A5 2.0 TFSI 211PS und 2.7 TDI 6-Gang bestellbar
Hallo,
ab sofort sind folgende neue Motorisierungen bestellbar:
Audi A5 2.0 TFSI HS front ab 37.500,- Euro (31.512,61 Euro netto)
Audi A5 2.0 TFSI HS quattro ab 39.850,- Euro (33.487,39 Euro netto)
Audi A5 2.7 TDI HS front 39.100,- Euro (32.857,14 Euro netto)
Wer ein Angebot braucht, kann sich gerne per pn melden.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Ich würde besser sagen, einige Fahrer haben Mühe die Leistung auf die Straße zu bringen. Der Wagen hat damit keine Probleme 🙂Zitat:
Original geschrieben von Bookmark
...Der 1.8’ er mit seinen 170 PS und 250 NM hat schon bei etwas Nässe Mühe die Leistung auf die Strasse zu bringen...MfG
roughneck
tja mit etwas Fußgefühl lässt es sich machen aber bei Schnee wirds etwas schwieriger werden. Fahre den 1.8 tfsi und ich denke dass es schon grenzwertig ist die Kraft auf die Straße zu übertragen mit dem Fronttribler. Denn wie gesagt schon die 250 NM bei 1.500 U/min sind grenzwertig.
64 Antworten
2.0 TFSI HS und 2.7 TDI HS nun auch im Journalisten-Konfigurator bestellbar.
Bild des 2.0 TFSI im Übrigen mit zweiflutiger Auspuffanlage - aber was heißt das schon...😎
MfG
Na toll! in der Preisliste steht eine Einflutige- und im Konfigurator eine 2 flutige Auspuffanlage. Was ist denn nun richtig????
Zitat:
Original geschrieben von Rico199
2.0 TFSI HS und 2.7 TDI HS nun auch im Journalisten-Konfigurator bestellbar.Bild des 2.0 TFSI im Übrigen mit zweiflutiger Auspuffanlage - aber was heißt das schon...😎
MfG
wie?
gibts einen extra konfigurator für journalisten?
lg
Zitat:
Original geschrieben von Sergio A5
wie?Zitat:
2.0 TFSI HS und 2.7 TDI HS nun auch im Journalisten-Konfigurator bestellbar.Bild des 2.0 TFSI im Übrigen mit zweiflutiger Auspuffanlage - aber was heißt das schon...😎
MfG
gibts einen extra konfigurator für journalisten?
lg
siehe ganz unten auf der
GeschäftskundenSeite bei Audi
MfG
Ähnliche Themen
Jetzt ist es zwar AMTLICH , aber leider hat der A5 " nur " 2 Endrohre Links und ist einflutig ....:
Warum man allerdings nur beim A4 eine zweiflutige Anlage verbaut , mit je 1 Topf links und rechts , entschliesst sich mir jedoch eigentlich nicht so recht.....Schade eigentlich das der A5 die zweiflutige Anlage nicht auch bekommen hat.
Hier die Mail von Audi von heute nachmittag :
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank fuer Ihre erneute E-Mail.
Fuer die spaete Reaktion unsererseits entschuldigen wir uns vorab.
Bitte entschuldigen Sie auch das Versehen. Die Aussage in der Preisliste ist korrekt. Der Audi A5 2.0 TFSI ist ausgestattet mit
einer einflutigen Abgasanlage, mit zwei Endrohren links.
Die Aussage der zweiflutigen Abgasanlage, mit je einem Endrohr links und rechts ist fuer den Audi A4 2.0 TFSI zutreffend.
Sehr geehrter Herr xxxx, bei weiteren Fragen oder Wuenschen sind wir gern wieder als Ansprechpartner fuer Sie da.
Freundliche Gruesse
i. V. xxx i. A. xxxx
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Habt Ihr Probleme mit der Optik oder warum interessiert euch das so mit der "Flutigkeit" ? Mit 211 PS lacht Ihr doch jeden anderen links Fluter aus! Und ohne Typenschild ist das Understatement pur und sorgt bei Kunden nicht für blöde Sprüche...
