A4 Cabrio 1,8T Kosten
Hallo.
Nun muss ich mich auch mal im Audi-Forum vorstellen.
Ich interessiere mich für einen A4 Cabrio und würd gern mal wissen, was so an Kosten da auf mich zukommen.
Ich möcht jetzt nicht hören: "Wenn man sich solche Frage stellt, sollte man sich so ein Auto nicht kaufen."
Mich interessiert einfach mal was der Wagen so an Steuern kostet und was da sonst noch so anfällt.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps dazu geben worauf man so achten soll und eben was einen da so erwartet an Reperaturkosten z.B.
Danke
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi V6TDI
Wieviel Prozent hast du denn?
Das ist ja Schweineteuer.
Ich zahle für meine Limosine, 2,5 TDI Quattro mit 50% (VK 500 / TK 150) knapp 70€ im Monat. Wohlgemerkt mit Quattro, der kostet am meisten.
Wieso kostet ein Quattro am meisten ??!!!
Also ich zahle für mein A4 Cabrio 3.2 Quattro umgerechnet ca. 41 Euro pro Monat bei 55% mit VK 300 SB und TK 150 SB.
Finde, das Audi Cabrio ist recht günstig in der Versicherung.
Gruß
Tobi
Ich weiß nicht wie das Cabrio gegenüber der Limosine eingestuft ist.
Aber Fakt ist doch, das man für einen Quattro höhere Beiträge zahlt als für einen Nicht-Quattro. Selbst bei gleichem Motor.
Was anderes wäre mir neu.
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Also ich zahle für mein A4 Cabrio 3.2 Quattro umgerechnet ca. 41 Euro pro Monat bei 55% mit VK 300 SB und TK 150 SB.
Finde, das Audi Cabrio ist recht günstig in der Versicherung.
Gruß
Tobi
Finde ich auch. Ich zahle 31 € im Monat, habe allerdings 500 € SB bei VK und keine SB bei TK.
Es wäre egal gewesen, ob ich den Quattro oder den Frontkratzer versichert hätte...Lediglich die höhere Leistung hätte mich 8 (!!!) € im Monat mehr gekostet...
Also ich würde für meine Limosine mit Frontantrieb weniger zahlen als für den Quattro.
Lt. Audi Datenblatt hat der 2,5 TDI Front folgende Versicherungseinstufungen:
VK / TK / HK: 21 / 35 / 19
und der Quattro:
VK / TK / HK: 25 / 35 / 19
Stand: 03/03 lt. dem Datenblatt.
Ähnliche Themen
ich habe heute bei meiner Versicherung gefragt. und ich würde für den 1,8T genauso viel bezahlen wie für den Quattro. 84€ im Monat. Ich finde das geht eigentlich.
Wie viel schneller ist der Quattro denn gegenüber dem normalen? Wie schnell sind beide von 0-100 km/h?
wäre nett wenn ihr neben euren vers.beiträgen auch noch die gesellschaften nennen könntet.
danke.
also meine Maus arbeitet beim VVD und meinte, dass der quattro bei nur ganz wenigen Fahrzeugen eine höhere Einstufung hat...
..der quattro ist nicht schneller 😉 höchstens in der feuchten Kurve..
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
also meine Maus arbeitet beim VVD und meinte, dass der quattro bei nur ganz wenigen Fahrzeugen eine höhere Einstufung hat...
..der quattro ist nicht schneller 😉 höchstens in der feuchten Kurve..
Sehe auch absolut keinen Sinn darin wieso ein Quattro mehr kosten sollte....eher weniger, wegen der zusätzlichen Sicherheit 😁
Ich bin bei der R&V versichert. (Mitarbeitertarif)
Andere Gesellschaften bieten jedoch den selben Beitrag an.
Gruß
Tobi
bei den meisten versicheren ist der quattro in der haftpflicht höher eingestuft weil die schadenquoten in der sparte bei quattro fahrern wohl höher ist.
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Sehe auch absolut keinen Sinn darin wieso ein Quattro mehr kosten sollte....eher weniger, wegen der zusätzlichen Sicherheit 😁
Ich bin bei der R&V versichert. (Mitarbeitertarif)
Andere Gesellschaften bieten jedoch den selben Beitrag an.Gruß
Tobi
bei der Versicherung bin ich auch (als Bankmitglied)
und der 2,3 oder 2,4 liter sollte etwa 95€ kosten.
was ist am V6 denn teurer noch ?
teuer, ganz einfach.
Siehe hier:
http://www.verzend.be/v/1276530/AT1079_Audi_A4_Cabriolet_18_T.pdf.html
Zitat:
Original geschrieben von Golf3-Boy-NF
kann mir nun nochmal jemand sagen, wie schnell der 1,8 T von 0-100 ist!?
0-100 km/h
................................. 9,4..............
...aber über eines solltest du dir im klaren sein: primär ist es scheißegal wie schnell man mit einem Cabrio von 0-100 ist 😉
Man lernt ganz andere Welten kennen...
in meinem ADAC PDF sieht man auch alle Fahrleistungen usw.