A4 B9 Avant im Vergleich mit Skoda Superb

45 Antworten
Audi A4 B9/8W

Ist bisschen schwierig meine Frage einem bestimmten Forum zuzuordnen, aber vielleicht standen Andere ja schon vor dem gleichem Problem und können mir mit Praxiserfahrung weiterhelfen:

Ich bin gerade mitten im Autokauf und habe den A4 Avant von 2015-2017 (Diesel als 190PS oder 3L) jetzt in der engeren Auswahl. Hauptsächlich weil ich ihn als Mietwagen schon kennengelernt habe und mir vieles daran gefällt.

Leider ist das Platzangebot einen Tick zu klein für uns. Eine Entscheidung für den A4 wäre also immer ein Kompromiss.

Jetzt das Dilemma: gleichaltrige A6 sind zu altbacken (der A4 hat da im Vergleich einfach deutlich modernere Features die ich schon haben will), der aktuelle A6 noch viel zu teuer. So bin ich auf den Skoda Superb gekommen. Den gabs in diesen Jahren zwar nicht mit Virtual Cockpit, aber das Assistenz-Paket ist das gleiche und er hat deutlich mehr Platz. Gefallen würde er mir soweit auch. Wo ich aber echt Sorgen habe ob ich damit glücklich werde, ist der Fahrkomfort. Der Superb hat nur ein 6-Gang DSG, den Motor quer verbaut und ist eben ein umgelabelter Passat. Mir fehlt leider der direkte Vergleich zum A4, aber meine Vermutungen gehen dahin dass der A4 die deutlich bessere Schallisolierung hat und einfach angenehmer zu fahren ist. Und dieser Punkt ist für mich ganz wesentlich.

Kennt vielleicht jemand beide Autos und kann über die Unterschiede berichten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D Lehner schrieb am 16. November 2019 um 21:03:33 Uhr:

@illegut
Vielen Dank für den wertvollen Hinweis.
Für dich ist das Netz wahrlich kein Neuland...
Leider findet sich da nicht viel zur Beinfreiheit.

Aber müh dich nicht, ich will nicht dass sich die Schlinge der NSA aufgrund der Herausgabe deiner Geheiminformationen noch enger zieht. Du hast sicher Familie...

Gruß

PS: wenn Du nichts qualifiziertes beizutragen hast spars dir einfach. Es gibt hier Leute die wirklich helfen können und wollen. Das sorgt für eine Bereicherung des Forums. Leute wie Du Sorgen fürs Gegenteil...

Da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten :-)

Deine Frage hat mal gar nichts hier zu suchen (A4 B9 Avant im Vergleich mit Skoda Superb), also Ball flach halten. Und mit Google wirst du sicherlich fündig und wenn es nur ein Video ist.

Ich bin mir sicher du schaffst das ohne das dir wer was vorkauen muss. Oder du fährst wirlich mal zum Händler wie dir hier auch schon geraten wurde.

45 weitere Antworten