A45 AMG oder doch anderes Auto?
Erstmal vorweg: Ich schreibe diesen Text zum zweiten Mal und es regt mich tierisch auf. Ich wollte das Youtube Video zu unterst mit dem Code aus Youtube einbetten, damit man nur noch auf Play klickt. Als ich dann meinen Beitrag als Vorschau sehen wollte, dachte das Forum ich will einen Virus einbetten, hat es geblockt und den ganzen Beitrag gelöscht ohne zu speichern. Das blöde Forum sollte vielleicht mal daran was ändern!!!! DANKE!
soo.... jetzt alles nochmals von vorne... 😠
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mich entschlossen ein neues Auto zu kaufen und es langfristig zu behalten. Das heisst mindestens 10 Jahre. Hab allmählich die Schnauze voll jedes Jahr von Schrott zu Schrott zu wechseln. Ich bin noch voll in den Anfängen, was es für eins sein sollte. Wünsche habe ich in dem Sinn keine spezifischen, ausser bei der Ausstattung, aber das sind Details, die man mehr oder weniger durch Aufpreis bekommt. Das Auto soll sportlich aussehen und es auch selber sein. Gemütlich soll es auch sein.
Nun, bei den Herstellern kann ich mich nicht festsetzen. Da sind die grossen MB, Audi, VW und BMW. VW fällt schon mal wegen dem Skandal raus, obwohl ich riesen Fan war. Audi zieht es gleich mit wegen den gleichen Motoren. BMW fährt jeder Türke und auch sonst hat den jeder. Bleibt nur noch MB. Ich lass mich gern noch vom Gegenteil überzeugen.
Dann habe ich spontan mal auf der MB Seite nach Wagen Ausschau gehalten. Ich liebe Kompaktwagen. Klein, sportlich, übersichtlich, wendig, leicht zu fahren. Das macht einfach Spass in Jungen Jahren. Da kam mir sofort die A-Klasse vor Augen. Dann sah ich dass die A-Klasse 2016 ein Facelift bekommen hat. Freut mich umso mehr.
Ich habe einfach mal den besten der A-Klasse genommen, den A45 AMG, mit 381PS und 7-Gang. Kostenpunkt im Grundpreis: 51'000€.
http://www.mercedes-benz-allgaeu.de/.../...NationalId&000.html?...
Wenn man alle Ausstattungen, die man beim MB Freundlichen in Allgäu bekommt mit dazu nimmt (Leder, Scheibenheizung, Navi Paket, Soundpaket, Sportpaket, Spoiler, Sportsitze, Carbon, Felgen etc.) dann ist der Preis bei 90'000€. Denkt man sich hmmm... ne Menge Geld. Aber das ist jetzt mal so mein Budget.
Darum frage ich mich jetzt: Würde jemand so viel Geld für einen Kompaktwagen der A-Klasse ausgeben (zwar mit allen Extra-Ausstattungen) oder das Geld eher in einen X6 stecken, der zwar grösser ist , aber keine Extra-Ausstattung hat? Was die Zukunft angeht weiss man ja nie ob so ein A45 AMG auch für Kinder geeignet ist. 4 Türen hat er zwar aber naja. Ich bin mir sehr unsicher.
Was würdet ihr uns, Mann und Frau, empfehlen. Wir wollen das Auto für uns kaufen.
Und bitte, keine Sprüche wie: Kleider du hast eh kein Geld, leg das Geld auf die hohe Kante, kauf dir erst ein Haus, du brauchst kein Auto oder kauf dir ein Wohnmobil. Solche Sprüchen nerven langsam.
Vorgeschmack auf den A45 AMG 2016:
https://www.youtube.com/watch?v=ZMbXzZI9_iE
Danke
Beste Antwort im Thema
Was hat der Skandal beim Diesel mit kompakten mit 250+ ps zu tun? Was hat eine bmw f30 mit Türken zu tun? Ich Sehe genauso viel Türken mit mb wie mit bmw. Das ganze kommt wie ein Trollthread rüber und dann noch eine Fahrzeugwahl aufgrund von YouTube Videos. Und wenn du schon öfters solche Sprüche gehört hast, suchst du ja nicht seit gestern ein Auto , hast aber trotzdem keins.
