A4 Cabriolet als Lastenesel - Was mutet Ihr dem Cabrio zu?

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe Cabriogemeinde.
Ich wollt mal von Euch hören, ob und wie Ihr mit Eurem Cabrio Transportaufgaben erledigt. Das ist für Piloten mit einem Agrarhaken naturgemäss das kleinere Problem.

Hier mal ein Bild von meinem Cabrio als Bootsspedition. Am Haken sind runde 1800 kg dran. Interressant auch die Reaktionen von Menschen, die ein Cabrio mit solch einer schweren Last begegnen. Da kommen Fragen auf wie an einer Tankstelle in Nordfriesland (NL) "Wollen Sie damit auf die Autobahn?" und "Darf der das denn?". Den Leuten antwortete ich dann: "Klaro, ist ein quattro!" 😁 und die Leute habens dann gefressen... 😁

Bin mal gespannt, ob noch mehr Bilder von Transportesel-Cabbys auftauchen... 🙂 😎

Gruß vom g601.

22 Antworten

leiden die Federn hinten nicht enorm unter 1800kg?  

Also ich hab schonmal meinen Dad mit seinem edlen Hanomag R19 abgeschleppt 😁 Habe leider keine Bilder davon, der 3.0 TDI hat's aber nur wenig gespürt trotz dem Gewicht 😁 Achja und massenweise Holz bis zur Beladungsgrenze des Hängers hat es auch schon ohne zu Murren transportiert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

(achja, das gelbe im Vordergrund is unseres 😁 😁 )
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6163313336386361.jpg

wo issen da was gelbes 😁

frei dem motto sport ist gesund , deine oberarme will ich mal sehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von neubeuern

leiden die Federn hinten nicht enorm unter 1800kg?

Das muss das Boot ab, Herr KaLeu 😁 😁 😁...

nee, im Ernst, er darf es ja ziehen und wenn Audi nicht der Meinung wär, es wär nicht gut für die Federn, dann hätten sie auch nicht so viel Anhängelanst zugelassen. Also, mir wurscht... Hätts kein Auto werden sollen 😁 🙄

@ Sliner:
LOL, war ein echtes Suchrätsel, wo das knall gelbe "Gummi"-boot drauf versteckt war 😁. R.E.S.P.E.C.T. 😁

LG an alle Cabby-Lastesel

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

Also ich hab schonmal meinen Dad mit seinem edlen Hanomag R19 abgeschleppt 😁 Habe leider keine Bilder davon, der 3.0 TDI hat's aber nur wenig gespürt trotz dem Gewicht 😁 Achja und massenweise Holz bis zur Beladungsgrenze des Hängers hat es auch schon ohne zu Murren transportiert 🙂

Na, dann also das nächste Mal die Kamara gezückt und im "Lasteselthread" hier verewigen... 😎