A4 B6 Zahnriemen , Buch , PDF
Hi Leute,
bei mir steht bald der Zahnriemenwechsel vor der Tür.
Kann mir jemand eine Anleitung schicken, nen Link senden, oder ein Buch empfehlen in dem genau beschrieben ist , wie dieser zu wechseln ist?
Ohne es böse zu meinen, möchte ich keine Antworten haben wie " fahr in die Werkstatt, bist du dir sicher du willst das machen ect. "
Danke im Vorraus 🙂
Beste Antwort im Thema
"So wird's gemacht" von ETZOLD. Kostet neu 19,90€.
Z.B. hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?...
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hey Leute,
Bei meinem Audi A4 B7 BPW (8 Ventiler) ist der Zahnriemen fällig (129.000 1ter wechsle, CHECK) (244.000 2ter wechsel, AUSSTEHEND)
Meine frag ist nun hat jemand eine detallierte Anleitung mit den ganzen Markierungspunkten???
(Werkzeug bekomme ich vom Audi service) Ich habe schon den Zahnriemen bei meinem Golf 4 1,9TDI gewechselt, da hatte ich eine Anleitung.
Hab in Google nichts brauchbares gefunden und hier leider auch nicht 🙁
MfG Dinou
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zahnriemenwechsel 2.0TDI BPW' überführt.]
Hallo,
Kurbelwelle ergibt sich durch das Spezialwerkzeug mit der Markierung...
Viel Glück
Wenn der Golf auch ein pd Motor War ist der Wechsel ganz gleich.
golf afn motorcode also die alten einspritzer
hat denn keine eine detaillierte Anleitung?
Zitat:
Original geschrieben von dinou
golf afn motorcode also die alten einspritzerhat denn keine eine detaillierte Anleitung?
melde dich bei mir per PN!
Keine Angst das ist echt einfach. Habe ich auch erst kürzlich gemacht. Das nervigste am ganzen Zahnriemenwechsel ist die Front in Service Stellung zu bringen.
Ich habe mir das Buch hier geholt:
http://www.amazon.de/.../3716821225
Der Witz ist das der Motor da unter Zahnriemenwechsel gar nicht drin ist, aber die Anleitung vom 1.9 ist identisch. S120-S122
Es ist eine Frechheit das Audi dafür rund 800€ haben will. Original Audi Teile bekommt man für 200€ (Riemen, Rolle, Pumpe). Also 600€ für die Arbeit? Wer macht das? Der Papst persönlich?
Ich habe schon eine detaillierte Anleitung bekommen, nur hab ein kleines nicht einberechnetes Problem ich war zuerst beim getriebe Ausbau und dann seh ich lauter komisches knet zeug mit vielen kleinen Metall Stücken dann tu ich die druckplatte runter und die Kupplung und was is ZMS is flöten gegangen also steht mein auto jetzt daheim in da garage ohne getriebe 🙁 aber neuer ZMS für 340 € bestellt. Nächstes Wocheende kann ich ihn erst einbaun er wird wrsl so gegen Mittwoch kommen. Und wenn ich ihn eingbaut habe bzw das Komplette Getriebe wieder draufhab erst dann mach ich dem Zahnriemenwechsel
Zusatz: der ZMS ist noch nicht komplett defekt aber bald er hat zuviel spiel und veliert sein komisches Knet zeug
Hallo zusammen.
Hat jemand Unterlagen für einen A4 , MKB BPW, 2.0l TDi Zahnriemen wechsel?
Antworten würde ich mich freuen.
grüße Caius
Das Wichtigste ist erst einmal Platz schaffen.
Zitat:
@Coupedrescher schrieb am 15. Februar 2017 um 20:19:51 Uhr:
Das Wichtigste ist erst einmal Platz schaffen.
lol Unfall? Oder warum hast die ganze Front entfernt? Weißt schon das man die in Servicestellung bringen kann, und das dann mehr als genug Platz ist?
@Caius85 BPW ist recht einfach, Absteckwerkzeug gibt es für kleines Geld bei eBay. Wechsel ist zu den 1,9l PD TDI identisch.
Hier steht das nötige drin.
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?...
Da war eben bisl mehr zu tun als nur der Zahnriemen.
Hat sich in diesem Atemzug sehr gut gemacht ohne Front.