A4 B7 1.8T Welche Teile fürs Chiptuning tauschen?
Hallo zusammen,
kommende Woche will ich meinen Audi bei Bleifuss Performance in Siegen chippen lassen und Pop and Bangs einprogrammieren lassen (wird nur gelegentlich aktiviert). Der Audi hat erst 100.000km gelaufen, vor kurzem Keilrippenriehmen getauscht, im Juni kommt neues Öl rein und wird auf Festintervall gewechselt.
Bei Bar-Tek im Tuning-Guide steht, das man noch Benzindruckregler, Kraftstoffpumpe, N75 Ventil und Zündspulen tauschen sollte. Die teile von denen halten natürlich viel mehr aus und sind stärker, als die Originalteile. Sollte ich die genannten Sachen wirklich tauschen, ist es eine Empfehlung oder will Bar-Tek nur Geld machen?
18 Antworten
Und die Rennleitung kommt dann mit einem Bulli, in dem Leihfahrräder für solche Leute wie dich drin sind!
Definitiv ist nach einer Kontrolle Schulz mit Pop und Bäng!
Höchstens wenn der Kopp auf den Tisch knallt, gibt's noch Geräusche dieser Art!
Ich jedenfalls finde es für einen A4 unpassend!
Das hat so das Geschmäckle eines Hartz IV Tunings, ohne dich persönlich angreifen zu wollen!
Und da es sicherlich nicht konform mit der StVzo ist, sind die Moderatoren bestimmt auch nicht begeistert!
ja aber unterm Strich ist es sein Bier und nicht deins.😉
Ich bin auch kein Freund davon bei 200Ps Kisten weil die lächerliche Leistung nicht dazu passt (das kann man ab 500Ps aufwärt machen) aber es muss jeder selber wissen was er tut.
Abgesehn davon ist es ja auch nicht so das es heutzutage ungewöhnlich wäre ganz im Gegenteil....mittlerweile is der Kram ja Serie so programmiert siehe RS3 , AMG & Co. die munter vor sich hin ballern, ploppen & sprotzeln.
Von daher... leben und leben lassen.
Da in diesem Forum laut NUB das Diskutieren über illegales Tuning sowieso nicht gestattet ist, sollte uns das eh egal sein.
Die Downpipe würde ich irgendwann machen, bis dahin kann sich noch viel ändern, dass ich es nicht machen werde. Deswegen darüber jetzt zu reden ist unsinn. Dass das verboten ist, weiß ich.
Mein Audi ist eh ein super Kanditat, um bei einer entspannten Fahrt von der Rennleitung ausm Verkehr geholt zu werden. Wenn ich dann offensichtliche, illegale Änderungen vornehme, ist schnell Schicht im Schacht mit dem Auto, und das will ich auf gar keinen Fall.
Ich werde erstmal nur Chippen, mehr nicht.
Vielen dank für eure Hilfe!