A4 Leasing Firmenwagen-Anfängerfragen
Hey,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Ich habe jetzt bei einem großen Softwareunternehmen angefangen und kann mir jetzt recht zügig nen Firmenwagen konfigurieren. Die Leasingrate darf 700€ im Monat nicht übersteigen. Viel mehr Informationen habe ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht wirklich. Meine Frage ist jetzt eher, wie "weit" komme ich mit diesen 700€? Ist dafür nen Audi A4 ~58k Listenpreis drin bei ca. 40-50k km im Jahr? Wie sind da für Großkunden so die Rabatte. Bin leider in der Materie noch recht neu und dies wäre auch mein erster Firmenwagen.
Danke an Alle
Sporck
39 Antworten
Kurze Frage nochmal:
http://www.loehrgruppe.de/go.to/modix/now/newsletter-html.html
Wenn ich mir diesen Link angucke, was bedeuten dann die %-Angaben in der rechten Spalte? Bedeutet das bspw., dass man beim A4 B9 3,0% Nachlass auf den Nettopreis bekommt? Leasingrate zu 3% des Nettopreises kann ja nicht sein oder?
Zitat:
@Sporck schrieb am 26. März 2016 um 12:24:38 Uhr:
Kurze Frage nochmal:http://www.loehrgruppe.de/go.to/modix/now/newsletter-html.html
Wenn ich mir diesen Link angucke, was bedeuten dann die %-Angaben in der rechten Spalte? Bedeutet das bspw., dass man beim A4 B9 3,0% Nachlass auf den Nettopreis bekommt? Leasingrate zu 3% des Nettopreises kann ja nicht sein oder?
Das sind zusätzliche Prämien für Aktionskunden, es werden also in deinem Fall 3 % vom normalen Großkunden-Preis abgezogen.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 26. März 2016 um 12:28:00 Uhr:
Zitat:
@Sporck schrieb am 26. März 2016 um 12:24:38 Uhr:
Kurze Frage nochmal:http://www.loehrgruppe.de/go.to/modix/now/newsletter-html.html
Das sind zusätzliche Prämien für Aktionskunden, es werden also in deinem Fall 3 % vom normalen Großkunden-Preis abgezogen.
Ahh super danke!
Kurze Frage: Kann ich schon vorweg mal bei Audi Händlern anfragen, was die so an Rabatt für die Firma geben etc. für dich ich jetzt arbeite oder machen die das ungern?
http://www.audi.de/A5YWGDHI
Habe hier mal ne Config. Die sollte doch schätzungsweise mit 700€ möglich sein oder?
Ähnliche Themen
In der Regel gibt es zwei Varianten wie Unternehmen Fahrzeuge beziehen:
1. je Marke ein Händler vor Ort
2. Leasinggesellschaft als all incl. Anbieter (Mobilityconcept, Ari Fleet,...)
Die Wahrscheinlichkeit das jeder Mitarbeiter sich bei einem x-beliebigen Händler das Fahrzeug bestellt und Rabatte aushandelt tendiert gegen 0.
es gib sicher feste Konditionen pro Modell
Frag doch einfach beim Fleetmanagement nach!
Das ist die einzige sinnvolle Antwort die dir hier jemand geben kann.
Das gilt auch für deine Konfiguration. Wobei ich glaube es wird knapp mit den 700€ bei 57k€ blp
Es wird nicht nur knapp, es geht nicht bei diesem BLP mit einem "rundum Sorglospaket" inkl. Spritkosten bei 40 bis 50.000 km Jahresfahrleistung.
LG
Udo
Kann man es in etwas so rechnen:
Alles netto:
LP: 50.000€
Lesingfaktor ca. 1,15%
Reine Leasingrate Auto: 575€
Sprit 40.000 Km / Durchschnitt 5 Liter zu 1,10€ Diesel = 183€
Servicekosten, GEZ, Versicherung, Reifen etc. = ca. 200€
Gesamt ca. 958€
Jetzt ist die Frage, ist bei dir der Sprit in den 700€ schon drin oder nicht?
Zitat:
@Phyneus schrieb am 30. März 2016 um 11:05:05 Uhr:
Kann man es in etwas so rechnen:Alles netto:
LP: 50.000€
Lesingfaktor ca. 1,15%
Reine Leasingrate Auto: 575€Sprit 40.000 Km / Durchschnitt 5 Liter zu 1,10€ Diesel = 183€
Servicekosten, GEZ, Versicherung, Reifen etc. = ca. 200€
Gesamt ca. 958€
Jetzt ist die Frage, ist bei dir der Sprit in den 700€ schon drin oder nicht?
Klingt plausibel. Bei BLP 58.000, wie vom TE konfiguriert , wären es gesamt ca.1.050€
Ist der Sprit nicht enthalten, wären es ca. 867€.
Die 700€ reichen für den Wunschwagen des TE somit nicht.
LG
Udo
Also Sprit ist auf jeden Fall nicht mit drin. Soweit konnte ich es schon mal rausbekommen. Dann habe ich noch gesehen, dass es für Großkunden ein Businesspaket gibt, welches aber leider nicht im Konfigurator auswählbar ist. Das würde die Kosten extrem senken, aber dort wäre nur das kleine MMI Navi dabei. Weiß einer zufällig, was das Businesspaket für den neuen Audi kostet?
Zitat:
@JamJamlux schrieb am 30. März 2016 um 13:37:46 Uhr:
A4 ist drin.Ich hatte ein A4 und hab eine Leasing rate vonum die 600 bezahlt.
Gruss
JamJam
Was hast du denn für eine Konfig?
Zitat:
@Sporck schrieb am 30. März 2016 um 18:32:58 Uhr:
dass es für Großkunden ein Businesspaket gibt, welches aber leider nicht im Konfigurator auswählbar ist
Hallo Sporck, dann nimm meine Konfig A5CL2DJO, da ist Business drin und bau sie dir um.
Das Paket kostet 3870€.
Zitat:
@Steppenwolf74 schrieb am 30. März 2016 um 21:37:32 Uhr:
Zitat:
@Sporck schrieb am 30. März 2016 um 18:32:58 Uhr:
dass es für Großkunden ein Businesspaket gibt, welches aber leider nicht im Konfigurator auswählbar istHallo Sporck, dann nimm meine Konfig A5CL2DJO, da ist Business drin und bau sie dir um.
Das Paket kostet 3870€.
Danke Dir und sorry für den Doppelpost. War mir nicht ganz sicher, wo die Frage am besten hinpasst. Bin noch recht neu in der Forenwelt! 😉
Denk aber auch daran, dass du den Wagen versteuern musst 🙂
Bei 58k Bruttolistenpreis und 1% Pauschalversteuerung zB
580 € + (0.03% * 58.000 * Arbeitsweg_einfach)
Wären bei 20 km Arbeitsweg ca 900 Euro pro Monat auf dein Bruttogehalt drauf zum Versteuern.
Evtl weißt du das schon, dann sry.
Aber ich hatte auch schon mal das böse "Erwachen" - sicher nicht als Einziger - dass ein Firmenwagen nicht ganz umsonst ist 🙂