35 Antworten
Zitat:
@conqueror333 schrieb am 3. Februar 2016 um 19:23:54 Uhr:
Da ist bestimmt der amg als neues Features in einen Computerspiel rausgekommen. Wenn man die alten Beiträge ansieht, war es für den User zu teuer ein Schlüssel bei 🙂 anzulernen und auf einmal schmeißt er Geld um sich.Zitat:
@allesgeht schrieb am 3. Februar 2016 um 18:58:47 Uhr:
Moin,,ich finde es total GRASS, das der Themenstarter keine Sprüche hören will, aber anderseits einen raus haut wie: BMW fährt jeder Türke!😕! Das kriege ich echt einen Hals! Ich sage Dir nur, nimm Deine 90 Riesen, und kaufe Dir Dein Auto was irgendwas her macht! Hauptsache es fährt kein Türke!!
ICH KÖNNTE KO::::::::::::::::::::::::::::!!!!😠
Hahah, das ist ja mal witzig zu hören.
Und so Einer hat plötzlich 90 Riesen.
Das ist eine Unverschämtheit was hier geschrieben wird.
Lauter Beleidigungen, Angriffe und kindisches Benehmen.
Zur Klarheit an die Kinder bevor ich mich von hier verabschiede:
Denkt ihr wirklich ich machte Witze? Ich habe zusammen mit der Freundin geplant ein gutes Auto zu kaufen. Wir haben die letzten Jahre viel Geld beiseite gelegt und wollen endlich unseren von Pannen geplagten Renault und Peugeot in die Wüste schicken. Dass ihr euch das nicht vorstellen könnt ist mir schon klar. Wer nur zu Hause rumsitzt und andere anpöbelt wird sich nie etwas leisten können. Womit ich meine Brötchen verdiene und wie viel Geld ich auf dem Konto habe geht euch einen feuchten Kehricht an und überhaupt wieso soll ich hier jemandem etwas beweisen? Ich hab lediglich bekannt gegeben, dass ich 45'000e in Cash ausgeben kann, der Rest wird in Raten abbezahlt. 90k max fürs Auto. Da ich zugegeben nicht das breite Sortiment der Autos kenne muss ich mich an einem neutralen Ort erkunden. Dann fange ich halt beim kleinen A45 gehe über den Jaguar XE S und lande vielleicht beim M6. Das nennt sich BERATUNG. Bei Audi wird man mir sicher nicht einen Benz vorschlagen. Der Freund der einen X6 fährt schlägt BMW vor.
Ich habe im Umkreis schon viele Tipps und Ratschläge erhalten was ich kaufen soll. Aber viele empfehlen das motor-talk Forum als das beste Autoforum im Deutschen Raum, weil viel Erfahrung, Know-how etc. vorhanden ist. Darum dachte ich frage ich mal hier was ihr mir empfehlen könnt und war gespannt.
Aber dass mir User so respektlos, unverschämt, beleidigend, arrogant und frech entgegen kommen hat mich echt überrascht. Ich konnte beim Lesen nur noch den Kopf schütteln. So kann ich leider vollends auf den Thread verzichten. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Forum. Sehr unseriös. Hätte nicht gedacht dass 99% der User hier neidisch sind, wenn sich jemand ein Auto leisten will. Dachte eher man hilft einem. Ich frage mich was ihr in diesem Forum überhaupt treibt? Andere vom Kauf abhalten? Dann müsst ihr euch nicht fragen wenn sich niemand zurückmeldet oder Fotos vom gekauften Auto postet. Ich sags euch: Weil ihr so asozial seid und andere beleidigt. Ihr seid überhaupt keine Hilfe sondern eine Schande für dieses Forum. Sucht euch gefälligst ein Hobby, geht arbeiten oder besucht einen Psychiater. Die Leute die es betrifft wissen wen ich damit meine! Allen anderen insbesondere Stratos Zero danke ich für die Tipps. Hat mir geholfen.
