A4 B7 Kein Signal -> Bordnetzsteuergerät

Audi A4 B6/8E

Hallo,

ich habe nun heute endlich meinen Wagen fertigstellen können (Neue Kotflügel, DTM- Heck, H&R Gewindefahrwerk, Grill vorne lackiert etc.)
Durch die DTM Schürze hinten, musste ich meine abnehmbare AHK entfernen (Westfalia mit Jäger E-Satz).
Ich habe das Kabel komplett von hinten nach vorne verfolgt und alles gezogen.
Es gab eine extra Sicherung für die AHK und dahinter ging ein Kabel weg, beides ist gezogen.
Zwei Kabel gingen ins Bordnetzsteuergerät, bzw. in einen Stecker davon.
Ich habe diesen Stecker rausgezogen, geöffnet und beide Kabel entfernt.
Zwei weitere Stecker, mit jeweils zwei Kabeln waren auch noch vorhanden. Diese Stecker waren an andere Stecker geclipst. Ich habe dies Verbindungen gelöst und die beiden Stecker hängen lassen, da diese im Kabelbaum weiter nach vorne gehen und man mir sagte, dass es öfters mal freie Stecker, je nach Ausstattung, geben würde. Stimmt das?

Mein Auto war innen komplett zerlegt (Alle Türen waren nackt, der Kofferraum war nackt). Jetzt ist alles wieder zusammengebaut und ich komme mit meinen diagnosetools nicht ins Bordnetzsteuergerät 09.
In anderen Steuergeräten habe ich die Fehlermeldung, dass kein Signal zum BordnetzSTG besteht.

Zum MSTG habe ich auch keine Verbindung.

Was kann ich tun?

Vielen Danke!

Fahrzeug ist ein Audi A4 B7 Limo. Quattro.

19 Antworten

Ach du hast nen Plan; schön. Und ich brech mir einen ab. Berichte dann mal. Hatte Batterie abklemmen eigentlich was gebracht? Zumindest do, dass du wieder aufs BNStG zugreifen kannst?

Zitat:

@Henny1982 schrieb am 21. Dezember 2015 um 15:01:07 Uhr:

Ach du hast nen Plan; schön. Und ich brech mir einen ab. Berichte dann mal. Hatte Batterie abklemmen eigentlich was gebracht? Zumindest do, dass du wieder aufs BNStG zugreifen kannst?

Ich hatte keinen, habe mir den eben erst geholt.

Batterie hatte ich abgeklemmt, aber nicht versucht darauf zuzugreifen.

Habe nun alle drei Kabel wieder im Stecker untergebracht und nun funktioniert.

Gerade mal den OBD Stecker dran und es funktioniert alles wieder!!

Na siehste. Dann mal wieder gute Fahrt!

Zitat:

@Henny1982 schrieb am 21. Dezember 2015 um 16:06:02 Uhr:

Na siehste. Dann mal wieder gute Fahrt!

Vielen Dank für die Hilfe!

Wenn du möchtest, kannst du mir deine Adresse per PN schicken, damit ich mich für die Mühe bedanken kann.

Grüße