A4 Cabrio B6 - Tieferlegung wieviel mm? Welche Federn?

Audi A4 B6/8H Cabriolet

Hallo zusammen

Ich besitze einen A4 Cabrio 2.4 V6 , B6 2002, Standardfahrwerk.
Im Frühling kommen 19" Felgen drauf und auch Eibach Tieferlegungsfedern. Dabei lege ich wert auf sportliches Aussehen, ohne dass der Komfort gross leiden muss. Ich weiss nun nicht ob Pro-Kit 30/30 reichen würden oder doch die Eibach Sportline Federn (ich glaube das sind 35-45/45-50 oder so was)?
Es gibt zahlreiche Threads in Verbindung mit dem S-Line fahwerk, habe aber nichts ausführliches gefunden über den Standardfahrwerk 😕 kommt also bitte nicht mit der Sufu.....
Die S-Line harmoniert angeblich mit Eibach super! Wie sieht es mit dem Standardfahrwerk aus?

Leiden die Original Dämpfer bei Sporline Federn? Kann es sein, dass es bei Sportline zu Setzungen kommt und somit das Auto nur noch tiefer (somit problematisch) wird? oder doch die Pro-Kits 30/30. Bitte um Erfahrungen und Rat, Bilder auch erwünscht.

Vielen Dank 😉

grüsse lazh

16 Antworten

Werde auch meinen A4 Cabrio 2.5 TDI Tieferlegen, jedoch weiss ich auch nicht welche Federn ich nehmen sollte. 30/30 HuR ist wahrscheinlich dass gängigste.

Ich habe 19 Zoll 8j Felgen. Welche Distanzscheiben würde ich Problemlos noch drauf bekommen ? ET ist wahrscheinlich von den Felgen 45.

Hat jemand Bilder von seinem A4 Cabrio Bilder, die er in dieser Kombination verbaut hat ?

Hallo zusammen,

@Tiwi85
Ist schon länger her nach deinem Post aber vielleicht erinnerst du dich und liest das hier. Woher hast du die 20/20 Eibach Feder her bzw. wo kann ich die mir bestellen? Ich finde immer nur 30/30 und ich habe Angst, dass mir das zu tief wird.

Nur kurz zu meinem vorgehen. Zurzeit ist ein AP Sportfahrwerk, Gewinde verbaut und das soll definitiv raus. Ich weiß nicht was sich der Vor-Besitzer dabei gedacht hat. Der ist vorne viel zu tief eingestellt, da bleibst du überall hängen und der eine Stoßdämpfer lässt sich nicht mehr verstellen und zudem kommt noch das die Reifen sich innen abfahren. Also einfach total unnütz das ganze. Zudem ist es noch für meine Verhältnisse mittlerweile zu hart.

Ich möchte jetzt mir Bilstein b4 einbauen und wie schon geschrieben 20/20 Feder von Eibach verbauen. Wie schon geschrieben finde ich aber nur 30/30 oder tiefer, was ich definitiv nicht will. Also er soll dezent runter aber nicht der Komfort leiden und auf jedenfall sollen die Reifen sich gleichmäßige abfahren.

Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Vielleicht geht das ganze auch mit den 30/30 aber bin da einfach unerfahren in der Materie.

Habe ein A4 B6 Avant quattro 2,5 TDI

Gruß, pidi

Deine Antwort