A4 B7 - Kein Luftstrom im Auto
Servus Leute
Mir fallen mit meinem b7 bald alle Haare aus!!
Hab folgendes Problem:
Wenn ich morgens losfahre funktioniert Gebläse Heizung Klima alles Einwand frei
Nach ca 10 Minuten fahrt geht es los
Gebläse läuft aber kommt keine Luft rein ins Auto
Heizung würde schon gehen wenn der Luftstrom im inneren ankommen würde
Dann wenn ich auf off drücke fährt der gebläsemotor voll hoch aber keine Ahnung wo der Wind hin geht
Nach ner halben Stunde fahrt mit dem Versuch das Auto warm zu bekommen geht nix mehr
Nur noch ein ganz zartes Lüftchen kommt im Auto an
Und der Knopf für frontscheibe geht garnicht mehr
Nach ca ner Stunde fahrt sind die klimaschläuche total vereist obwohl sie nicht an ist(Laut Besienteil)
So innenraumfilter ist raus der ist es nicht
Klappensteuerung wurde mit Tester geprüft und auf grundstellung gesetzt
Keine Fehlermeldung
Könnt ihr mir weiter helfen bin am Ende mit meinem Latein
Liebe Grüße und danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Hallo
Erstmal danke für die Tipps
Fehler wurde gefunden!!!!
Der klinakompressor oder das Ventil ist kaputt der kühlt so runter das der Verdampfer einfriert und keine Luft mehr durch lässt
17 Antworten
Hallo
Erstmal danke für die Tipps
Fehler wurde gefunden!!!!
Der klinakompressor oder das Ventil ist kaputt der kühlt so runter das der Verdampfer einfriert und keine Luft mehr durch lässt
Hallo leute!
Ich habe so ein ähnliches Problem.
Und zwar ist es bei mir so das wenn das auto warm ist also draußen ca 15°+ herrschen das wenn ich auf auto drücke (auto kalt also ich steig ein und weil es heiß is da das auto i der sonne steht) dreht das gebläse hoch aber es kommt nicht wirklich luft nur ganz ganz wenig dann wenn ich auf die mittelklappen schalte und die Lüftungsdrehzahl höher drehe hört man nur den Lüfter hochdrehen aber fast kein luftstrom erst wenn ich auf Eco drücke dann bläst er volles rohr..
Fehler speicher steht seit jahren stellmotor umluftklappe.. Aber hatte da nie Probleme
Kann mir da jemand helfen?
Danke!!
Add ich glaub das es da was mir der klima hat da es erst bei wärmeren außen Temperaturen auftritt..
Wenn ich das z.b jetzt mache ca 8° funktioniert alles..
Lg