A4 Avant: 2.0 TFSI o. 3.2 FSI ?

60 Antworten
Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Audi - Gemeinde 🙂

Ich gehe gerade ein wenig fremd, da ich normal eiserner verfechter der Marke des Sternes bin 🙂
Ich überlege zur Zeit, mir ende dieses, anfang nächsten Jahres einen neuen 2. Wagen anzuschaffen und zurzeit gefällt mir der neue A4 recht gut. Da ich aber auf dem Gebiet von Audi völlig unwissend und unbeholfen bin, hätte ich ein paar Fragen an euch:

Als allererstes müsste die Frage der richtigen Motorisierung entschieden sein. Also ein Benziner soll es sein und auf die Automatic möchte ich auch nicht verzichten. Die engere Wahl stellt sich bei mir zwischen dem S-line 2.0 TFSI und dem S-line 3.2 FSI beide in der Ambition inkl. Sportpaket plus Variante und dem S-line paket Exterieur. Für mich würde die Entscheidung fest stehen, nur meine bessere Hälfte spielt noch nicht so mit 😛 Den Grundpreis für den 3.2 finde ich aber auch happig, da es ja eigentlich auch nur der Wagen meiner Frau werden soll. Mir stellt sich jetzt die Frage ob der
2.0 TFSI auch genügend "Bums" hat und wie sich der 4 Zylinder verhält (Klang, Leistungsentfaltung,...). Hat jemand Erfahrung mit Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit (am besten mit S-paket) und anschprechverhalten von dem
2.0 TFSI ? Ich denke ja mal, das das beim 3.2 FSI kein Thema ist und er mehr als genug Leistung hat, oder?

Zu welchem Motor würdet ihr mir raten? (lasst den Spritverbrauch mal aussen vor, auch wenn sich das bei den aktuellen Preisen "komisch" anhört )

Und abschließend noch: Was sagt ihr zu meiner Ausstattung? Fehlt noch etwas "wichtiges" oder sollte ich lieber etwas weglassen? (Die Ausstattung ist bei beiden Motoren gleich, nur bei der Farbe überlege ich noch)

Wie gesagt ich bin bei Audi völlig unwissend und für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank schon mal

Philipp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von godam

WARUM?

DARUM 🙂.

60 weitere Antworten