A4 Avant 3.0 TDI Quattro
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für folgendes Fahrzeug, da wir Familienzuwachs bekommen haben und mein jetztiger A3 nicht mehr ausreicht.
A4 Avant 3.0 TDI Quattro
Von der Ausstattung her ist er ja schon ordentlich. Probegefahren bin ich ihn auch schon, er fährt sehr ruhig und klingt auch soweit ganz gut.
Jetzt möchte ich von euch vllt ein paar Tipps zum Preis, was man da eventuell noch so machen kann oder sollte?!
Oder ist er einfach zu teuer? Es ist ja auch kein S-Line...
Ich sage jetzt schonmal danke und euch ein schönes Wochenende.
Gruss Sven
23 Antworten
Nachwuchs und Helles Leder...............Keine gute Kombi! Vom Preis her geht eigentlich noch was nach unten. Sonst schönes Auto.
Das mit der Farbe geht schon 🙂 so gefällt er mir sehr gut. Muss ich dann in Kauf nehmen...
Ja der Preis ist mir ein bissl zu hoch angesetzt...
Aber groß handeln ist nicht...
Nur schade das es kein sline ist, das wäre noch top gewesen.
Es muss nicht immer S-Line sein........Hab ich auch nicht 😁
Das stimmt schon...
Was meint ihr denn, ist er jetzt gravierend zu teuer oder geht's noch?
Inspektion, HI AU werden noch neu gemacht.
Ähnliche Themen
Versteh ich nicht die Argumentation mit dem schmutzanfälligen hellen Leder. Auf schwarz sieht man doch jeden kleinen Krümel.
Also ich find die Ausstattung sehr gut und auf diesen sline Schnickschnack kann man wirklich verzichten. Bei der Ausstattung schätze ich einen NEupreis von 62 - 64 keur, d.h. In gut drei Jahren hat das Fahrzeug über die Hälfte an Wert verloren. Dafuer ist die Laufleistung recht hoch, sollte aber bei dem 3.0 TDI kein Problem sein.
Händlereinkaufspreis für dieses Modell, BJ und Laufleistung liegt ohne Sonderausstattung bei knap 21 k. Händler wollen auch 2-3 k verdienen plus Sonderausstattungszuschlag von 3-5 k, dann würden 27 bis 28 k passen - so würde ich rechnen.
Gruss Webfischi
Danke euch. Das ist schon mal ein Anhaltspunkt.
Ich werde es mir nochmal gut überlegen.. Ist halt doch ne Menge Moos.
Aber sehr schickes Auto! Und tip top gepflegt!
Wow der ist mal richtig chic mit dem Bi color Leder / Klavierlack Einlagen und dem Panoramadach plus dem OP Schwarz, seltene Kombi, so gefällt der A4 mir sogar in Schwarz. Preislich aber leicht grenzwertig auch wenn er gut dasteht. Achte bei dem KM Stand auch auf die Bremsen vorn und hinten, sind sicher fällig wenn nicht schon bei 60 K Km gemacht wurden oder gerade neu kamen. Wie lange steht der denn schon dort, ich finde die GW von Waldhausen und Bürkel immer etwas teuer, hatte vor ein paar Jahren mal Interessse an einem auch sehr schicken A3, ist dann am Preis gescheitert. 2 Wochen später als ich meinen jetztigen gefunden hatte, war eben dieser A3 um einiges reduziert und stand für deutlich weniger als ich bereit war zu zahlen dort... Gruß Frank
beim Automatikgetriebe(Multitronic) würde ich persönlich aufpassen.Bekannte Kinderkrankheit.Ansonsten ein schönes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von signum55
beim Automatikgetriebe(Multitronic) würde ich persönlich aufpassen.Bekannte Kinderkrankheit.Ansonsten ein schönes Auto.
... hat der Quattro ja
nicht.
Der 3l hat kein Multitronic und was bitte gibt es bei der Multitronic im 8k für Kinderkrankheiten?
Zitat:
Original geschrieben von signum55
Der hat keine Multitronic sonder eine Tiptronic. Also klassische Wandlerautomatik. Habe die Kombi selbst mal gefahren. Absolut problemlos.
Bis auf die Felge ist die Schüssel echt lässig. Das Leder ist cool. Und kein Chrom find ich auch sexy. Der Fahrersitz wirft rechts am Rückenteil höhe Schultern Falten an der Seite. Das habe ich bisher auch bei meinem ex 8K mit mehr als 230 tkm noch nicht gesehen......merkwürdig. Oder liegt es am Foto?
Grüße
sline27
Müsste 11/2009 nicht schon eine S-Tronic haben?
Zitat:
Original geschrieben von stinkstiefel
Der 3l hat kein Multitronic und was bitte gibt es bei der Multitronic im 8k für Kinderkrankheiten?
die haltbarkeit und die signifikante drehmomentbegrenzung.