A4 Cabrio 1.8T oder 2.4 V6

Audi A4 B6/8E

Hi,

nachdem mir ein "netter" Zeitgenosse mein Goilf Cabrio zerschossen hat, bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Ein A4 Cabrio würde mir supi gefallen.

Nun meine Frage, eher den 1 8er mit Turbo oder den 2 4er V6 nehmen? Bin ziemlich unentschlossen, was empfehlt ihr???

Grüße Stefan

16 Antworten

Turbo oder V6

Hi, ich hab auch ein A4 Cabrio.
Also Turbo ist gut und schön und kann man gut Tunen.
Aber es ist kein Vergleich zu einem V6, aber kauf dir da blos keinen 2,6 Liter, da kannst gleich zu Fuß gehen, der geht ja überhaupt nicht gut. Macht also keinen Spaß, dazu ist das Auto zu schwer. Nimm den 3.0 Liter den hab ich auch, da macht es richtig spaß und beschleunigen ist auch klasse.

Hatte damals einen der ersten 2.4 A4 Cabrios.
Fast vollausgestattet (bis auf Navi) war das ein supertolles Auto - bis auf den Motor....

Wenn jemand langsam cruisen will und einen der verbrauch nicht stört, kann man den tollen Sound des fahrzeugs genießen... das war´s aber auch!

Die Maschine braucht IMMER hohe Drehzahlen um einigermaßen aus den Puschen zu kommen - dementsprechend hoch der Verbrauch!

Wurde mir damals ebenfalls "zerschossen". und ich habe mir als Spassauto einen 3.0 Z4 zugelegt, da ich einen A4 2.5TDI als Limo inzw. hatte.

Dieses Frühjahr habe ich für mein Mädel ein A4 Cabrio 1.8T mit S-Line-Austattung abgeholt und kann nur sagen:
Bin absolut begeistert, durchzugsstark und trotzdem sparsam, und laut ist der Wagen auch nicht.
Macht Spaß den Turbo zu fahren, nächstes Jahr wird er Auf 210PS gechippt! Daher meine absolute Epfehlung - auch in Bezug auf den Wiederverkaufswert!

Deine Antwort