Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0 TFSI - Sportauspuff

A4 B7 2.0 TFSI - Sportauspuff

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 11:30

Hallo Zusammen :)

Ich besitze nun seit gut einem halben Jahr einen Audi A4 B7 S-line.

Ich fahre ihn fast täglich und liebe es... Nun ist es an der Zeit den Audi noch

ein bisschen sportlicher/lauter zu machen.

Da ich Praktikant bin, ist mein Budget leider nicht sehr hoch. Ich wollte hier nachfragen ob jemand

"günstigere" Auspuff- Tuningsmöglichkeiten kennt oder ebenfalls einen Audi A4 B7 mit Sportauspuff (Catback oder nur Schalldämpfer ganz egal was) fährt... Ich bin nicht so ein freund von Illegalen Auspuffmodifikationen, da ich aus der Schweiz komme und ansonsten mein Lappen relativ schnell weg ist....

Ich sag jetzt mal, alles bis 900Euro (vlt bisschen drüber) liegt noch knapp drin ;).

By the way, ich habe natürlich schon online (Auspuffbilliger etc.) nachgeschaut aber ich bin mir nicht ganz sicher was ich brauche um einen angenehmen "tiefen" Sound zu erzielen.

MOTOR: 4 Zylinder 2.0l TFSI 147kW / 200-PS mit Vorderradantrieb.

Gruss aus der Schweiz

B7crusier

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sicher, dass du ein "s-line" Modell gekauft hast?

S-Line Exterieurpaket hat er schon mal nicht und zudem augenscheinlich auch einen hellen Himmel.

Nun denn, unklar bleibt hier, was du für einen Motor fährst.

Es soll Motorisierungen geben, bei denen der Vorschalldämpfer entfällt.

Somit würde ich mich auf derartige original Abgasanlagen konzentrieren.

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 12:04

Hallo k.schwede

Jaa da bin ich mir ganz sicher ;)... und der Himmel ist auch dunkel. Das Bild ist eventuell nicht so optimal... Ist ein bisschen zu krass bearbeitet und mit einem Weitwinkel aufgenommen worden.... (anbei ein besseres) Natürlich... hab ich voll vergessen: 4 Zylinder 2.0l TFSI 147kW / 200-PS mit Vorderradantrieb.

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 12:06

Zitat:

@k.schweder schrieb am 29. Juli 2020 um 13:45:48 Uhr:

Sicher, dass du ein "s-line" Modell gekauft hast?

S-Line Exterieurpaket hat er schon mal nicht und zudem augenscheinlich auch einen hellen Himmel.

Nun denn, unklar bleibt hier, was du für einen Motor fährst.

Es soll Motorisierungen geben, bei denen der Vorschalldämpfer entfällt.

Somit würde ich mich auf derartige original Abgasanlagen konzentrieren.

Hallo k.schwede

Jaa da bin ich mir ganz sicher ;)... und der Himmel ist auch dunkel. Das Bild ist eventuell nicht so optimal... Ist ein bisschen zu krass bearbeitet und mit einem Weitwinkel aufgenommen worden.... (anbei ein besseres) Natürlich... hab ich voll vergessen: 4 Zylinder 2.0l TFSI 147kW / 200-PS mit Vorderradantrieb.

Er hat ja auch nen schwarzen Innenspiegel, das ist sogar auf dem bearbeiteten Bild erkennbar.

@B7cruiser Supersprint wäre eine Auswahl oder BN-Pipes. Wunder würde ich aber bei einem Turbomotor niciht erwarten.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 29. Juli 2020 um 21:02:06 Uhr:

Er hat ja auch nen schwarzen Innenspiegel, das ist sogar auf dem bearbeiteten Bild erkennbar.

...

Ist das so? Für mich nicht, so long.

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 19:48

Zitat:

@k.schweder schrieb am 29. Juli 2020 um 21:43:35 Uhr:

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 29. Juli 2020 um 21:02:06 Uhr:

Er hat ja auch nen schwarzen Innenspiegel, das ist sogar auf dem bearbeiteten Bild erkennbar.

...

Ist das so? Für mich nicht, so long.

Es geht hier eigentlich nicht um das, bzw ich hab nicht gefragt ob ich nen s line hab oder nicht... aber danke für deine anmerkungen k. schwede???? vlt ist mein Audi auch ein fake aus Bangladesh wer weiss :) ( und die sline Beschriftungen sind auch alle drauf gemalt)

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 19:48

Zitat:

@k.schweder schrieb am 29. Juli 2020 um 21:43:35 Uhr:

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 29. Juli 2020 um 21:02:06 Uhr:

Er hat ja auch nen schwarzen Innenspiegel, das ist sogar auf dem bearbeiteten Bild erkennbar.

