A4 B6 Türen beim Fahren automatisch verriegeln
Hallo Leute,
vielleicht kann sich einer erinnern, dass ich auf der Suche nach einem neuen Auto war. Nun hab ich eins gefunden. Im Endeffekt griff ich auf ein Rat von einem Kumpel statt zum 3.0TDI B7 A4 zu einem B6 1.9 A4
Vollausstattung mit S-Line. Abgeholt hab ich ihn leider noch nicht, aber der ist mir sicher. Kann den am 22.12 abholen, da der Typ sich ein Neufahrzeug bestellt hat. Ich kanns gar nicht mehr erwarten bis es so weit ist...
Der Verkäufer sagte und ich sah selbst dass die Türen beim fahren nicht automatisch verriegelt werden, soweit ich weiß kann man das einstellen oder irre ich mich da?
Danke
PS: Hätte in meinen alten Thread geschrieben, konnte ihn aber nicht finden.
24 Antworten
Zitat:
einfach 48 dazucodieren?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Jap einfach 48 dazu...
wenn nicht tut, dan die finktionen mal einzelnd codieren und testen.
Zitat:
+000004 - SZV - selektive Zantralverrieleglung
ist das die Funktion mit der bei einmal drücken nur die Fahrertür geöffnet wird, bei zweimal dann der gesamte Wagen?
ebendfals richtig, aber nicht zu empfehlen...
meine Püppy stand ständig vor ne verschlossenen Tür .. das war lässtig...
gruss Marcel
ist das denn nicht auch ein wenig riskant, zb bei nem Unfall? Dann sind die Türen ja versperrt udn das kost unnötig extra Zeit dann?
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
ist das denn nicht auch ein wenig riskant, zb bei nem Unfall? Dann sind die Türen ja versperrt udn das kost unnötig extra Zeit dann?
hast schon recht. Bei mir verriegeln die Türen automatisch. Werde das wohl in naher Zukunft raus codieren.
Die Türen (sollten) sich automatisch entriegeln wenn nen Airbag ausgelöst wurde.
Nur wer will das testen :-/ ?
Mal vom Unfall abgesehen finde ich die Funktion super. Da kann einem an der Ampel oder so keiner mal eben was von den Sitzen ziehen....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stefric
Die Türen (sollten) sich automatisch entriegeln wenn nen Airbag ausgelöst wurde.Nur wer will das testen :-/ ?
Mal vom Unfall abgesehen finde ich die Funktion super. Da kann einem an der Ampel oder so keiner mal eben was von den Sitzen ziehen....
so isses!
Oder gaudihalber den Kofferraum an der roten Ampel öffnen 🙂 Hatte ich schon oft aber damit ist seit der umcodierung Schluss 😉
Zitat:
Original geschrieben von stefric
Die Türen (sollten) sich automatisch entriegeln wenn nen Airbag ausgelöst wurde.Nur wer will das testen :-/ ?
Funktioniert wirklich! Ein Bekannte hatte einen Auffahr-Unfall auf der AB. Alle Türen werden beim Eindrücken des Pralldämpfers automatisch geöffnte.
Ich habs auch Codiert. Nur hat sich mir die Frage aufgedrängt, was im Falle eines Notfalls wie z.B. eines Herzinfarktes passiert? Da stehen die - hoffentlich fix eingetroffenen - Helfer dann etwas blöd vor der Türe. Ob die dann schalten, und im Falle einer Ohnmacht die Scheibe einschlagen, lasse ich mal dahingestellt...
Zitat:
Original geschrieben von ollivah
Ich habs auch Codiert. Nur hat sich mir die Frage aufgedrängt, was im Falle eines Notfalls wie z.B. eines Herzinfarktes passiert? Da stehen die - hoffentlich fix eingetroffenen - Helfer dann etwas blöd vor der Türe. Ob die dann schalten, und im Falle einer Ohnmacht die Scheibe einschlagen, lasse ich mal dahingestellt...
Es gab mal ein Fall, wo die Elektronik eines Benzes auf der BAB nachts ausgefallen ist und der Fahrer nichts aus dem Auto kam. Er hatte Glück, dass kein LKW vorbei gefahren ist..... Nach ein paar Minuten ging alles wieder.
Zitat:
Hallo Gemeinde,ich hab auch noch mal eine Frage:
Ich möchte mir die beiden Funktionen auch dazu codieren lassen.
Auf der Seite von weiter oben steht:
Zitat:
1.)D.h. wenn meine aktuelle Codierung z.b. 586 ist, dann einfach 48 dazucodieren?Zitat:
+000016 - Heckentriegelung über 5 km/h gesperrt
+000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)
Oder habe ich da was falsch verstanden?Nach was:
Zitat:
2.)ist das die Funktion mit der bei einmal drücken nur die Fahrertür geöffnet wird, bei zweimal dann der gesamte Wagen?Zitat:
+000004 - SZV - selektive Zantralverrieleglung
Danke schonmal,
einen schönen Abend noch,grüße, ollivah
Zu 1 sowie zu 2. : Genauso ist es!!!!