Nicht ganz. Ohne Typschild erkennt ein einigermaßen bewanderter A5-Fan, dass ein Vierzylinder vor einem fährt. Das wäre mit Zweiflutig nicht so. Außerdem gefällt manchem eine symmetrische Optik einfach besser als das nun verbaute.
hey,
hab gerade noch einmal mit Audi (08002834737....) gesprochen, die ersten Auslieferungen des 2.0 TFSI sollen wohl 6-8 Wochen nachdem er bestellbar ist erfolgen. Seit 9.6 bei unseren :-) bestellbar was dann auf Mitte/Ende Juli hinaus laufen würde...
mein Liefertermin: KW31 ....
da bin ich ja mal gespannt
halte euch auf dem laufenden!!
gruß
marco
puh, knapp 5000 euro mehr auch in Österreich, der Motor ist ja im grunde der gleiche, wird ja nur der hubraum verändert? schon ein bisschen heftig, oder gibts da gründe dass das soviel ausmacht?
EDIT: ersetzt der 2.0 TFSI mit 180 PS aus dem A4 eigentlich in Zukunft den 1.8 TFSI im A5?
Zitat:
MfG
Was sind das eigentlich für Preise? Netto?
Wenn ich 19% dazu rechne wird der 1.8TFSI MT aber knapp über 400.-- EUR teurer, als in der Konfi
für Normalsterbliche!
Gruß
Nein , das sind " Bruttopreise " also mit Mehrwertsteuer.
Der Preisnachlass für Journalisten beträgt genau 15 % auf den Audi Listenpreis.
Ich sehe hier keinen Preisvorteil gegenüber dem Normalbürger, denn ich bekomme
auch als Normalsterblicher bei Intercar24 oder APL sogar etwas mehr Prozente nämlich :
15,3 % bei Intercar24 und sogar 15,66 % bei APL (Priceoptimizer )......
Naja wenn die Prozente wenigstens echt wären....
und nicht bereits von Anfang an in den Preis hineinkalkuliert wären...
Grüße
Mich würde mal interessieren , wann man den 2.0 TFSI nun auch mal endlich
im Audi Konfigurator zusammenstellen kann ??
Bei den Audi Händlern ist er ja schon seit 14 Tagen bestellbar, nur
der Konfigurator hinkt- wiedermal - hinterher.
Verstehe Audi nicht , warum man die Bestellbarkeit im Audi Konfigurator
nicht zeitgleich hinbekommt.
So schwer kann das doch nun auch nicht sein oder besteht die IT Truppe
bei Audi aus nur 2 Leuten ??
Zitat:
Original geschrieben von arminia99
im Audi Konfigurator zusammenstellen kann ??Bei den Audi Händlern ist er ja schon seit 14 Tagen bestellbar, nur
der Konfigurator hinkt- wiedermal - hinterher.Verstehe Audi nicht , warum man die Bestellbarkeit im Audi Konfigurator
nicht zeitgleich hinbekommt.So schwer kann das doch nun auch nicht sein oder besteht die IT Truppe
Ähh, Bestellbarkeit im Konfigurator? Bestellst Du bei Audi direkt.....
Zitat:
Original geschrieben von Strike999
Ähh, Bestellbarkeit im Konfigurator? Bestellst Du bei Audi direkt.....Zitat:
Original geschrieben von arminia99
im Audi Konfigurator zusammenstellen kann ??Bei den Audi Händlern ist er ja schon seit 14 Tagen bestellbar, nur
der Konfigurator hinkt- wiedermal - hinterher.Verstehe Audi nicht , warum man die Bestellbarkeit im Audi Konfigurator
nicht zeitgleich hinbekommt.So schwer kann das doch nun auch nicht sein oder besteht die IT Truppe
Ich denke es ist klar was arminia99 meint -
Nach dem Konfigurator eh noch nicht 100% tig funktioniert, find ich es gut, dass die nun verfügbaren neuen Motoren für den A5 hier noch nicht drin sind.
AUDI sollte erst mal die Technik im Konfigurator in den Griff bekommen. Das ist nämlich im Moment echt nervig.