A4 B7 Avant S-line 2.0DTI LADENHÜTER???
Hallo allerseits,
Versuche seit 3 Wochen einen Topgeplegten A4 Avant 2.0tdi S-line zu verkaufen. Erstzul. 10/06 mit 69600 Km. Hier ist der Text dazu:
Topgepflegter Garagenwagen,Nichtraucher, Scheckheftgepflegt,
letzter Longlifeservice bei 60000KM, nur Handwäsche, 8-fach Bereift, 235/45/17 Sommerreifen auf S-line Alu 7,5x17 nagelneu 0km gefahren, Winterreifen, KW-INOX Gewindefahrwerk super Optik, Audi-concert CD, Buisness-Paket, Tempomat, Sitzheizung, Parktronic, Klimaautomatik, Servolenkung, elektr.Fensterheber u. Spiegel, Zentralverriegelung mit FB, S-Line Sportlederlenkrad- Schaltknauf- Sportsitze und Einstiegsleisten, Technisch und Optisch makelloser Zustand! Preis 16400 VB.
Ausser was ist letzte Preis, (am besten 12000Euro) kein vernünftiger Anruf!
Hab ihn vor 3 1/2 Jahren für 28900 Euro gekauft, was für ein Verlustgeschäft.
Dachte immer mit Audi ist man in Sachen wiederverkauf auf der sicheren Seite.
Da kann ich mir auch gleich nen Kia kaufen, der hat wenigstens 7 Jahre Garantie!! Viel schlechter kann der Wiederverkauf auch nicht sein.
VORSPRUNG DURCH TECHNIK
42 Antworten
Ich habe mal ähnlich ein Auto nach Spanien verkauft. Kontakt nur per Email, Händler kam mit dem Flieger und Bargeld, Einzahlung auf der Bank und danach zusammen zur Zulassungsstelle. Der ist dann mit Überführungskennzeichen bis Spanien gefahren und hat deutlich über Schwacke bezahlt! War aber auch ein mulmiges Gefühl dabei!
Gibt ja so ein Sprichwort: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, du musst Ihn nur finden" 😉 Vielleicht hat der TE Glück genau diesen zu treffen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SmartieBlue
Ich habe mal ähnlich ein Auto nach Spanien verkauft. Kontakt nur per Email, Händler kam mit dem Flieger und Bargeld, Einzahlung auf der Bank und danach zusammen zur Zulassungsstelle. Der ist dann mit Überführungskennzeichen bis Spanien gefahren und hat deutlich über Schwacke bezahlt! War aber auch ein mulmiges Gefühl dabei!
War bei meinem ersten Wagen ähnlich! Händler aus Holland wollte ihn ohne zusehen und zu fahren kaufen! Habe ihn dann doch zu ner Probefahrt überredet hehe...
Ich hab meinen RX 8 auf die Weise an nen Griechen losbekommen.
Kam dann Freitagabend und hatte über 15.000€ Cash dabei. Einmal kurz ums Auto rum, fertig. Keine Probefahrt, kein nix.
Und keine Bank war offen, die das Geld auf echtheit prüfen konnte.
Ein schönes Gefühl war es nicht, aber die Kohle war echt. 😁
Ähnliche Themen
Gegen 5€ in die Kaffeekasse prüfen dir auch Mitarbeiter in der nächsten Tankstelle das Geld mit ihren Möglichkeiten.
Was sind schon 5€ wenn sich ma Ende raustellt das es alles Falschgeld war......
Und ein gut gebauter Kumpel hilft auch weiter. Übergabe würde ich an einem belebten Platz durchführen um im Notfall jemend zu Hilfe zu rufen. Schreckt evtl. Gangster ab illegale Handlungen durch zu führen.
Hab mir mal grad die Seite des Autozoos angeschaut - sieht zwar freaky aber seriös aus... 😁
Auf jeden Fall solltest Du Dich vorher rückversichern, dass das Angebot tatsächlich von diesem Händler kommt und sich nicht jemand nur dafür ausgegeben hat. Also Telefonnummer selber recherchieren, anrufen und schauen, ob Du beim selben rauskommst... 😉
Das mit der Telefonnummer war auch mein erster Gedanke, aber inzwischen habe ich schon mehrmals mit denen telefoniert und es schaut alles seriös aus.
Habe heute den Wagen abgemeldet, sicher ist sicher.
Morgen um 11 Uhr soll ich den Mitarbeiter der das Auto überführen soll, vom Bahnhof abholen. Nehme auf jedenfall noch jemanden mit, denn irgendwie habe ich schon ein mulmiges Gefühl.
Haben ausgemacht das Geld gemeinsam auf meiner Bank einzuzahlen, die hatten aber kein Problem damit.
Zumindest am Telefon keine spur von "Ausländischen Släng"
Hab in 2007 meinen FocusI auch nach diesem Schema an einen Händler (ohne gross zu handeln) aus Dessau verkauft.
Dessen Geschäft war es, (nach seinen Angaben) das sich ein Kunde fürs Auto (war bei Mobile inseriert) interressiert hat.
Er hat es ihm dann finanziert.
Die kamen auch per Auto mit 2 Mann und Bares,welches ich mit einem zur Bank brachte und danach konnten sie ihre roten Kennzeichen dranschrauben und davonziehen.
Ging alles total reibungslos über die Bühne
Hallo allerseits,
Fahrzeug soeben abgeholt. Einmal ums Auto herum, alles ok- dann wo ist der Vertrag und die Papiere- Unterschrift und Tschüss- wenig Zeit. Weg war er. Hab Ihn von Bahnhof abgeholt und noch auf dem Heimweg zu mir, haben wir das Geld bei meiner Hausbank eingezahlt.- Man bedenke, er hat das Auto noch nicht mal gesehen oder etwa den Brief in der Hand gehabt, einfach mal schnell 15600Euro rübergeschoben. Wahnsinn oder?
Andererseits habe ich ja auch ein faires und ehrliches Auto verkauft.
Sowas habe ich noch nie erlebt und habe schon mehrere Fahrzeuge verkauft.
Man muß auch mal Glück haben im Leben.
Gruß Jürgen
Unfassbar... 😰
Na dann herzlichen Glückwunsch!
Ist ja super gelaufen. Kannst wirklich von Glück reden das Auto zu dem Preis und so unkompliziert verkauft zu haben.
Cool!
...da sieht man mal wieder, dass nicht nur fadenscheinige Leute unterwegs sein, sondern auch noch ehrliche Gebrauchtwagenkäufer.