A4 8k Avant S-Line Heck

Audi A4 B8/8K

Morgen

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer s-Line Heckstoßstange für den A4 8k Avant

Nachdem der Marktplatz hier nichts ausspuckt der das sonst so hilfreiche eBay auch nicht hab ich mir mal gedacht frag ich euch mal ob ihr wen kennt (Teileverwerter oder sonst wen) der eine oder mehrere hat! und sie natürlich auch verkauft! 😉

33 Antworten

Hallo:
Spolier S-Line: 8K0807521C 1RR 35,50 Euro /
Blende S-Line Wabengitter 8K0807833 01C 35 Euro /
Stoßfänger S-Line 8K9807303C GRU 272 Euro

Die Teilenummern sind für den Avant! Wobei sich glaube ich nur die Stoßstange zur Limo unterscheidet!

Gruß

Coole Sache, dank dir.
Ja bei Limo und Avant ist die Stoßstange anders. Der Rest ist gleich. Die Teilenummer für die Stoßstange ist das mit PDC oder ohne?

Mit PDC!
Sorry, hatte ich vergessen...aber wer fährt ein solches Schiff noch ohne PDC 😉

mich würde mal interessieren, ob man nicht einfach mit ein bisschen friemelei den Diffusor vom S Line Exterieur in die "nicht S Line" heckstoßstange bekommt ?

Lieben Gruß

Will auch auf S_Line umrüsten.

Bevor ich was falsches bestelle kurz an die Experten die Frage ob folgende Teilenummer stimmen: (Ich brauche MIT PDC und für 3.0tdi also links rechts Einsatz..)

8K9 807 303 C GRU

8K0 807 833 01C

Passt so?

Achja wenn ich Angebot für SLine Stoßstangen + Einsatz + Seitenschweller + Dachkantenspoiler inkl. Lackierung von 730€ hab, geht der Preis i.O? Geht mir nicht um den Cent, aber grob ob man da einigermaßen auf dem richtigen Weg ist.

Dankeschön

Hat denn schon mal jemand den Diffusor-Einsatz selbst ausgetauscht?
Ich nehme an, die komplette Stoßstange muß dazu demontiert werden...!?

Fahre einen A4 B8 2.0 TDI S-Line (außer der 19"-Räder kein S-Line-Exterieur), aber die Stoßstange müßte ja für den S-Line Diffusor mit Gitter passend sein.

Ich hätte auch noch einen 3,0 TDI also Pöttchen links und rechts ...und würde auch gern umrüsten....
allerdings kommt bei mir noch die Anhängerkupplung dazu ...
hat jemand 'ne Ahnung, wie sich dann Stossstange und Diffusor miteinander verhalten ... ach ja ... PDC hätte ich auch noch ...

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

mich würde mal interessieren, ob man nicht einfach mit ein bisschen friemelei den Diffusor vom S Line Exterieur in die "nicht S Line" heckstoßstange bekommt ?

Lieben Gruß

Ich schließe mich der Frage an.

Was genau passt da nicht zusammen?
Kann der S-Line Diffusor nicht einfach am Nicht S-Line montiert werden?

Wenn ich einen Hier heätte würde ich das einfach mal testen.

Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit das mal zu testen und zu berichten.
Eventuell geht es ja doch mit einigen Modifikationen.
Muss ja nicht immer alles Plug and Play sein. 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Der_Skorpion

Was genau passt da nicht zusammen?
Kann der S-Line Diffusor nicht einfach am Nicht S-Line montiert werden?

Wenn ich einen Hier heätte würde ich das einfach mal testen.

Das haben schon hunderte hier probiert, es passt nicht. Der Diffusorausschnitt ist völlig unterschiedlich. Schaut Euch doch - ein Bildvergleich reicht selbst für Halbblinde - um zu sehen - uuups das ist ja eine ganz andere Form. Findet Euch mit ab...wenn Ihr den Gittereinsatz haben wollt, müsst Ihr die ganze S-Line Ex Stoßstange anbauen.

S-Line Diffusor passt auch nur in S-Line Ext. Stoßstange

Wenn du kein S-Line Ext. Paket bestellt hast, hast du auch "nur" die normale Stange verbaut.

PS: Wenn du es aber trotzdem probieren willst ob das mit ein paar Arbeiten passt, kann ich dir zum
"basteln" meine "alte" normale Stoßstange anbieten. Einfach per PN melden.

Hallo!

An was erkenne ich eine S line Stoßstange .
Gibts da Maßliche Unterschiede oder so?
Denn die nr ist ja 8k9807303 c jedoch eingeprägt ist was anderes wer kann helfen?

Danke

Ja man kann es erkennen an so einer "Wullst" in der Mitte der Stange.

Hier mal ein Vergleichsbild.

HI hab schon in einem anderen Tread es beantwortet bekommen..

danke

Hallo,

würde gerne bei mir Umrüsten, hat einer eventuell einen zu verkaufen, oder kennt jemanden? Beobachte den Markt hier und bei ebay schon länger finde aber leider nichts 🙁

Hey

Hab auch vor meinen A4 hinten nachzurüsten.

Die Frage ist nur, wo kauf ich am günstigsten? Aweg verlangt 452 € für die schürze und 130 € für Diffusor inkl. wabengitter!

Weiß jemand wo ich einkaufen kann und etwas spare? Websites, shops etc.. ?

lg Burnerbeat

Deine Antwort