Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0 TDI BPW - keine Leistung und blinkende Vorglühleuchte

A4 B7 2.0 TDI BPW - keine Leistung und blinkende Vorglühleuchte

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 19:16

Hallo folgendes Problem seit gestern wenn ich gas gebe kommt blinkende vorglühlampe und den keine Leistung mehr aus und an machen ist ds kurz weg aber sonsls wieder Gas gebe kommt es wieder und den kommt die mkl ich Hefte 1 Bilder an. Mfg morten

Wäre für Hilfe sehr erfreut

20200104_171944.jpg
Beste Antwort im Thema

:confused: Bin jetzt irritiert. Hier in dem Thread wird keiner diskriminiert. Diese geäußerte Wahrnehmung erscheint wenig reflektiert, sie wirkt auf mich auch überzogen und dazu ist das Timing und der Stil dieser öffentlichen Zurechtweisung kritikwürdig. :(

Eine Diskriminierung wäre nämlich dann der Fall, wenn ein User im Vorfeld darauf hinweist, er leide an Legasthenie und er dann daraufhin Häme, Spott und andere Herabwürdigungen ertragen müsste. Und genau das Gegenteil davon ist eingetreten, nachdem der User sich "geoutet" hatte. DIe Kritik riss ab und es folgten Entschuldigungen.

Was ich beobachtet habe, war lediglich ein kritikwürdiges Poltern, was ich als völlig menschlich wahrnehme. Jeder der mit beiden Beinen fest im Leben steht, kennt das, dass einem auch mal der Geduldsfaden reißt.

Überzogen finde ich das Statement auch deshalb, weil ich so eine Reaktion erwarten würde, wenn ein Forumsbereich auffällig wird. Das trifft hier überhaupt nicht zu, im Gegenteil, es sollte sich auch in der Forenverwaltung rumgesprochen haben, welches angenehme Klima im 8E-Bereich vorherrscht. Und daran hat auch Andy B7 seinen Anteil als Forenpate, diesen Job macht er in meinen Augen nämlich sehr sehr exzellent!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hinkotzen könnte ich bei dem Post.... Lern mal richtig zu mit Satzzeichen zu schreiben !

Das kann ich so bestätigen. Wir sind hier kein Rechtschreibforum, aber diese Wortkotze kann doch kein Schwein lesen. Schätze, deine Ladeluftstrecke ist undicht.

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 12:01

Zitat:

@1U RS schrieb am 5. Januar 2020 um 22:42:21 Uhr:

Hinkotzen könnte ich bei dem Post.... Lern mal richtig zu mit Satzzeichen zu schreiben !

Wenn du nen Problem mit dir selber hast geh zu mami oder denkst du du bist perfekt? Ich bin legesteniger du ****

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 12:02

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 5. Januar 2020 um 23:05:09 Uhr:

Das kann ich so bestätigen. Wir sind hier kein Rechtschreibforum, aber diese Wortkotze kann doch kein Schwein lesen. Schätze, deine Ladeluftstrecke ist undicht.

Danke das du trotzdem nen legesteniger hilfst

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 12:03

Achso und Update das abgasrohr vom AGR ist stark undicht wurde heute bemerkt in der Werkstatt

Zitat:

@E320CDIKombi-MoFL schrieb am 6. Januar 2020 um 13:01:32 Uhr:

Zitat:

@1U RS schrieb am 5. Januar 2020 um 22:42:21 Uhr:

Hinkotzen könnte ich bei dem Post.... Lern mal richtig zu mit Satzzeichen zu schreiben !

Wenn du nen Problem mit dir selber hast geh zu mami oder denkst du du bist perfekt? Ich bin legesteniger du ****

Beleidigen ist keine Lösung , merk dir das !

Aber wenn du dir Mühe gibst, merkt man , das ein ganzer Satz rauskommt, spitze.

Und respekt das heute eine Werkstatt offen hat !

Zitat:

@1U RS schrieb am 5. Januar 2020 um 22:42:21 Uhr:

Hinkotzen könnte ich bei dem Post.... Lern mal richtig zu mit Satzzeichen zu schreiben !

Zitat:

 

Beleidigen ist keine Lösung , merk dir das !

Aber wenn du dir Mühe gibst, merkt man , das ein ganzer Satz rauskommt, spitze.

Und respekt das heute eine Werkstatt offen hat !

Puh, was ist nun los? 1U RS, deine Interpunktion ist auch nicht gerade so dolle ;)

Zitat:

@E320CDIKombi-MoFL schrieb am 6. Januar 2020 um 13:02:24 Uhr:

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 5. Januar 2020 um 23:05:09 Uhr:

Das kann ich so bestätigen. Wir sind hier kein Rechtschreibforum, aber diese Wortkotze kann doch kein Schwein lesen. Schätze, deine Ladeluftstrecke ist undicht.

Danke das du trotzdem nen legesteniger hilfst

OK, sorry für die vorschnelle Verurteilung, aber dass du Legastheniker bist, konnte ja keiner wissen. Glaub mir, es gibt genügend Leute hier, die könnten richtig schreiben, wollen aber nicht, weil sie zu faul sind. Das nervt dann richtig. Wenn du mit solchen Typen jeden Tag zu tun hast, verlierst du irgendwann die Lust. Die Leute wollen Hilfe haben, aber du musst dich mit deren Wortkotze rumschlagen, das macht keinen Spaß.

