A4 1.8T Verliere Kühlflüssigkeit!!!
Habe einen Audi A4 1.8T.Verliere ständig Kühlflüssigkeit und wenn er warn ist und ich den Deckel auf machen will lommt die kühlflüssigkeit raus kann mir jemand vielleicht weiterhelfen.
17 Antworten
Update:
Mein 🙂 hat jetzt festgestellt das meine Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Zylinder 6 sei rußig. Laut meinem 🙂 muss man auch alle Zündkerzen erneuern, dies sei ein Folgeschaden von der defekten Zylinderkopfdichtung. Kostenpunkt ca. 1500€ 🙁
OHHH SCH.....
Das heist lieber jetzt die Dichtung wechseln.... so lange der Schaden nicht so groß ist...???
Gruß, bräuchte auch mal kurz nen Tipp zum Thema Kühlwasserverlust beim 1.8T AVJ.
Da ein Kühlwasserschlauch undicht geworden ist will ich mich auch gleich um eine andere kleine undichte Stelle kümmern.
Und zwar geht es um die Hohlschraube am Turbolader von KW-Vorlauf.
Beim Turbowechsel ist wohl beim zusammensetzen die untere Metalldichtung rausgefallen oder ich hab sie garnicht montiert (hatte aber auch keine übrig), auf jeden Fall fehlt sie. Ist mir leider erst später aufgefallen.
Meine große Frage ist wie bekomme ich die Sechskantschraube heraus ohne den ganzen Turbo wieder ausbauen zu müssen???
Hab bei Audi eine neue Schraube (und die Dichtungen) geholt, die hat jetzt einen 8er Inbus, denke die bekomme ich mit einer Miniratsche rein aber an die alte Sechskantschraube komme ich mit meinen Werkzeug bisher nicht ran, gibt es da nen Trick?