ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant 2,0 TDI MT abgeriegelt?

A4 Avant 2,0 TDI MT abgeriegelt?

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 13:59

Hallo Zusammen,

stehe gerade kurz vor meiner Bestellung (Firmenwagen) meines A4´s

Es wird ein Avant 2,0 TDI mit MT Ambiente, Leder, Navi usw... naja alles was man so braucht...

Meine Frage: Warum ist der Wagen nur mit 200 km/h angegeben, ist er abgeriegelt oder raubt die MT und Avant wirklich so viel von der Endgeschwindigkeit?

Vielen Dank im Voraus

Martin

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja das ist das einzige was ich richtig aufnehmen kann !

Die anderen Sachen treten nicht so häufig auf :/ .

Also kann ich meine Sorgen vergessen ?

Kann da was kapput gehen :/ . Weil er läuft ganz normal bis auf das Anfahren und ab und zu heftige einkuppeln.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_65

Also, ich weiß nicht, vieleicht hab ich ja 'ne Sehschwäche. Ich fahre jetzt meinen 4. Neuwagen, den 2. A4 Avant, aber ich bin noch nie nennenswert über die angegebene Vmax hinaus gekommen. Mit TDI, 143PS, 240km/h, unmöglich auf gerader Strecke. Ich fahre einen 2.0TDI mit 170PS, Handschalter, auf gerader Strecke mit Anlauf laut Tacho max. 230km/h, real dann denke ich 222-225km/h. Werksangabe ist 222km/h.

Warum sollten die Hersteller auch untertreiben, macht doch keinen Sinn, höhere Endgeschwindigkeit ist doch für viele, augenscheinlich, ein Kaufargument.

Gruß

Bernd

gewisse Abweichungen sind ja noch normal, außerdem verfälscht das kleinste Gefälle, oder ein bißchen Rückenwind sofort alles.

Natürlich kommt kein 143 PS-TDI auf ebener Strecke o. Rückenwind auf 240 - egal was andere da ablassen.

@ audijazzer

Dann pass mal auf, dass Dich bergab nicht Deine Hinterräder überholen.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Natürlich kommt kein 143 PS-TDI auf ebener Strecke o. Rückenwind auf 240 -

die ersten "unkastrierten" liefen wohl Tacho 235 - z.B. auf der brettebenen A71 zwischen AS Meiningen und Mellrichstadt :D

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_65

Also, ich weiß nicht, vieleicht hab ich ja 'ne Sehschwäche. Ich fahre jetzt meinen 4. Neuwagen, den 2. A4 Avant, aber ich bin noch nie nennenswert über die angegebene Vmax hinaus gekommen. Mit TDI, 143PS, 240km/h, unmöglich auf gerader Strecke. Ich fahre einen 2.0TDI mit 170PS, Handschalter, auf gerader Strecke mit Anlauf laut Tacho max. 230km/h, real dann denke ich 222-225km/h. Werksangabe ist 222km/h.

Warum sollten die Hersteller auch untertreiben, macht doch keinen Sinn, höhere Endgeschwindigkeit ist doch für viele, augenscheinlich, ein Kaufargument.

Gruß

Bernd

gewisse Abweichungen sind ja noch normal, außerdem verfälscht das kleinste Gefälle, oder ein bißchen Rückenwind sofort alles.

Natürlich kommt kein 143 PS-TDI auf ebener Strecke o. Rückenwind auf 240 - egal was andere da ablassen.

Ahso ? okeey wenn du das sagst :)

Nur ich habe was anderes erlebt :)

Hab ich sicher geträumt, da ich hinter dem Steuer mal öfters ein Nickerchen mache ;) .

Ich hoffe ihr nimmt mir nichts böse ;)

Wenn wer was zu meinem Problem sagen kann, dann BITTE posten !

Gruß

Ich werde mich hier jetzt ausklinken und die Träumer allein lassen. Ich hoffe nur, daas ihr bei euren "Geschwindigkeitsorgien" keine Unbeteiligten verletzt.

Noch eins am Rande, ein Airbus A380 hat eine ungefähre Startgeschwindigkeit von 370km/h und der wiegt viel viel mehr als ein A4. Also aufpassen, wenn ihr so wahnsinnig schnell unterwegs seid, auf keinen Fall mehr die Arme aus dem Fenster strecken, sonst hebt ihr noch ab.

Viel Spaß noch beim Übertreiben!

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_65

@ audijazzer

Dann pass mal auf, dass Dich bergab nicht Deine Hinterräder überholen.

warum sagst du mir das?:rolleyes:

@ audijazzer

Tut mir leid, hab mich verlesen. Du hast Recht, unmöglich!

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_65

Ich fahre einen 2.0TDI mit 170PS, Handschalter, auf gerader Strecke mit Anlauf laut Tacho max. 230km/h, real dann denke ich 222-225km/h.

Jetzt will ich auch mal meinen Sch*anz auspacken... :D

Mein 170er läuft Tacho 248km/h...ebenfalls auf der Strecke A71 Meinigen - Mellrichstadt. ;)

GPS-Messung hat 240km/h angezeigt. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_65

Ich fahre einen 2.0TDI mit 170PS, Handschalter, auf gerader Strecke mit Anlauf laut Tacho max. 230km/h, real dann denke ich 222-225km/h.

Jetzt will ich auch mal meinen Sch*anz auspacken... :D

Mein 170er läuft Tacho 248km/h...ebenfalls auf der Strecke A71 Meinigen - Mellrichstadt. ;)

GPS-Messung hat 240km/h angezeigt. :eek:

an die Mods:

auch von mir die Bitte den Thread zuzumachen!!

Thread ist uralt, der TE möglicherweise längst nicht mehr in MT (zumindest dürfte er den Thread nicht verfolgen).

Also warum dieses überflüssige Geplänkel weiterführen?

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Also warum dieses überflüssige Geplänkel weiterführen?

Da geb ich Dir Recht. :)

*geschlossen*

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant 2,0 TDI MT abgeriegelt?