A4 Avant B6 verkaufen. Angemessener Preis?
Hallo,
ich bin grade dabei mich nach einem neuen Auto umzuschauen und würde gern einen ca. Preis für meinen alten Wissen. Autoscout, Mobile usw... habe ich schon bemüht aber da gehen die Preise weit außeinander. Von 8.000 bis zu 12.000 Euro.
Was ist denn ein realistischer Preis für den Wagen?
A4 Avant Bj 12/02 96kw m. DPF 5-Gang ca 127.000km
Scheckheftgepflegt (Audi), 2. Hand, Grüne Plakette
Sonderausstattung:
Ablagepaket
Aluminium Gussräder 7,5Jx16 12-Speichen
Aussenspiegel elektr. beheizbar
CD-Wechsler
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Fahrerinformationssystem
Fensterheber hinten elektrisch
Gepaeckraumpaket
GRA
Glanzpaket
Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
Lendenwirbelst. elektrisch f. Vorders.
Metallic
Mittelarmlehne vorn
Radio symphony mit Lautsprechern (aktiv)
Sitzheizung vorn
Winterreifen 195/65 mit Stahlrad 6.5Jx15
19 Antworten
Moin,
ich würde mich näherungsweise an dei Schwacke-Liste halten, wie auch oben schon beschrieben.
Was Du dann letztendlich als Sonderausstattung deklarierst bleibt Dir überlassen, machen selbst proffessionelle Verkäufer ja auch nicht anders.
Letzendlich hängt es eh nur von den übichen Marktfaktoren ab: Was ist im Angebot zu welchem Preis und gekauft wird immer als erstes das was das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Bietest Du zu günstig an, wirst Du Dich vor Anfragen kaum halten können, bietest Du zu teuer an wird iregendwann ein Profi kommen und Dich unter den Preis drücken, den Du selber hättest erzielen können.
Also falsch kannst Du nur etwas machen wenn Du zu teuer an bietest. Dies ist meine bescheidene Meinung nach 12 Jahren Verteriebserfahrungen in verschiedenen Branchen.
Dazu sei erwähnt, das Du hier nicht auf Verkäufer treffen wirst, da die meisten hier das Modell besitzen und daher NUR von Ihren Kauferfahrungen sprechen können und nicht vom Verkauf, was ja Dein Anliegen ist. Klar wird hier niemand zugeben, das er zu viel bezahlt hat (jedenfalls nicht wie viel😉 ) Mal anders gesagt, die die hier schreiben und lesen werden nur Ihre individuelle Sicht als Besitzer solch eines Fahrzeugs kundtun, dies ist aber nicht die Perspektive die Du brauchst.
Hoffe das was ich sagen wollte ist verständlich. 🙄
Mal so ein vielleicht überflüssiger Nachtrag zu der Sonder- /Serienausstattungsdiskussion.
Nur mal so in den Raum bzw ins Netz gestellt:
Wieso sind einige bis viele Ausstattungen in der Liste, die hier in anderen Threads mit "Wie rüste ich dies und das nach" in der Überschrift auftauchen, wenn das denn alles Sereinausstattungen sind.
Wenns Serie ist, dann bräucht ich es nicht nach rüsten. Oder stellt Audi auf Wunsch auch ne Downgrade Liste zur Verfügung.
Versteh ich nicht.
Kaufen WÜRDE ich den Wagen nur unterhalb 9 TEUR, anbieten würde ich ihn für 10 TEUR. Wenn Du beim Verkauf viel Zeit hast, dann um 11 TEUR probieren. Mir persönlich fehlt eine Klimaautomatik, falls der Wagen die hat unbedingt erwähnen.
Zitat:
Original geschrieben von Corsalümmel
Sehr interessant was ihr meint, laut AUDI, bzw. myaudi.de sind die von mir aufgeführten Sachen aus der Sonderausstattungsliste kopiert...
aber die haben wohl auch keine Ahnung...
MyAudi.de ist sehr schlecht was die Ausstattungliste angeht. Bei mir wird z.B. das Navi Plus nicht aufgeführt.