A31 ohne Bergrenzung

Volvo S60 1 (R)

Hallo Elche,

Am Freitag haben wir einmal die"neue" A31 von Bottrop bis Emden getestet....

Die Autobahn ist absolut flach und war wie so oft vollkommen frei von anderen Fahrzeugen...-

Laut Navi wurde uns eine Fahrtzeit von 3:30 berechnet.-
Wir haben die Strecke in 1:10 hinter uns gebracht und konnten so in aller Ruhe unseren D5er mal ausfahren.

Uns ist einiges aufgefallen:

-Das Dach scheint anzufangen zu klappern,aber nur ohne Radio wahrnehmbar...

-Der Tempomat hört tatsächlich genau bei 205 KM/H auf zu regeln und wurde deshalb an diesem schönen Tag nicht genutzt😉

-Bei 220 haut immer noch der Begrenzer rein aber es ist ja auch nicht mehr viel Platz im Drehzahlband!

-Der Dieselverbrauch erhöhte sich auf Durschnittlich 12,9 Liter,ich finde immer noch gut bei einem 60 Minuten 220er Schnitt!!!

-Das Navi brauchte Lange um sich wieder auf der "neuen" Strecke zurecht zu finden.

Also der V70 ist absolut locker über diese Strecke gegangen,und man war ausgeruhter als nach einer Fahrt duch die Innenstadt angekommen.

Mit dem V70 hat man also einen absolut perfekten Cruiser,mit dem man aber auch mal ordentlich heizen kann wenn die Bahn es zulässt.

Die A31 kann man jedenfalls wirklich zum "Heizen"empfehlen,sie ist noch vollkommen ohne jegliche Begrenzung!

Und am Fährhafen nach 1:35 schmeckt der Fisch einfach immer noch am besten😉

Gruß Martin

60 Antworten

gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Aber wer braucht da ´ne Harley:

http://www.honda.de/content/mc/14999_259.html

Die gibt´s bestimmt auch bei Honda in Wuppertal!?

😉

😁

Gruß

Martin

Der hier auch enttarnt wurde, sich aber dem Wunsch des Individuums fügt (obwohl mit meinen Angaben nichts anzufangen wäre) 😉

-- Kommentar gelöscht --

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Viel interessanter wäre die Frage, wie ich auf den Rest gekommen bin. Man muss halt nur richtig suchen können

Jetzt mach den "alten" Zeitungsmann nicht fertig, der hat noch "richtig" gelernt zu recherchieren 😉

Gruß

Martin

-- Kommentar gelöscht --

Hallo Freunde!
Euere Recherchearbeiten in Ehren und sicher so manchen Treffer gelandet .
Allerdings: wenn man hier mit Pseudo auftritt, wie das ja jeder von Euch auch tut, macht man dies sicher nicht, um seine Adresse und persönlichen Daten einer Weltöffentlichkeit (die hier Zutritt hat) zu offenbaren. Gibt ja auch böse Jungs im Netz, nicht??
Ich zum Beispiel halte es für eine Frage der Ehre, die Identität eines Mitgliedes hier, das mir eine PN mit vollem Namen schreibt oder vielleicht auch sogar Telefon- und Faxnummern durchgibt oder die persönliche email-Adresse, mit der man auf die Homepage schliessen kann, diese Identität als vertrauensvoll mitgeteilt zu sehen und so auch damit umzugehen! Ich würde nie auf die Idee kommen, jetzt mal rasch zu recherchieren, was es denn über den ein oder anderen hier zu erfahren gibt!!
Noch viel weniger aber würde ich dieses Wissen publik machen und durch Preisgabe von Details (Links) auch anderen, vielleicht weniger seriösen Mitmenschen den Weg aufzeigen, diese Identität ebenfalls "zu knacken".
Am allerwenigsten würde ich ein solches Verhalten in diesem Forum erwarten!!

Michael (sehr irritiert und eigentlich auch ein wenig frustriert! Schliesslich habe ich immer alle relevanten (für dieses Forum!!) Daten selbst erzählt.)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Noch viel weniger aber würde ich dieses Wissen publik machen und durch Preisgabe von Details (Links) auch anderen, vielleicht weniger seriösen Mitmenschen den Weg aufzeigen, diese Identität ebenfalls "zu knacken".

