A5 1.8 TFSI - Heute bestellt!
Hallo!
Heute habe ich endlich mein persönliches Traumauto bestellt:
Audi A5 Coupé 1.8 TFSI 125 kW 6-Gang
Phantomschwarz Perleffekt
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9Jx20 im
7-Doppelspeichen-Design mit Reifen 265/30 R 20 (quattro GmbH)
Leichtmetallräder 9J x 20
Reifen 265/30 ZR20 94Y xl
Audi hold assist
Audi parking system plus
Audi Soundsystem
Außenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar
Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Licht- und Regensensor
Lichtpaket EUR
Mittelarmlehne vorn
Radioanlage symphony
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
"S line"
Einstiegleisten in den Türausschnitten S-line
Zus. Karosserieabdeckungen Steinschlag- schutz
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
(quattro GmbH)
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
"S line"
Dachhimmel, Stoff schwarz
Dekoreinlagen, Aluminium matt gebürstet (quattro GmbH)
Leichtmetallräder 8 1/2J x 18
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
Reifen 245/40 R18 Y
S line Sportfahrwerk (quattro GmbH)
Sportsitze vorn
Sitzheizung für die Vordersitze
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
(quattro GmbH)
Tagfahrlicht
Wagenheber
Xenon plus
Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im
Fahrbetrieb)
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Xenon plus
Zusätzlich lasse ich mir einen schwarzen Kühlergrill einbauen. Sieht zu der schwarzen Lackierung meiner Meinung nach besser aus.
Die Abt-Leistungssteigerung auf 200 PS halte ich mir erst einmal noch offen.
Meine anfänglichen Überlegungen, dass Abt-Exterieurpaket zu nehmen, habe ich aus Kostengründen verworfen. Nur die bullige Heckschürze mit dem 4-Rohr-Auspuff zu hemen hätte nicht stimmig ausgesehen. Habe mich dann für das s-line Paket entschieden.
Habe den A5 bisher in einigen Farbvarianten gesehen. Schwarz-Perl. machte den besten Eindruck. Das Meteor-Grau war mir je nach Lichteinfall zu bläulich. Weiß sieht auch gut aus, ist meiner Meinung nach jedoch eine Modefarbe und schmälert den Wiederverkaufswert.
Von den Felgen her muss ich sagen, dass ich am liebsten die 5-Arm-Y-Felgen genommen hätte. Die sind leider nicht mit dem s-line Paket zu bekommen. Die 18-Zöller dieses Paketes sehen 08/15 aus und die 19 Zoll mit den 20 Speichen gefallen mir auch nicht. Da sind die 20-Zöller ein guter Kompromiss.
Das Fahrzeug wird leider erst im August geliefert werden. Dann läuft er aber noch 2 Monate als Vorführwagen (gibt zusätzliche Prozente). Es wird also Oktober werden. Aber Vorfreude ist ja auch eine Freude :-)
Gruß
AJ1975
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AJ1975
Hallo!Heute habe ich endlich mein persönliches Traumauto bestellt:
Audi A5 Coupé 1.8 TFSI 125 kW 6-Gang
Phantomschwarz Perleffekt
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9Jx20 im
7-Doppelspeichen-Design mit Reifen 265/30 R 20 (quattro GmbH)
Leichtmetallräder 9J x 20
Reifen 265/30 ZR20 94Y xlAudi hold assist
Audi parking system plus
Audi Soundsystem
Außenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar
Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Licht- und Regensensor
Lichtpaket EUR
Mittelarmlehne vorn
Radioanlage symphony
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
"S line"
Zus. Karosserieabdeckungen Steinschlag- schutz
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
(quattro GmbH)
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
"S line"
Dachhimmel, Stoff schwarz
Dekoreinlagen, Aluminium matt gebürstet (quattro GmbH)
Leichtmetallräder 8 1/2J x 18
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
Reifen 245/40 R18 Y
S line Sportfahrwerk (quattro GmbH)
Sportsitze vorn
Sitzheizung für die Vordersitze
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
(quattro GmbH)
Tagfahrlicht
Wagenheber
Xenon plus
Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im
Fahrbetrieb)
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Xenon plusZusätzlich lasse ich mir einen schwarzen Kühlergrill einbauen. Sieht zu der schwarzen Lackierung meiner Meinung nach besser aus.
Die Abt-Leistungssteigerung auf 200 PS halte ich mir erst einmal noch offen.
Meine anfänglichen Überlegungen, dass Abt-Exterieurpaket zu nehmen, habe ich aus Kostengründen verworfen. Nur die bullige Heckschürze mit dem 4-Rohr-Auspuff zu hemen hätte nicht stimmig ausgesehen. Habe mich dann für das s-line Paket entschieden.
Habe den A5 bisher in einigen Farbvarianten gesehen. Schwarz-Perl. machte den besten Eindruck. Das Meteor-Grau war mir je nach Lichteinfall zu bläulich. Weiß sieht auch gut aus, ist meiner Meinung nach jedoch eine Modefarbe und schmälert den Wiederverkaufswert.
Von den Felgen her muss ich sagen, dass ich am liebsten die 5-Arm-Y-Felgen genommen hätte. Die sind leider nicht mit dem s-line Paket zu bekommen. Die 18-Zöller dieses Paketes sehen 08/15 aus und die 19 Zoll mit den 20 Speichen gefallen mir auch nicht. Da sind die 20-Zöller ein guter Kompromiss.
Das Fahrzeug wird leider erst im August geliefert werden. Dann läuft er aber noch 2 Monate als Vorführwagen (gibt zusätzliche Prozente). Es wird also Oktober werden. Aber Vorfreude ist ja auch eine Freude :-)
Gruß
AJ1975
Ein schönes Fahrzeug und aus meiner Sicht eine gute Wahl. Wir (meine Frau und ich) haben den 1.8 TFSI im A5 schon getestet und waren sehr zufrieden. Wir werden auch einen A5 für meine Frau bestellen, aber wir wollen vorher noch den 2.0 TFSI testen. Aber ich wünsche dir allseits knitterfreie Fahrt!
@JanA6Avant
Danke!
Der 2.0 TFSI? Da steht doch noch nicht fest ob der wirklich kommt und wenn, wann dieser dann kommt. Oder bist du da besser informiert?
Zitat:
Original geschrieben von AJ1975
@JanA6AvantDanke!
Der 2.0 TFSI? Da steht doch noch nicht fest ob der wirklich kommt und wenn, wann dieser dann kommt. Oder bist du da besser informiert?
Er wird kommen und zwar bald (genau kann ich es nicht sagen, ich denke Mitte Ende 2. Quartal).
Nun meine Frau und ich haben uns entschieden nichts zu überstürzen. Wir haben den A5 ein WE zum testen gehabt, ich habe auch einen Testbericht hier im Forum geschrieben. Und wir wollen, bevor wir bestellen sollten, auch die Alternative zum 1.8 TFSI testen. Außerdem steht meine Frau auch auf Quattro.
Hallo AJ1975,
wenn dir die Y Felgen so wichtig sind, warum hast du dann nicht das S line Paket raus gelassen und statt dessen Sportsitze und S-line Fahrwerk seperat geordert? Kann natürlich auch sein, dass du viel Wert auf das S-line Logo auf den Sitzen legst...