...

Ist das so? Für mich nicht, so long.

Es geht hier eigentlich nicht um das, bzw ich hab nicht gefragt ob ich nen s line hab oder nicht... aber danke für deine anmerkungen @k.schwede :) vlt ist mein Audi auch ein fake aus Bangladesh wer weiss :) ( und die sline Beschriftungen sind auch alle drauf gemalt)

Supersport :D

Passt mehr als in dein Budget und hört sich auch super an.

Passgenauigkeit leider nicht sooooo toll aber mit handwerklichem Geschick kein Problem

Man kann auch ganz normal eine Antwort schreiben ohne jedes mal alles doppelt und dreifach zu zitieren.

Für dein Vorhaben guck sonst YouTube, Tante Google oder die Sufu, den B7 gibt es mittlerweile seit 15 Jahren, wirst nicht der erste sein,....von günstig über Billig bis teuer und unbezahlbar sollte was dabei sein.

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 20:21

Zitat:

@opaaudi schrieb am 29. Juli 2020 um 22:18:49 Uhr:

Man kann auch ganz normal eine Antwort schreiben ohne jedes mal alles doppelt und dreifach zu zitieren.

Für dein Vorhaben guck sonst YouTube, Tante Google oder die Sufu, den B7 gibt es mittlerweile seit 15 Jahren, wirst nicht der erste sein,....

Sorry für meine Frage... genau solche Leute wie dich braucht es hier... hab mich nur mal spontan angemeldet und die Frage gestellt - ist auch nicht wirklich modern und benutzerfreundlich gestaltet... kann ja nirgends meine doppelten zitate löschen

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 20:22

Zitat:

@rebizzel schrieb am 29. Juli 2020 um 22:11:42 Uhr:

Supersport :D

Passt mehr als in dein Budget und hört sich auch super an.

Passgenauigkeit leider nicht sooooo toll aber mit handwerklichem Geschick kein Problem

Vielen Dank für deine Nachricht... endlich mal jemand der auch was dazu beiträgt... passt der denn auch auf einen "nicht" quattro?

Zitat:

 

Es geht hier eigentlich nicht um das, bzw ich hab nicht gefragt ob ich nen s line hab oder nicht... aber danke für deine anmerkungen @k.schwede :) vlt ist mein Audi auch ein fake aus Bangladesh wer weiss :) ( und die sline Beschriftungen sind auch alle drauf gemalt)

Tja, wer weiß schon wofür man sein Geld hingelegt hat :D

FMS brauchst du auch nicht schauen, ist schlecht verarbeitet und passt auch nicht so wirklich.

Zitat:

@B7cruiser schrieb am 29. Juli 2020 um 22:22:55 Uhr:

Zitat:

@rebizzel schrieb am 29. Juli 2020 um 22:11:42 Uhr:

Supersport :D

Passt mehr als in dein Budget und hört sich auch super an.

Passgenauigkeit leider nicht sooooo toll aber mit handwerklichem Geschick kein Problem

Vielen Dank für deine Nachricht... endlich mal jemand der auch was dazu beiträgt... passt der denn auch auf einen "nicht" quattro?

Sollte, auf der Homepage kannst ja mal dein Auto eingeben. Habe schon die zweite komplett aga unter dem zweiten s4...

Bin jedesmal begeistert wenn ich den Wagen anmache! Dafür nehme ich auch das wenig Mehrarbeit in Kauf beim Einbau. Ist danach eh schnell vergessen :D

Preis/Leistung habe ich bisher nichts besseres „gehört“.

@B7cruiser kleine Hilfe für den Neuling:

Wenn Du Dich auf eine Antwort beziehen willst, um z.B. "Danke" zu sagen, musst Du nicht auf "zitieren" klicken. Es reicht, wenn Du in Deinem Kommentar am Anfang "@[username]" schreibst. Es werden Dir sogar bei der Eingabe schon Vorschläge am unteren Fensterrand angezeigt. So, wie ich es in diesem Kommentar mit Deinem Nick gemacht habe. Damit weiß jeder, auf wessen Antwort Du Dich beziehst und es erspart Dir und uns die Vollzitate. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0 TFSI - Sportauspuff