A4 Avant 1.8 / 2.0 TFSI mit und ohne Auspuffblende

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich suche nun schon länger nach vergleichsfotos von einem 1.8 oder 2.0 tfsi Avant mit und ohne auspuffblenden.

nun sollen die blenden links und rechts ja ab werk 80mm haben.
hat jemand bilder von einem doppelflutigen AUDI avant mit 80mm endrohren einmal ohne und einmal mit auspuffblenden??
wäre super mal den direkten unterschied zu sehen.

Mfg Alex

Beste Antwort im Thema

Hi, hier einige Fotos, eins davon ohne Blenden.

Mit Blenden
Mit Blenden
Ohne Blenden
32 weitere Antworten
32 Antworten

so heute morgen kamen meine Blenden endlich per Post :-)
Hab diese auch gleich montiert und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis 😁

Allerdings sitzt das rechte Auspuffrohr bei mir irgendwie nicht 100% bis zum Anschlag der neuen Blende.
Wenn man mit dem Fingernagel an der Innenkante der neuen Blende entlangfährt, merkt man das es an einer Stelle nicht in dem Falz der Blende verschwindet.
Hab jetzt schon zig mal die Blende nach links / rechts gedreht mit der Ergebnis, das es an der besagten Stelle dann passt, dafür an einer anderen wiederum nicht 😠😠
Hab auch die Blende mal halb rausgezogen und neu angesetzt.
Hoffe nur, dass die Halteklammer jetzt nicht zu sehr gelitten haben 😛 Aber sitzt noch ordentlich stramm aufm Auspuff!

Links sitzt das Rohr übrigens 100%ig bis zum Anschlag. Gibt ja kein links / rechts bei den Teilen, oder hab ich da was übersehen?

Zitat:

Original geschrieben von idna82

so heute morgen kamen meine Blenden endlich per Post :-)
Hab diese auch gleich montiert und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis 😁

Allerdings sitzt das rechte Auspuffrohr bei mir irgendwie nicht 100% bis zum Anschlag der neuen Blende.
Wenn man mit dem Fingernagel an der Innenkante der neuen Blende entlangfährt, merkt man das es an einer Stelle nicht in dem Falz der Blende verschwindet.
Hab jetzt schon zig mal die Blende nach links / rechts gedreht mit der Ergebnis, das es an der besagten Stelle dann passt, dafür an einer anderen wiederum nicht 😠😠
Hab auch die Blende mal halb rausgezogen und neu angesetzt.
Hoffe nur, dass die Halteklammer jetzt nicht zu sehr gelitten haben 😛 Aber sitzt noch ordentlich stramm aufm Auspuff!

Links sitzt das Rohr übrigens 100%ig bis zum Anschlag. Gibt ja kein links / rechts bei den Teilen, oder hab ich da was übersehen?

Ich hatte meine Blenden damals beim 🙂 gekauft. Der Vorteil, er hatte das Problem mit dem perfekten Sitz der Blenden!

Man kann auch am falsche Ende sparen.

Guten Rutsch.

Das hat nichts mit am falschen Ende sparen zu tun. 😉
Ab und an kann man auch mal etwas selbst erledigen, zumal das ja auch Spass macht!
Die Blenden sitzen ja auch korrekt und es fehlen nur 1-2mm was der Stabilität auch keinen Abbruch tut.

Naja, hab jetzt nochmals beide Blenden demontiert, da auch auf der linken Seite ein 1mm Spalt an einer Ecke zu spüren war. Klemmen sitzen nach wie vor Stramm und Blenden halten bombig.
Ich lass es jetzt erstmal so. Optisch machts ja eh keinen Unterschied.

Vielleicht muss man aber auch die letzten 2-3mm extremst drücken? Wobei ich schon das Gefühl hatte, die Auspuffanlage vorn ausm Auto zu schieben 😁 😛

Deine Antwort