A4/S4/RS4 Modelljahr 2015 ab BauKW 24

Audi RS4 B8/8K

Hallo,

weiß schon jemand ob Veränderungen für die Audi Modelle A4 /S4 / RS4 für das Modelljahr 2015 , bestellbar ab BauKW 24 2014 vorgesehen sind und welche??? Oder kommt dann direkt der neue A4 .... ??

danke

VG

S.

19 Antworten

Hallo ripcurl777

Schau mal auf der audi.ch website, die neue Preisliste ab 1.6.2014 für MJ2015 ist verfügbar. Update im Konfigurator wird wohl noch eine Weile dauern. Die elektr. Heckklappe ist weiterhin Sonderausstattung in der Schweiz. Aber es geht gut ohne, don't worry.

Neu 7.7L anstatt 8.4L Gesamtverbrauch, im Wesentlichen scheint der Motor in der Stadt (10.1L anstatt wie bisher 11.2L) effizienter zu werden - zumindest im Werbekatalog 😉

Preiserhöhung seit MJ2013 wie von Risky67 festgestellt etwa CHF 3'000, finde ich recht frech für ein Modell welches in absehbarer Zeit abgelöst wird. Aber S/RS Fahren (ab S4/RS4 aufwärts) war ja noch nie ein Schnäppchen...

Mein Neuer wartet derzeit nzwar och auf die Auslieferung aber ich hab mit Erstaunen schon festgestellt, dass er nen Brilliant-Schwarzen SFG mit der Standard Chrom-Umrandung hat.
Ist zwar eine limitierte Sonderedition auf Basis des A4 Attraction aber vom Schwarzen SFG stand im Angebot nichts.
Es ist wirklich nur der Grill brilliant Schwarz, der Frame ist Chrome.

Kann es sein dass der Schwarz-Brillante SFG auch zu den Änderung zum MJ15 zählt ?

Gebaut wurde er wohl am 3/6/2014.

JungleBoogie

@rainking,

danke, geht sicher gut ohne, aber wär natürlich n Zückerchen pben drauf gewesen 🙂

Produziert wurde er auch am 3.6.14 seit dem ist der Wagen unterwegs in die CH...
Eigentlich sollte der schonlange mal hier sein. Steht sicher bei Amag in Lupfig rum bis die mal sich begnügen den weiter zu "bearbeiten" 🙂

Die Preiserhöhung resultiert vor allem aus der Reduktion des Eurobonus.
Bei mir waren es fast 10000CHF, jetzt sind es ca. 4000 (Habe die Zahlen nicht genau im Kopf).

Das heisst, insgesamt ist der Preis für die einzelnen Komponenten zwar günstiger, aber durch den fehlenden Währungsschwankungsausgleich (was für ein Wort) steigt derPreis eben doch...

Risky