Nächstes Mal einfach dazuschreiben 'Sorry für mein schlechtes Deutsch' oder sowas, dann gibt's auch keine blöden Kommentare. ;)

Das Abgasrohr vom AGR kann schon die Lösung deines Problems sein. Bricht in letzter Zeit immer häufiger bei den 2.0 TDI. Scheint eine "neue" Schwachstelle zu sein, die im Alter auftritt.

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 22:22

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 6. Januar 2020 um 23:19:59 Uhr:

Zitat:

@E320CDIKombi-MoFL schrieb am 6. Januar 2020 um 13:02:24 Uhr:

 

Danke das du trotzdem nen legesteniger hilfst

OK, sorry für die vorschnelle Verurteilung, aber dass du Legastheniker bist, konnte ja keiner wissen. Glaub mir, es gibt genügend Leute hier, die könnten richtig schreiben, wollen aber nicht, weil sie zu faul sind. Das nervt dann richtig. Wenn du mit solchen Typen jeden Tag zu tun hast, verlierst du irgendwann die Lust. Die Leute wollen Hilfe haben, aber du musst dich mit deren Wortkotze rumschlagen, das macht keinen Spaß.

Nächstes Mal einfach dazuschreiben 'Sorry für mein schlechtes Deutsch' oder sowas, dann gibt's auch keine blöden Kommentare. ;)

Das Abgasrohr vom AGR kann schon die Lösung deines Problems sein. Bricht in letzter Zeit immer häufiger bei den 2.0 TDI. Scheint eine "neue" Schwachstelle zu sein, die im Alter auftritt.

Alles gut entschuldige mich auch und ja nicht grade billig Hammer bin gespannt in 2 Tagen kommt es bin gespannt mfg

Ja, hab schon gehört, dass die teuer sein sollen.

Hab mal den Thementitel etwas aussagekräftiger gemacht.

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 14:17

Hallo ihr lieben. Also Problem war wirklich nur das Rohr vom AGR das hat unheimlich viel Luft raus geblasen und turbo läuft wieder. Mussten es leider provisorisch löten und schweißen. Da das bestellte Teil. Genau verkehrt Rum gebogen war. Neue Ersatzteil hätte 1woche gedauert. Hänge Foto an falls jemand gleiche Problem hat.

Zwischen erste und zweite lammele gerissen gewesen.jpg

Sehr gut, danke fuer die Rueckmeldung. Du solltest aber trotzdem ein neues passendes bestellen, das geflickte wird wahrscheinlich nicht ewig halten.

Wieso kam ueberhaupt das falsche? Nicht nach Teilenummer bestellt?

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread im Auge gehabt.

Solche Angriffe bzgl Satzzeichen, Gramatik, wollen wir hier nicht. Natürlich sollten Sätze normal und verständlich geschrieben werden.

Aber deswegen, muss man diese Person nicht so angreifen, beleidigen, diskriminieren etc. Schließlich, weiß man nicht, ob der Poster Legastheniker ist oder sonstige Probleme hat.

Für solche Personen, ist das Leben schwer genug. Diskriminierungen aktzeptieren wir generell hier im Forum nicht.

Etwas positives konnten wir lesen. Das man sich entschuldigt hat, für die Vorverurteilung. Und ich hoffe, das man auch sieht. Das man nicht direkt los poltern sollte mit Vorverurteilung.

 

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

:confused: Bin jetzt irritiert. Hier in dem Thread wird keiner diskriminiert. Diese geäußerte Wahrnehmung erscheint wenig reflektiert, sie wirkt auf mich auch überzogen und dazu ist das Timing und der Stil dieser öffentlichen Zurechtweisung kritikwürdig. :(

Eine Diskriminierung wäre nämlich dann der Fall, wenn ein User im Vorfeld darauf hinweist, er leide an Legasthenie und er dann daraufhin Häme, Spott und andere Herabwürdigungen ertragen müsste. Und genau das Gegenteil davon ist eingetreten, nachdem der User sich "geoutet" hatte. DIe Kritik riss ab und es folgten Entschuldigungen.

Was ich beobachtet habe, war lediglich ein kritikwürdiges Poltern, was ich als völlig menschlich wahrnehme. Jeder der mit beiden Beinen fest im Leben steht, kennt das, dass einem auch mal der Geduldsfaden reißt.

Überzogen finde ich das Statement auch deshalb, weil ich so eine Reaktion erwarten würde, wenn ein Forumsbereich auffällig wird. Das trifft hier überhaupt nicht zu, im Gegenteil, es sollte sich auch in der Forenverwaltung rumgesprochen haben, welches angenehme Klima im 8E-Bereich vorherrscht. Und daran hat auch Andy B7 seinen Anteil als Forenpate, diesen Job macht er in meinen Augen nämlich sehr sehr exzellent!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0 TDI BPW - keine Leistung und blinkende Vorglühleuchte