Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.9 TDI - 220000km Laufleistung - welche Probleme können auftreten?

A4 B6 1.9 TDI - 220000km Laufleistung - welche Probleme können auftreten?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 14. Juli 2007 um 21:13

Habe einen Audi A4 Avant 1.9 TDI mit 131PS und mittlerweile eine Laufleistung von ca. 220000km. Bis jetzt habe ich noch keine weiteren Probleme mit dem Fahrzeug gehabt.

Ich wollte euch mal Fragen ob bei einer doch schon realtiv hohen Kilometerlaufleistung in nächster Zeit etwas kaputt gehen kann was viel Geld kostet. Das Fahrzeug ist Baujahr 2002 und alles Inspektionen usw... wurden natürlich durchgeführt.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Glückwunsch, hast offensichtlich einen Guten erwischt aber bei dem 1.9TDI liegt das auch im erwarteten Bereich.

Ja wenn gewisse Baugruppen ausfallen wirds teuer und oft dann auch unökonomisch, falls die PD-Elemente kommen und anschließend der Turbo oder das Getriebe.

Ist schon verwunderlich, dass der Luftmassenmesser und das AGR-Ventil noch funktionieren, die kosten aber nicht die Welt.

Fahr ihn doch einfach weiter, denn die obigen Ausfälle kündigen sich eigentlich länger vorher an.

Experimente wie Bio-Diesel tanken oder Chipen würde ich aber nicht machen, auf regelmäßigen Ölwechsel, möglichst kein Longlife solltest Du achten.

Dann gute Fahrt, kannst Dich ja bei Km 300.000 wieder melden, wärst hier im Forum ein Referenzfahrzeug.

Gruß Peter

_________________________________

A4 Avant 1.9TDI 96KW MT 03/2004

Hallo, hol das mal hoch, weil es doch bemerkenwert ist.

Meine Bekannter hat 1.9 TDI Lim. 130PS Mj 2003 Handschalter, wöchentlich u.a. 1600Km Autobahn.

Bis jetzt 580.000Km, Reparaturen außer Wartung ZR, Bremsen u.a., bei 550.000Km ein PD-Elememt, Stabi Hinterachse, 1 Radlager.

Grüße auch an Alle, die mich noch kennen aus meiner B6-Zeit

Peter

__________________________

GVI 2.0 TDI 110 PS CL DSG 12/08

220.000 ... da habe ich auf Rat hin mal über die Bremsbeläge nachgedacht (Autobahnauto).

Jetzt habe ich den dritten Satz drin, und 220.000 * 3 = 660.000 ... regelm. Tauschen von Zahnriemen, Wapu,

ggf. ZKD prüfen, gutes und regelm. Öl, div. kleine Verschleissteile, Service; ggf. auch mal Dieselpumpe, 2-Massen-Schwungrad könnte bei mir Thema werden, Pumpe-Düse-Satz.

Am ehesten Service und preventive Maintenance, ansonsten warten, bis der Fehler xy auftritt.

Diesel fahren, fahren, fahren und Aral Ultimate Diesel.

Der Thread ist fast 14 Jahre alt und das letzte Posting fast 11. Nur so als Hinweis. Dass bei einem alten Auto und über 200t km mal was kaputtgehen kann, sollte jedem klar sein. :D

Meiner hat jetzt die 390.000 km geknackt. Bei mir ist es immernoch der erste Motor, Turbo und Getriebe und Sie läuft butterweich. Regelmäßiger Ölwechsel und einen guten Vorbesitzer machen es möglich :D

Das einzige was jetzt leider gemacht werden muss ist der Dachhimmel, der hängt seit diesem Sommer durch :( (Ja unwirtschaftlich, aber ich möchte den gerne halten und am liebsten die 500.000 km wenn nicht sogar die 1 Mio. knacken :D). Und ein neues Scheckheft muss bestellt werden, das jetzige ist heute voll geworden :D

Ansonsten hatte ich nur kleine "Probleme" wie ein paar neue Birnen für Scheinwerfer oder dieser blöde Griff für die Mittelarmlehne. *auf Holz klopf*

Oh und natürlich der Hängearsch... :D

A4b6
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.9 TDI - 220000km Laufleistung - welche Probleme können auftreten?