ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. A3 GolfV oder Polo?

A3 GolfV oder Polo?

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 19:48

hi,

ich kann mich nicht zwischen folgenden audos entscheiden:

Audi A3 1.9TDI S-line paket

Golf V 1.9TDI Sportline

Polo 1.9 (130PS) Sportline

 

es ist zum verrückt werden.

Der polo hat am meisten power, und ist am günstigsten, aber halt leider so verdammt klein, und optisch auch net so genial.

wo kann ich die 3 vergleichen? bin schon alle gefahren, und mit allen 3 zufrieden...

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

ich würde mich für den A3 entscheiden. Er ist m.E. das schönste und auch das wertstabilste Auto. Den Golf sieht man an jeder Ecke, auch wenn es zweifelsohne ein tolles Auto ist.

Der Polo ist halt eine Klasse kleiner, auch wenn er mit dem Motor riesig Spaß macht. Allerdings hat er afaik nur Euro 3 und wer weiß, wie es da in Sachen Wiederverkauf aussieht...

Also, wenn`s nicht allein auf die Power ankommt, sondern auch auf Qualitätsanmutung und Image, nimm den A3. Du wirst es nicht bereuen...

Gruß Toddy

Auf jeden Fall würde bei mir der Polo rausfallen, ich fahre öfters den meiner Mutter (auch 9N), ich fühle mich mit einem Kleinwagen auf den Straßen immer irgendwie so minderwertig :D ^^ Weiß nicht, mir macht fahren erst ab Kompaktklasse Spaß. MIt einem Kleinwagen biste ganz am Anfang der Nahrungskette ;)

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Auf jeden Fall würde bei mir der Polo rausfallen, ich fahre öfters den meiner Mutter (auch 9N), ich fühle mich mit einem Kleinwagen auf den Straßen immer irgendwie so minderwertig :D ^^ Weiß nicht, mir macht fahren erst ab Kompaktklasse Spaß. MIt einem Kleinwagen biste ganz am Anfang der Nahrungskette ;)

MFG Markus

LooooL :D

Ich liebe das Go-Kart-Feeling der Kleinwagen. Vor allem unscheinbare Wagen mit ordentlich Dampf (ab 120 PS aufwärts) und einem Typenschild "1.0" ;) Da macht so mancher 5er BMW-Fahrer ein verdutztes Gesicht, wenn der Kleine bei 190 immer noch hinten dranne hängt. Ein Bild für die Götter... :D

Ja das mit dem verdutzten Gesicht kenne ich, dieses ist dann oft meins ;)

Ja bei mir ist es genau andersrum, ich hasse das Go-Kart-Feeling, wenn ich Kart fahren will, gehe ich auf die Kart-Bahn. Ich mag es wenn der Wagen schön satt und komforttable auf der Straße liegt :)

MFG Markus

am 27. Januar 2006 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

LooooL :D

Ich liebe das Go-Kart-Feeling der Kleinwagen. Vor allem unscheinbare Wagen mit ordentlich Dampf (ab 120 PS aufwärts) und einem Typenschild "1.0" ;) Da macht so mancher 5er BMW-Fahrer ein verdutztes Gesicht, wenn der Kleine bei 190 immer noch hinten dranne hängt. Ein Bild für die Götter... :D

n freund von mir hat den polo g40 bentler und becker (bester g40 ..am besten optimiert 140 ps)

und ich liebe es wenn man schön mit 130 auf der bahn n lkw überholt und hinter einem mal wieder so ein linksblinkender 5er bmw ... dann trittst du ebend drauf und ab gehts...

 

aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mich auch für auto union ;-) entscheiden .. sieht einfach am edelsten aus udn auch wenn ich das hier leibr nicht so laut sagen sollte (oder wer weis) ich mag den golf v überhaupt nicht nochweniger als den golf IV aber naja jedem dasseine

Ich würde auch den A3 nehmen. Den höheren Anschaffungspreis relativiert der Wiederverkaufswert.

Zitat:

Original geschrieben von D54

und ich liebe es wenn man schön mit 130 auf der bahn n lkw überholt und hinter einem mal wieder so ein linksblinkender 5er bmw ... dann trittst du ebend drauf und ab gehts...

Warum sollte der 5er da nicht hinterherkommen :D ?? Reden wir hier vom 520i oder ab 530i Aufwärts ;)

MFG Markus

am 28. Januar 2006 um 11:46

von nem 5er es gaibt auch n 518 kleinste maschiene 4zyl.da kannst dich in motorraum stellen und von da rep. ... aber gehn wir mla von einem 520i aus wieviel wiegt der 5er?und wieviel wiegt der polo g40 B6B

dann vergleichen wir mal ps zahlen und endgeschwindigkeit... und kommen auf den punkt das der bmw es schwierig hat ... es kann natürlich auch der 545ikommen von alpina da kann mein polo dann halt nicht mehr mit...

Naja ich denke der Polo dürfte es schon gegen einen 528i sehr sehr schwer haben.

ein Polo mit 140PS ist ja in der Endgeschwindigkeit meist sogar langsamer als z.b. ein 3er BMW mit 143PS (318i, E46)...

Und wenn ich richtig schnell fahren will oder viel Autobahn fahre, kaufe ich doch keinen Kleinwagen :D Das ist mehr was für die Stadt.

MFG Markus

am 28. Januar 2006 um 18:03

das kommt auf ie marke an der man sein "herz"verschrieben hat wenn ich viel schnell fahren will kaufe ich mir n porsche etc...oder ich bau mir n golf 3 biturbo auf http://www.hgp-turbo.de/vw/vr6b.htm dann kannst du auch gerne mit nem alpin kommen ...

wie gesgat openend... ;-)

es ging ja auch los mit dem go kart feeling

Ich habe mich gar keiner Marke verschrieben, und ich mag weder Porsche noch Ferrari (mein Onkel fährt beides), noch Lamborghini oder sonst eine Sportwagenmarke :D

Ich kaufe die Marke und das Modell, welches mir grade in den Sinn kommt und gefällt :)

Und wenn ich schnell fahren will, kauf ich mir einen E55 AMG, E500 oder einen schönen 550i und keinen prolligen Sportwagen... Aber das muss jeder selbst wissen ;)

MFG Markus

Bei nem 530d wirds aber für nen Polo auch schon dünn. ;)

Zur Wahl: Eindeutig A3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen