A4 B6 knackt komisch beim Anfahren und Bremsen

Audi A4 B6/8E

Hi mein A4 knackt seit einiger Zeit ständig ganz komisch wenn Anfahre oder bremse klingt auch seltsamer Weise bissl nach dem Abschirm Blech was hinter Bremsscheibe ist. Und nein hab keine No Name Bremsbacken aus Fernost drauf hab erst vor 1Monat neue Brembo Backen verbaut. Audi hat auch vor ca 6Mon. Neue Querlenker vorne bekommen (A.T.U) wo allerdings mittlerweile meine Bedenken hab. Hab auch auf Re Seite oberen Querlenker gewechselt weil ausgeschlagen war.
Und was auch Phänomen is das ne ganze weile nachdem bei Atu was festgestellt hab das auf Li seite der kleine U-förmige halter der Stabi mit Aufhängung verbindet gar ne mehr am Stabi festgeschraubt war...

16 Antworten

Also ich habe dieses Knacken auch und ich werde noch verrückt... Hab schon für einige Tausend Euro vieles machen lassen im letzten Jahr... Sämtliche Querlenker, Radlager, Bremsanlagen, Antriebswellen und und und und, aber das Knacken bleibt... Mein Mechaniker meint nun, es wäre das Automtikgetriebe. Was ich aber nicht glaube, denn eben hatte ich den Audi mit der Front in der Garage, da es regnete und ich neue Birnen verbaute. Habe dann auf "N" gestellt und der Wagen rollte rückwärts raus, beim abbremsen knackte es dann wieder, daher glaube ich nicht an die Getriebe-Theorie. Aber ich habe auch keine Lösung mehr, knackt sehr oft beim anfahren oder bremsen bei sehr geringer Geschwindigkeit, egal, ob man dazu lenkt oder nicht.. Bin am Ende meiner Ideen und natürlich auch frustriert, wenn man nach über 5.000€ Rep-Kosten das Problem noch nicht behoben hat

Wurde die Bremsanlage komplett neu gemacht? Also mit Sattel usw. Oder nur Scheiben und Beläge?

Deine Antwort