A3 verliert Kühlwasser
Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar habe ich einen A3, wenn ich mit dem Auto an einem leichten Berg parke verliere ich Kühlwasser...
Es ist so dass ich Fr - So an einem Berg steh ( höhenunterschied zwischen den reifen ca 15cm) immer dann fängt unten an einer Schraube ca 15cm Rechts neben der schaube zum ölwechsel. kühlwasser an zu tropfen...
montags (so auch heute) kommt dann noch ein bisschen. Dienstags bis Freitags abends kommt dann kein öl mehr raus.
jemand eine idee was das sein kann? bin für jeden tipp dankbar
Gruß Stefan
Ähnliche Themen
26 Antworten
Da musst du bei dir am Auto schaun. Warum willst du den Temp-Geber neu? Neue Dichtung für den Temp-Geber reicht doch, oder ist der kaputt?
Die Preise passen schon, hast wohl kein Rabatt bekommen oder? Und pass auf, dass beim Flansch auch eine Dichtung dabei ist.
Hallo,
also die Temperaturanzeite zeit manschmal nichts an.
meistens wenn ich berg ab fahr
bei dem flansch ist eine dichtung drin.
das problem ist wenn ich die teile bestell und die nicht passen hab ich paar tage das auto kaputt
kann ja net das alte wieder einbauen wenn es net passt
Also, der Temp-Geber ist auf jeden Fall dann nicht der den du bräuchtest. Schau mal genau, da sollte noch wo ein zweiter Geber verbaut sein und zwar ein 4-poliger, der für Motormanagement und Kombiinstrument ausschlaggebend ist. Da is übrigends auch ein Zahlendreher in der Nummer, vergleich mal deine und die des Artikels.
Das mit der Temperatur kann auch was anderes sein, dass die Temperatur wirklich abfällt. Fällt die Anzeige schlagartig aus oder sinkt sie langsam ab. Im Schubbetrieb kühlt er natürlich ab und könnte auch sein, dass er dadurch leicht abfällt.
Du siehst ja wunderbar an den Flansch hin, vergleich ihn halt mal optisch. Und den Temp-Geber kannst ja später immer noch wechseln, ist ja sofort geschehen.
ok dann werde ich erstmal nur den flansch einbauen.
das mit der temperatur is schon komisch glaub ich
weil der flällt wirklich schalgartig ab und steigt dann wieder auf ca 75 und dann auf 90
so in 2 sprüngen
Ja, das könnt dann schon der Geber sein, aber nicht der, den du da aufm Bild hast.
Zitat:
Original geschrieben von fuchs_100
Ja, das könnt dann schon der Geber sein, aber nicht der, den du da aufm Bild hast.
Das auf dem Bild ist auch der Falsche... den haben dir mir im laden gezeigt.
Der hat ein eckien stecker, der am flansch hat einen runden stecker...
wo sitzt den der der die temperatur für die amatur anzeigt?
Gruß Stefan
Der Temp-Geber fürs Cockpit und Motortemp. sollte auch an diesem Flansch sitzen. Es ist ein 4-Poliger. Bei meinem zumindest sitzen beide im Flansch, nur der 2-polige eben nachm Thermostat.
den Flansch den ich mir jetzt geholt hab hat 57€ gekostet.
der is mit Thermostat und den beiden sensoren... läuft bis jetzt alles ohne fehler
Danke für eure Hilfe
Ach die waren schon mit dabei?
jo,
das teil war schon komplett vormontiert... musste nur noch anschrauben mit den 3 schrauben und die schläuche wieder drauf...
war nach 30 min alles wieder drin
Na dann hast du ja eh die Geber neu und dein Problem sollte behoben sein.