A4 B6 Aktivsystem, Autoradio nachrüsten
Tach Gemeinde.
Ich habe in meinem B6 das Aktivsystem und vom Vorbesitzer ein JVC-Radio, das mir so gar nicht gefällt.
Ich war früher mal bissl in Sachen Car-Hifi unterwegs und würde gern erstmal das Pioneer hier nachrüsten http://www.pioneer.eu/de/products/25/121/61/DEH-80PRS/page.html
Meine Frage: Passt das überhaupt mit dem Aktivsystem ohne aufwändige Bastelei? Da ich nicht mehr ganz so verrückt bin, wollte ich mir einen Komplettumbau Lautsprecher/Endstufe (vorläufig) sparen, denn so schlecht klingts ja nicht. Das Radio steht erstmal bitte nicht zur Diskussion, ausser es 'passt' absolut nicht zum System.
Gruss und vielen Dank schonmal
Alex
Beste Antwort im Thema
Ich würde dem TE raten das orginale Radio einzubauen und sich dieses schöne Teil zu bestellen, Klick
Mehr brauch man nicht! Ich habe früher auch viel Audiokram im Auto gehabt, dank Aktivsystem, umpolen des Subs und dem Teil ist es wirklich nicht nötig mehr zu machen.
Mal ganz abzusehen von der Optik 😉
Einbau ist übrigens ne Sache von 10Min und selbsterklärend...
17 Antworten
HUCH
So viele neue Antworten, vielen Dank.
Ich habe vorübergehend das Concert eingebaut, da mich das JVC genervt hat. Sieht schon klasse aus, die Komfortschaltung (Radio mit Zündung an und erst mit abziehen des Schlüssels wieder aus) ist schon klasse. Und auch die Sender werden im FIS (monochrom) angezeigt. Schick! :-)
Das JVC war irgendwie selbstgebastelt angeschlossen, das Concert klingt um einiges voller und besser. Trotzdem mag ich das Pioneer. Is so, keine Diskussion. Punkt.
Die Senderanzeige werde ich im FIS wohl nicht mehr haben, hatte ich bisher aber auch nicht und werds überleben. Zum Radio habe ich mir einen Aktiv-Adapter mitbestellt, um mir weitere Bastelei zu sparen, der auch die Komfortschaltung können soll. Ich bin gespannt und werde berichten.
Moin,
das Pioneer habe ich auch im Cabrio - sehr schönes Gerät....
Du schreibst von einem Aktivadapter ? Für die komfortfunktion (Radio aus mit abziehen des Schlüssels) und für die Bereitstellung des Zündplus benötigst Du eigentlich einen Can Bus Adapter - meintest Du den evtl. ?
schreib halt nochmal, wenn es nicht funzt....
Grüße
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von uwes2403
Moin,das Pioneer habe ich auch im Cabrio - sehr schönes Gerät....
Du schreibst von einem Aktivadapter ? Für die komfortfunktion (Radio aus mit abziehen des Schlüssels) und für die Bereitstellung des Zündplus benötigst Du eigentlich einen Can Bus Adapter - meintest Du den evtl. ?
schreib halt nochmal, wenn es nicht funzt....
Grüße
Uwe
Also laut der Beschreibung generiert der Adapter das Zündungsplus und ist der Richtige für meinen B6. Einen CAN-BUS Adapter würde ich wohl erst im B7 benötigen. Ich probiere es aus und gebe Bescheid. Habe allerdings vorher extra nachgefragt, ob der Adapter für mein Auto passt. Die haben mir zwar einen anderen empfohlen, der 80,-€ mehr kostet *gg* und explizit für BJ 2006-2011 angegeben ist. doch der nun bestellte soll funktionieren. Schaunmermal...