A4 Avant "B7" vs A3 Sportback
Hallo!
Welches Auto würdet ihr bevorzugen???
Habe den Sportback mittlerweile bei meinem Freundlichen stehen sehen, allerdings ohne die Pseudo Dachreling. In schwarz mit Reling würde er bestimmt gut aussehen. Direkt daneben dann ein schwarzer A4 Avant . Dieserjenige wird ja nun auch bald geliftet und bekommt dann den, wie ich finde, hübschen Plakettengrill.
Da stellen sich nun einige Fragen. Hat der A3 genügend Prestige, reicht der Platz, oder bevorzugt man doch den A4. Ein ausgereifter, gern gesehener Audi mit viel Platz.
Wie steht ihr zu dem gelifteten und "alten" A4 Avant im Vergleich zu dem A3 Sportback???
Interessant ist natürlich auch die Motorisierung. Wer wird als erstes einen 2,0 TDI mit bis zu 170 PS verpasst bekommen???
MfG
strooper
13 Antworten
Ich glaube, ich würde eher den gelifteten A4 nehmen. Die etwas gestrecktere Optik gefällt mir besser. (Wobei ich lieber die Limo nehmen würde.) Aber wenn, dann A4, sofern es der Geldbeutel zuläßt. Zumal der Sportback kaum billiger ist. (Bei meiner Ausstattung z.B. 3000€)
Wobei ich in der aktuellen Situation (ohne A4-Facelift) für den A3 Sportback 2.0TFSI mit DSG entscheiden würde.
... willste nicht erstmal warten, bis das FL offiziell vorgestellt wird ? ... vorher ist das doch eh alles Magulatur ...
ralle
@Ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
... willste nicht erstmal warten, bis das FL offiziell vorgestellt wird ? ... vorher ist das doch eh alles Magulatur ...
ralle
Jawoll. 6. September gibt es die offiziellen Fotos, bis dahin sollte man einfach noch warten. Sind nur zwei Wochen, und bis dahin diskutiert man wie der Blinde von der Farbe....
Kommt drauf an was du brauchst,der A4 hat den größeren Kofferraum,das wars aber auch schon,der Rest ist Geschmackssache.
Ähnliche Themen
Tach Gasacht!
Die Bilder gibt es zwar erst am 6. Novomber, aber durch die ganzen Erlenkönig- und andere Fotos kann man sich schon ein ungefähres Bild machen.
Das der Sportback und der Avant sich preislich so relativ nah sind wäre eigentlich das Avant kaufargument.
Auf den Platz kommt es mir nicht wirklich an. Man identifiziert sich ja auch irgendwie mit seinem Auto. Da wußte ich jetzt nicht ob der Sb oder der Avant das besser kann.
Der A3 ist eher der sportliche und der A4 steht eine Modellgröße über dem A3.
Alles gar nicht so einfach!
Bin ich den der einzige mit dem Problem?
MfG
strooper
Auch wenn mich jetzt einige A 3 Fahrer steinigen werden,
aber ich hab nach diversen A 4 z.b. 130 PS TDI, 163 PS TDI, 3,0l Cabrio den Umstieg auf
einen A 3 gemacht und muß sagen ich würde
es nicht wieder tun.
Der A 3 ist ohne Zweifel ein wunderschönes und gutes Auto, aber aus meiner Sicht
ist es ein deutlicher Klassenunterschied in allen
Belangen.
Hab meinem A 3 jetzt seit knapp 2 Wochen,
und wenn der A 4 FL vorgestellt wird, und ich
mit meinem Freundlichen einig werde,
werd ich mir sicher einen neuen A 4 bestellen.
Ich werde zwar etliche Tausend EURO in den
Sand setzen, aber ich fühl mich in meinem A 3 bei
weitem nicht so wohl wie in meinen alten
A 4.
Zitat:
Original geschrieben von strooper01
... am 6. Novomber ...
