1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 8H - KI stört Diagnose über K1 K-Leitung

A4 B6 8H - KI stört Diagnose über K1 K-Leitung

Audi A4 B6/8E

Hallo zusammen,

die Diagnose an meinem A4 B6 8H 2.5 V6 TDI Bj. 2003 war/ist gestört, ganz selten ging da etwas sporadisch, aber meistens konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Zuletzt gar nicht mehr. Hab dann angefangen Steuergeräte abzustecken. Nach dem Abstecken des grünen Steckers am KI konnte ich wieder auf alle anderen STG zugreifen.

M.E. könnte es am KI selbst liegen oder an Sensoren oder anderen Komponenten, die am KI angeschlossen sind.

Wer kann mir helfen oder hat Hinweise, wie ich vorgene sollte. Insbesondere interessiert mich die Belegung des grünen Steckers T32a.

Vielen Dank schon mal

18 Antworten

Hier die MWB 22-24 im STG17 (KI)

Mwb-22-24-stg17

@A4Mike: du hast auch eine PN

Hallo zusammen,

ich möchte hier nun meinen Abschlussbericht posten:

Es war tatsächlich so, dass im STG09, "Elektronische Zentralelektrik", die falsche FIN hinterlegt war (so, wie ich vermutet hatte). Ich gehe davon aus, dass zu Beginn, bevor ich irgendetwas gemacht habe, im KI die gleiche fehlerhafte FIN hinterlegt war, wie im STG09 und deshalb auch alles soweit funktioniert hat. Dann, als ich mit dem Anklemmen einer neuen Batterie das KI geschrottet habe und ich das KI habe reparieren lassen und dabei die korrekte FIN eingetragen wurde, hat die FIN im STG09 nicht mehr mit der im KI korrespondiert.
Nachdem gestern ins STG09 die richtige FIN eingetragen wurde, funktioniert nun wieder alles. Der Airbagfehler kommt nicht mehr und auch alle 00474-Fehler sind weg.

Deine Antwort