Ach und..... ich will mir den C450AMG für 100'000e kaufen. So und nun platzt vor Neid. Scheiss asoziales Pack.
Das unseriöseste Forum kann getrost geschlossen werden! Es antworten nur Troll User! Ich werde es bestimmt niemandem empfehlen.
Zitat:
@w202w210 schrieb am 3. Februar 2016 um 19:48:46 Uhr:
Und so Einer hat plötzlich 90 Riesen.
--------------------
Zitat:
@pk79 schrieb am 3. Februar 2016 um 19:33:26 Uhr:
Ich kenne den TE nicht, vielleicht schätze ich ihn ja auch falsch ein.
In seiner gewünschten Preisklasse wäre dann so etwas in der Art geeignet (KLICK).
--------------------
Zitat:
@conqueror333 schrieb am 2. Februar 2016 um 23:23:25 Uhr:
Das ganze kommt wie ein Trollthread
--------------------
Zitat:
@conqueror333 schrieb am 3. Februar 2016 um 00:08:54 Uhr:
Welcher Neid? Poste mal am ende Fotos vom Fahrzeug. Deine Aussagen sind weder seriös noch zeigen sie die geringste Ahnung von Automobilen.
--------------------
Zitat:
@ofreako schrieb am 3. Februar 2016 um 01:33:25 Uhr:
wer 90.000€ für einen kleinen Kompakten zahlt der hat entweder ne Schraube locke.
Spar dir den Kredit oder nimm einen kleinen Teil und leg was beiseite für deine Kinder.
--------------------
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 3. Februar 2016 um 06:34:29 Uhr:
wieder eine Amüsierdiskussion und irgendwann bist du weg. Also dann mal viel Spaß bei der Autosuche, Hilfe brauchst du und willst du ja keine haben nach solchen Antworten.
--------------------
Zitat:
@Rotherbach schrieb am 3. Februar 2016 um 07:30:06 Uhr:
geht es dir darum, das alle sich hinstellen - geiler Typ gibt 90.000€ für nen Benz aus?!? Alternative dir geht es nur um den Posereffekt - ich weiss es nicht - aber auch das ist nicht so wirklich der Sinn dieses Forums.
--------------------
Zitat:
@apfelgruener schrieb am 3. Februar 2016 um 11:18:24 Uhr:
Tüte Popcorn 2 Euro ... 🙂
Gruss
-->
GrusskarteTschüss! War schon beim Eingangsbeitrag klar das es so enden wird. Es gab nie die Intention so ein Auto zu kaufen.
Nö, bin ganz ehrlich:
Wenn ein Typ schon mit, BMW fährt jeder Türke etc. kommt, dann nehme ich solch eine Person keineswegs ernst und füge mich auch Denen, die glauben, dass so Einer wie du nie und nimmer einen gutbezahlten Job haben kann - geschweige denn den Schülerstatus abgegeben hat.
Bei 90.000 Euro Budget braucht kein Mensch eine Kaufberatung, da braucht man die Karre nur noch zum Protzen. Und selbst wenn du mir jetzt damit kommst, dass er gewisse Fahreigenschaften usw aufweisen soll - bei dem Budget könntest du echt schon alles probegefahren oder gemietet haben. 90k... für das Geld gibt es gute gebrauchte Lamborghinis oder ganz neue SuperPS Boliden.
Ich denke, wenn du selbst mal etwas ernster und kritischer an dein eigenes Anliegen angeknüpft hättest, dann hättest du 1.) Einen nicht so kindischen Eröffnungspost erstellt und 2.) Mal erste Erfahrungen, bisherige Fahrzeuge und Fahrprofil etc. hier verfasst.
Obwohl ich das hier noch nie unterstützt habe und immer dagegen war, dass man hier die Leute, die "fette" Karren erwerben wollen, nicht auf Anhieb niedermacht, bei dir bin ich mir sicher, dass Nichts wahr ist.
Und für den sehr unwahrscheinlichen Fall, tut es mir leid und ich rate zu keinem Benz, denn den fahren auch viele Türken. Lieber einen Trabant, der müsste die höchste Dichte bei den deutschen Staatsbürgern haben.