohne pixel-verzerrung sehen.

 

ich wünsch dir auf alle fälle noch viel spass und freude mit deinem "kleinen"

 

beste grüße

markus

am 17. August 2007 um 5:11

Hallo und herzlichen Glückwunsch !!!

Ja, mach bitte nochmal Bilder vom Innenraum: Thema Sline Sitze mit silber Nähten!

Danke,

Alex

am 17. August 2007 um 5:25

Glückwunsch,

in weiß sieht er wirklich sehr sehr edel aus !!

Könnte ich mich auch für begeistern, aber da bekomme ich ein Veto meiner Frau :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 bestellung steht vor der Tür..........