A5 2.0TFSI 180 PS Sportback Endrohre

Audi S5 8T & 8F

Hi,

ich bin kurz davor den 2.0TFSI Sportback zu bestellen.

Nun meine Frage: Hat er ein Endrohr jeweils rechts und links oder 2 links.

Laut Konfigurator hat er eins rechts und links, laut Preisliste auch.

Mein Händler meint jedoch 2 links wie das A5 Coupe 2.0 TFSI mit 180 PS.

Hat jemand genauere Details.

Gruß
Ben

32 Antworten

Schau mal hier. Ist auch ein 2.0 TFSI (laut Hubraumangabe).

den Händler würde ich wechseln😁

Zitat:

Original geschrieben von denis_g_v

Meinst Du, dass es auch der 180PS Benziner ist?!

Wäre natürlich schon cool, zumal das dann der einzige 180PSler mit Rohr links und rechts ist....

Zitat:

Original geschrieben von Benn77

Zitat:

Original geschrieben von denis_g_v

Meinst Du, dass es auch der 180PS Benziner ist?!
Wäre natürlich schon cool, zumal das dann der einzige 180PSler mit Rohr links und rechts ist....

Ich Nervensäge nochmal.

So steht´s in der Audi Preisliste. Habe ich soeben gefunden
"Auspuff endrohre, sichtbar, zweiflutig, je ein Endrohr links und rechts; für A5 Sportback 2.0 TDI einflutig, zwei
Endrohre links; für A5 Coupé 1.8 TFSI, 2.0 TFSI und 2.0 TDI einflutig, zwei Endrohre links; für A5 Cabriolet 1.8
TFSI mit Handschaltgetriebe und 2.0 TDI einflutig, zwei Endrohre links"

D.h. der 180 PS ler hat wohl tatsächlich rechts und links das Auspuffrohr, wie auch das 180PS Cabrio..

Ähnliche Themen

Nein das ist falsch!

Dein Händler hat Recht. Die Endrohre haben nichts mit der Hubraumgröße zu tun, sondern mit der PS-Anzahl! Ab einschließlich 190 PS, egal ob Benziner oder Diesel, gibt es links und rechts ein Endrohr!!! Die Begründung mit dem Bild von dem roten 2.0 TFSI ist falsch, da es sich um einen 2.0 TFSI mit 211 PS handeln muss. Auf beiden Seiten Endrohre hat der 2.0 TFSI mit 180 PS NICHT! Auch nicht mit S-Line-Exterior-Packet 😉
Angaben ohne Gewähr aber so habe ich es gerade im Konfigurator gesehen und in einer Zeitschrift gelesen.
Vor ein paar Tagen war die Darstellung im Konfigurator noch nicht richtig.

Im Konfigurator habe ich dazu nichts gefunden? Der 2.0 mit 180 PS hat immer noch zwei Endrohre(links/rechts) im Konfigurator.

Das einzige, dass ich auch geshen haben, war in Automotorsport oder Autobild die Ausage, dass ab 190 PS die Endrohre links und rechts sind...

Das war aber auch das einzigste was ich dazu gefunden habe....

Hmmm ich habe auch gerade im Konfigurator geschaut und da ist der 180er echt mit Endrohren links und rechts. Bei Dieseln hingegen erst ab 190 PS im Konfigurator. Dann habe ich mich vielleicht echt verschaut. War gestern ja auch schon spät 😉

Der Konfigurator sagt gar nichst aus.😁

Preisliste ist entscheidend. Wenn diese missverständlich formurliert sein sollte einfach den 🙂
oder direkt die AUDI- Hotline anrufen.

schau mal hier

soll ein 2.0 TFSI mit 180PS sein und hat sie rechts und links

Dass es die links-rechts Kombo erst ab 190PS geben soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Selbst beim A4 Avant 2.0TFSI 180PS gibt es die links-rechts Kombo.
Warum sollten sie das beim A5 Sportback ändern, der ja auch ein kleiner Kombi sein will?

Es ist definitiv so, dass die zweiflutigen Endrohre erst ab 190 PS am A5/A5 SB zum Einsatz kommen. Der Konfigurator leitet hier in die Irre, da es dort einige Fehler bei den Bildern gibt. Das mit diesen Endrohren auch der 2.0 TFSI mit 211 PS ausgestattet wird ist beim A5 Coupe sogar neu, da bisher nur die 6-Zylinder diese Endrohre hatten.

Also nix auf dicke Hose machen mit Entfall Hubraumangabe und nem "kleinen" A5...😛

so jetz muss ich doch mal nachfragen.

Ich bin jetzt total verwirrt. :-)

ich habe einen a5 coupe mj10 bestellt (211 PS) . was für endrohre hat der denn jetzt..... bin überfordert.

wird da jetzt einen Unterschied gefahren zwischen SB und Coupe???

Kann ich mir fast nicht vorstellen

Zitat:

Original geschrieben von buggi85

so jetz muss ich doch mal nachfragen.

Ich bin jetzt total verwirrt. :-)

ich habe einen a5 coupe mj10 bestellt (211 PS) . was für endrohre hat der denn jetzt..... bin überfordert.

wird da jetzt einen Unterschied gefahren zwischen SB und Coupe???

Kann ich mir fast nicht vorstellen

Nun ja... verwirrend ist das schon alles. Laut Preisliste nur ein Doppelendrohr links...

"Auspuffendrohre, sichtbar, zweiflutig, je ein Endrohr links und rechts; für A5 Sportback 2.0 TDI einfl utig, zwei Endrohre links; für A5 Coupé 1.8 TFSI, 2.0 TFSI und 2.0 TDI einflutig, zwei Endrohre links; für A5 Cabriolet 1.8 TFSI mit Handschaltgetriebe und 2.0 TDI einflutig, zwei Endrohre links"

Nach Auskunft meines 🙂 zweiflutig links/rechts, da 211 PS...

Abwarten und Tee trinken...auch wenn es schwer fällt. 😉

ohhhhhhhhhhhhhhhhh

da baut sich ja noch mehr spannung bis zum großen tag auf 😛

Deine Antwort