😁
Das glaube ich aber nicht TIM, genug Händler sprachen davon das man den Wagen ab ungefähr 10 September bestellen kann und ich kann mir persönlich nicht vorstellen das bis dahin noch keine Bilder verfügbar sind. Ausgeliefert wird er dann ab November 😉
Da hast wohl was bissi verwechselt oder ? *g*
Nach den ganzen "Fakes" die bisher über das A4 Facelift im Netz kursieren finde ich äussert sehenswert wenn ich mir dann noch vorstelle einen 2.0TFSI oder einen 3.2FSI drinnen zu haben dann geht sicher ordentlich was ab 😁
hi zusammen!
ich hab grad sämtliche beiträge gelesen, bin aber nicht schlauer geworden ;-) wann kommt nun das facelift des a4, ab wann sollte es bilder geben und ab wann kann man ihn bestellen? bin im gleichen "dilemma" wie ihr: a3 sportback (bin nicht total überzeugt, weil er von der seite etwas gewöhnungsbedürftig ist) oder a4 facegeliftet. im endeffekt kann es sowieso nur jeder für sich entscheiden!
lg, steve
Zitat:
Original geschrieben von Sven210779
Auch wenn mich jetzt einige A 3 Fahrer steinigen werden,
aber ich hab nach diversen A 4 z.b. 130 PS TDI, 163 PS TDI, 3,0l Cabrio den Umstieg auf
einen A 3 gemacht und muß sagen ich würde
es nicht wieder tun.
Der A 3 ist ohne Zweifel ein wunderschönes und gutes Auto, aber aus meiner Sicht
ist es ein deutlicher Klassenunterschied in allen
Belangen.
Hab meinem A 3 jetzt seit knapp 2 Wochen,
und wenn der A 4 FL vorgestellt wird, und ich
mit meinem Freundlichen einig werde,
werd ich mir sicher einen neuen A 4 bestellen.
Ich werde zwar etliche Tausend EURO in den
Sand setzen, aber ich fühl mich in meinem A 3 bei
weitem nicht so wohl wie in meinen alten
A 4.
Tja,das ist wieder mal Geschmackssache,ich hatte vor meinem A3 einen A4 und würde den A3 jederzeit wieder vorziehen,gefällt mir wesentlich besser,in ALLEN Belangen.
also bin auch derzeit geanau in dieser zwickmühle; will mir nächstes frühjahr einen neuwagen zulegen und schwanke auch noch sehr stark; spannend wird halt das heck vom a4avant....hoffe nur, daß es nicht so aussieht wie von der autobild-fotomontage von vor ein paar monaten.....:-(. habe aber beide autos mal durchkalkuliert und komme bei nahezu ident. motorleistung auf einen preisunterschied von knapp 1.000 eur, was - bei einem schönen "nuvolari-rücken" des a4 fl- ganz deutlich für den a4avant spräche; aber vor dem 06.09. brauche ich mir da keine weiteren gedanken zu machen...
so long.....
Wo kann man die Bilder des A4 Facelift´s am 6.9. denn sehen?
Zitat:
Original geschrieben von Red Wing14
Wo kann man die Bilder des A4 Facelift´s am 6.9. denn sehen?
Ich sags mal so:Ich denke wenn die veröffentlicht werden brauchst du danach nicht mehr wirklich zu suchen. 😁
Ich meinte natürlich den 6. September!!!!
Diesen Termin konnte mein Freundlicher allerdings nicht bestätigen. Im November soll die Limousine dann ausgeliefert werden und der Avant zwei Wochen später. Das wäre Premiere, früher kamen Facelift´s eines Modelles immer gleichzeitig.
Der Chef vom Freundlichem war gestern zusätzlich noch auf einer Tagung in Ingolstadt. Dort wurde gesagt, dass z. Zt. die Auto-Motor-Sport am dichtesten das Disign enttarnt bzw. gelüftet hat.
Von innen bleibt der A4 bis auf das neue Placktenlenkrad identisch.
Aber noch mal zurück zum A3 SB. Hiervon hatte der nette Händler 19 Stück auf dem Hof stehen in verschiedenen Farb und Motor Kombinationen und ich muß sagen, ich glaube ich finde das Auto zu klein bzw. zu gedrungen.
Zum Glück muß ich mich nicht schon jetzt entscheiden!
CU
strooper