A4 Cabrio Auspuff kürzen legal?
Hallo, wollte mal fragen, wenn man den Auspuff einkürzt, ob es legal ist, ist ja auch eine Gewichtsreduzierung, was meint Ihr dazu?
Geo
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich hab ein ähnliches Problem. Unsere Zentralheizung wurd von Öl auf Gas umgestellt.
Passend dazu such ich jetzt nen Ümrüstsatz für den TDI auf Gas.
MFG
17 Antworten
Auspuff kürzen zum Gewicht einsparen?? 😰 😕 😁
Da wäre ich auch nicht drauf gekommen... Ich würde halt eher nen Liter Sprit weniger tanken, da hast du nen besseren Effekt...
Hast du eigentlich schon die Fußmatten raus? 😉
Hello Cabbyman,
ich dachte Du bist schon lange verschollen, na der Beitrag ist doch echt mal eine aktuelle Umweltpolitische Debatte,
ich hoffe Du kommst noch mit.
setzt eine Reihe fort, die ich schon lange vermißt habe, Deine Beiträge sind immer wieder sehr unterhaltsam.
Auspuff einkürzen ist erstmal grundlegend legal, ob Du damit später, damit auf die Strasse darfst sei mal dahin gestellt.
Gewichtreduzierung ist grundsätzlich eine sehr gute Idee, hier gibt es gerade beim S4 enormes Einsparpotential, wie z.B.
Beifahrersitz, Rückbank, Türverkleidung usw.
Letzter heisser Tipp, nach dem Starten, raus mit der Batterie, das bringt einiges.
Kopfschüttel
Ähnliche Themen
Vielleicht isses ja wirklich keine schlechte Idee... Was mir noch zum Thema einfällt:
http://www.motor-klassik.de/.../...timmt-die-lack-legende-1734765.html
Wenn "die" gewusst hätten, dass man einfach den Auspuff absägen könnte, dann hätte die Farbe Silber im Rennsport vielleicht ne ganz andere Bedeutung und die Mercedes hießen heute "Kurz-Rüssel" statt Silberpfeil... 😉
Sorry, aber ich muss es los werden.
Du hast eine an der Waffel!
Wie viel Sprit soll das schon sparen? 0,00000001003L oder was?
Ein Tipp, wenn du Sprit sparen möchtest, lass das Verdeck geschlossen.
Oder wenn du gar keine Lsut drauf hast, bau das Verdeck aus, da sparst du wesendlich mehr an Gewicht. Die Hinteren Sitze alle Kunststoff Verkleidungen und alle Airbags, bringen dir noch mal ersparnis an Gewicht.
Kopfschütteln 😁😁
ps: kann es sein, das dieser Tread nur ein April Schärz ist?
@TE Fährst du zufällig Motorrad? Legal ist es sicherlich nicht und da unten Gewicht sparen lohnt nur wenn man schon den Wagen ausgeschlachtet, Leichtbau Sitze rein und jede Menge € in Carbonteile investiert hat. Nur so etwas bei einem unsportlichen Wagen wie dem A4 zu machen ist recht sinnfrei, es sei denn man hat zuviel Geld.
OOOOOOOOOOHHHHHHHH,
Ihr schnallt echt nix, ich wollte den diffusor vom Diesel hinten rein machen, so das man den Auspuff nicht mehr sehen kann, deshalb müsste ich Ihn einkürzen, die Gewichtsreduzierung sei ja nur ein positiver Nebeneffekt, eigentlich will ich das Auto optisch auf Diesel trimmen, dann denken die das ich nen Diesel fahre und muss mir nicht immer dieses V8 gequatsche von wegen nicht zeitgemäss anhören, mein neuer Nachbar ist sowas von grün, der hat mir schon Flyer in TG an Scheibe gemacht mit Kriegsförderer, das muss ich echt nicht mehr haben, ich glaube es ist zeit für understatement, mehr ist weniger!
Euer Geo, master of my cab
😁 Grün sein mußt nicht unbedingt Schlecht sein, ABER der Letzte mal das jemand ein Flyer am Auto geklebt hat, hab ich die ein Rechnung geschickt von Saubermachen von mein Auto 😁. Nach etwas hin und her und ein anruf nach der Polizei haben Sie die Rechnung auch gezahlt.
Und was hat das mit meinem Auspuff zu tun, Was redest Du denn für ein wirres Zeug, die lassen hier wirklich jeden rein, unglaublich
Zitat:
Original geschrieben von cabbyman
mein neuer Nachbar ist sowas von grün, der hat mir schon Flyer in TG an Scheibe gemacht mit Kriegsförderer, das muss ich echt nicht mehr haben, ich glaube es ist zeit für understatement, mehr ist weniger!Euer Geo, master of my cab
😁 Warum sprechst Du denn über dein Nachbar? Kannst denn auf das Punkt auch Sachlich bleiben 🙄... Oder ist das nür ein Frust los lassen umdas Du etwas beitragen hoher auch nicht so Serios genommen wird...
Findet es im jedenfall schade für Dich das Du dich so laßt beeinflußen durch dein Umgebung 🙄
Wegen eines schief guckenden Nachbarn änderst du Auspuff und Diffusor? Dann hast du einfach zu viel Geld.
Wer so viel Kohle hat, für den sind Nachbarn nicht mehr zeitgemäß. Griechische Inseln sind grad günstig auf dem Markt... 😁
Cabbyman, Du Unikum ( Master of Cab )😁😁😁
Sei froh, das die hier jeden rein lassen, sonst wärst Du ja auch nicht dabei😕
Und im übrigen finde ich es nicht fair, Menschen zu verurteilen die etwas tiefer auf Deine Beiträge eingehen,
denk mal darüber nach.
Gruß und bitte sachlich bleiben, Torsten