A4 B9 Avant 3.0TDI Mischung aus alt und neu?
Moin!
Meine Frau hat gestern ihren 3.0TDI bekommen, den sie vor 1 Jahr als 218PS Quattro S-Tronic bestellt hat. Geliefert wurde er mit 231PS Quattro und 8-Gang Tiptronic. Erstmal ein Grund zur Freude.
Erstaunlich finde ich, dass das Heck die Facelift-Auspuffblenden hat, die Front allerdings die alte S-Sline Stoßstange ist. Ferner wurde der Wagen in Argusbraun bestellt und geliefert, diese Farbe aber beim Facelift nicht mehr verfügbar war. Ich bin irritiert. Wer kann mir diesen Mischmasch erklären?
Sensationell ist übrigens die riesige Bremsanlage. Dagegen sieht die meines 3.0 TDI 200KW echt mickrig aus.
19 Antworten
Sehe ich das richtig das der Wagen KEIN S-Line Exterieur hat? Dann passen die Schürzen so.
Bei der Bremse bin ich verwirrt, sieht nach 6 Kolben Bremssattel aus, die V6 TDIs hatten bisher aber maximal eine 4 Kolben Bremse vorne. 318mm beim 218PS und 338mm beim 272PS.
Ich werd später mal versuchen ein Bild von meiner Bremse zu machen, bzw. nachzusehen ob ich die selbe drin habe.
Sieht für mich eher wie die 6 Kolben Bremse von den S-Modellen aus.
Sieht bei mir so aus:
Die Bremsen sehen größer aus als bei mir, zumindest der Bremssattel.
PS: Bild hat wegen den Felgen nicht so wirklich funktioniert, sieht man nix.
Zitat:
@Destructor schrieb am 31. Mai 2019 um 15:37:43 Uhr:
Bei der Bremse bin ich verwirrt, sieht nach 6 Kolben Bremssattel aus, die V6 TDIs hatten bisher aber maximal eine 4 Kolben Bremse vorne. 318mm beim 218PS und 338mm beim 272PS.Ich werd später mal versuchen ein Bild von meiner Bremse zu machen, bzw. nachzusehen ob ich die selbe drin habe.
Sieht für mich eher wie die 6 Kolben Bremse von den S-Modellen aus.
Die Bremse ist definitiv eine 6 Kolben Bremse.