A4 2,0l TDI Softwarefrage?
Erstmal ein Hallo an alle!Bin ab Mittwoch stolzer Besitzer eines A4 Avant 2,0l TDi mit S-line interior und exterior und allen drum und drann:-)
Jetzt meine Frage, kann man die Software vom 170ps Diesel einfach so auf den kleinen 140 Diesel aufspielen?
Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wedi_18
..........und allen drum und drann:-)................
Jetzt meine Frage, kann man die Software vom 170ps Diesel einfach so auf den kleinen 140 Diesel aufspielen?
nein - wenn das so einfach wäre......................, lieber etwas nutzloses teures Plastikgeraffel ala S-Line ex usw. weggelassen und gleich den 170 PS Motor bestellt.
13 Antworten
Zitat:
..........und allen drum und drann:-)................
nein - wenn das so einfach wäre......................, lieber etwas nutzloses teures Plastikgeraffel ala S-Line ex usw. weggelassen und gleich den 170 PS Motor bestellt.
ist ein vorführwagen!Und wenn ich das S-line Packet will dann is es doch nicht dein Problem oder?Hat nichts mit meiner Frage zu tun!
Zitat:
ist ein vorführwagen!Und wenn ich das S-line Packet will dann is es doch nicht dein Problem oder?Hat nichts mit meiner Frage zu tun!
und es geht trotzdem nicht. Der einzige Weg ist über Tuner.........da ist ja z.B. der Abt in Kempten noch erreichbar für Dich....der macht das.
und bitte zum Sonntag Abend nicht patzig werden...............
Zitat:
Erstmal ein Hallo an alle!Bin ab Mittwoch stolzer Besitzer eines A4 Avant 2,0l TDi mit S-line interior und exterior und allen drum und drann:-)
Eine Frage von mir (sein nicht nervös): was wolltest du mit dem Update erzielen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Doch.
Für das was dieser Kram gekostet hat hätte es zum 170PS-Modell gereicht.
Manchmal bin ich wenn ich so ne Spezialisten wie Dich solche Fragen stellen sehe kurz davor so zu antworten:
"Klar geht das. Geh zum 🙂 das Upgrade macht der für umme oder max. nen 20'er für die Kaffeekasse!"
Grüße und schönen Sonntag noch lieber TE
ich werd patzig?Naja ich sag mal nichts dazu!Wollte einfach nur wissen ob es theoretisch möglich sei, bei meinen ersten Ford gings zum Beispiel.Aber danke für die "große" Hilfe.Selten solche Arrogante Leute getroffen.
Zitat:
...
ich werd patzig?
Ja.
Zitat:
"ist ein vorführwagen!Und wenn ich das S-line Packet will dann is es doch nicht dein Problem oder?Hat nichts mit meiner Frage zu tun!"
Das nennt man nicht zu unrecht patzig.
Grüße
Hallo Leuts
Ich fass es ja nicht, wie geht Ihr denn miteinander um? Ich gratuliere erstmal zu Deiner schönen Errungenschaft. Man muss sich doch hier nicht solche Sprüche klopfen, schließlich sind wir doch alle irgendwie zusammen hier..."beschwichtige" :-) Wenn jemand so ne Frage hat, weiß er es einfach nicht und hier kann ihm doch geholfen werden. Jeder hat bestimmt schonmal irgendeine für andere sinnlose Frage gstellt. Naja. wenn das jedenfalls mit den 170 Ps so einfach wäre, würde das doch jeder machen. Ich glaube, dass beim 170 Ps auch der turbolader anders dimensioniert ist und natürlich ne andere Software drauf ist, andere Einspritzzeitpunkte etc. Wie halt bei jedem Auto, wo man mehr Leistung will. Wie gesagt, m.M.n. ist der turbolader anders. Also streitet Euch nicht, wir fahren doch alle schöne Autos
wenn man sich wedis Beiträge bei Motor-Talk mal so durchliest, faehrt er sogar ne Menge schoener Autos..😉
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
wenn man sich wedis Beiträge bei Motor-Talk mal so durchliest, faehrt er sogar ne Menge schoener Autos..😉
lool... der hat ja wirklich alle 3 tage ein anderes auto und kann was
dazu schreiben.
also ein echter wichtigtuher 😁
naja mit 18 hatte ich auch schon alle marken durch :P
leute was ist los mit euch?nu weil ich mit meinen 20 lentzen schon ein paar autos durchhab, werd ich als wichtigtuer abgestempelt?Hab einfach nur eine FRAGE gestellt, weil ich mich bei den neuen Audis noch nicht so auskenn?
Ist ja auch nicht relevant für die Frage, ob er so ein Auto bekommt oder nicht. Und nur weil die S-Line-Pakete nicht jeden Geschmack treffen, ist es ja nichts schlechtes 😉 Die Frage finde ich durchaus gerechtfertigt. Wenn ich mich recht erinnere war bei irgendeiner BMW-Generation der einzige Unterschied zwischen 318 und 320 die entsprechende Software. Und natürlich der Preis 😉
Also Frage berechtigt finde ich.
Für beide Seiten sollte zudem folgendes gelten: Der Ton macht die Musik!
Beste Grüße
mloh
Der 140 PS'ler und der 170 PS'ler Unterscheiden sich zu aller erst mal durch einen anderen Turbo. Was sonst noch anders ist vermag ich Dir konkret nicht zu beantworten, jedoch ists durch einfaches Chiptuning nicht getan.
Und selbst wenn: Dein Audi-Partner wird Dir trotzdem nicht die Software "upgraden".