Hallo Michael,

du hast schon recht, daher habe ich auch auf eindeutige Angaben verzichtet. Du hast halt meinen sportlichen Ehrgeiz geweckt, als du erwähnt hast das dein Sohn in der Nähe meiner Heimatstadt arbeitet (das Thema hatten wir vor langer Zeit schon mal, ich konnte es daher auf zwei Orte eingrenzen), und wenn ich erst mal mit der Suche anfange gebe ich mich erst zufrieden wenn ich ein Ergebnis habe.

Vielleicht sollten wir alle unsere Beiträge editieren und die Ortsangeben rausnehmen, dann ist die Anonymität (auf die ich übrigens auch Wert lege) wieder hergestellt.

Gruß, Olli

Zitat:

Vielleicht sollten wir alle unsere Beiträge editieren und die Ortsangeben rausnehmen, dann ist die Anonymität (auf die ich übrigens auch Wert lege) wieder hergestellt.

Gruß, Olli

Das solltet Ihr tun! Man kann sich ja auch über PN diesbezüglich austauschen!

Gruß Andi

Danke, Bildchef für Deine Kritik!

und auch Danke Olli, für Deine Antwort darauf.

Das genau ist es, was meiner Meinung nach, dieses Forum von den anderen unterscheidet. Und auch ein wesentlicher Grund, warum ich mich hier immer noch herumtreibe.
Natürlich ist in diesem Forum die Immunität teilweise aufgehoben. Wer öffentlich seine eMail Adresse, seine Telefonnummern und auch seinen Wohnort postet (GPS Koordinaten), braucht sich nicht zu beschweren, wenn er dadurch Nachteile erleidet. Aber für diese Angaben ist man selbst verantwortlich. Sie sind nicht "geknackt". Wer hier mehr als ein paar 100 Posts hat, der kann über seine Beiträge mit großer Wahrscheinlichkeit mit ein wenig Recherche enttarnt werden... Aber man muß dieses nicht öffentlich darstellen.
Bei einem Treffen ist die Immunität natürlich auch aufgehoben, sollte jedoch später im Forumsalltag wieder selbstverständlich sein.

Grüße Thomas

..der hier auch nicht seine persönlichen Daten und seine Homepage geoutet haben möchte. Und der sich immer wieder neue Antworten einfallen läßt, wenn er Freundliche nervt, die dann mit der Frage kontern: Von wem wissen Sie denn das?......

OK, dann sollte Michael auch noch die Zitate von mir löschen.

Gruß, Olli

Versuch' gerade, mich über das "wie" schlau zu machen.
Gibt es auch die Möglichkeit, ALLE seine bisherigen Beiträge zu löschen??
Danke für kurze Info

Michael

Zitat:

Versuch' gerade, mich über das "wie" schlau zu machen.

Beitrag "bearbeiten" und dann alles löschen. Achtung: geht nur innerhalb eines Tages, nachdem du den Beitrag geschrieben hast.

Gruß, Olli

Zitat:

... geht nur innerhalb eines Tages, nachdem du den Beitrag geschrieben hast.

... 🙁 ... tatsächlich! Wusste ich bis gerade auch noch nicht ... wo soll das denn gut für sein?

Hallo Elchtreiber,
da wir eine Ferienwohnung an der Nordsee haben und gelegentlich dorthin fahren kann ich zum Thema „freie Strecke“ noch die A23 Richtung Husum empfehlen. Besonders in der Nebensaison hat man da sehr wenig Verkehr und kann auf der geraden Strecke seinen Elch richtig schön Auslauf geben (und anschließend lecker Essen gehen 😉 ). Wer seinen Elch auf Stop-an-go testen möchte, den kann ich die A7 im Bereich des Elbtunnels wärmstens empfehlen 😉🙄

Zum Thema Anonymität kann ich Bildchef nur beipflichten. Jeder sollte selbst bestimmen, was er hier im MT von sich preisgibt und was nicht.

Gruß und schönes Wochenende,

Sven

Zitat:

kannste das erklären?? Vor allem die 😁 😁 ???

Michael (irritiert)

Jo, kann ich erklären,

bin hier Geschäftlich, die 😁 😁 stehen für das

"leider", nicht das was Du denkste (😁).

Bin übrigens heute vom Flughafen BKK mit dem Limoservice vom Hotel mit einem Elch (940 GL) abgeholt worden. Die Uhr war auf 239.000 "eingfrohren", der Wagen war noch sehr gut in Schuß.

Grüße aus wirkllich angenehmen 26 Grad C.

Flodder

Deine Antwort