A3 Ambition 2.0 TDI

Audi A3

Hallo !

Ich habe mir auch einen neuen A3 Ambition 2.0 TDI reserviert. Nun hab ich noch ein paar Fragen, bei denen ich der Meinung bin, dass A3 Fahrer diese besser beantworten können als ein AUDI Verkäufer.

Ich habe bisher nur den 1.9TDI probegefahren.

- Gibt es einen merklichen Unterschied in Kultiviertheit, Anzug etc. zum neuen 2.0 TDI (den ich bestellt habe) ?
- Reicht das Ambition Fahrwerk denn nicht aus, wenn man nicht gerade Rallye fährt, sonder nur einigermaßen sportlich ?
- Ich habe gehört, es wird Anfang nächsten Jahren ein Navi für den neuen A3 geben. Weiß jemand was das kosten wird und ob man das wenn man jetzt ein Concert im A3 hat nachrüsten ? (Habe Klimaautomatik)
- Merkwürdiger Weise haben die wenigsten A3´s eine Durchlade im Rücksitz. Ich würde diese gerne nachrüsten. Das Teil, also Rücksitzlehne mit Durchlade kann ich günstig von Audi bekommen. Frage ist nur, ob man es nachträglich verbauen kann.
- Noch eine Frage: Ich habe die Handyvorbereitung ab Werk, ich kenn ees nur vom Golf IV, bei diesem werden Telefonnummer etc. auf dem Display in der Mittelkonsole angezeigt. Der Ambition hat ein Fahrer-Informations-System drin, zeigt dieses denn auch die Telefonnummer an oder dass jemand anruft ?

Und eine allgemeine Meinung über den neuen A3 Ambition würde mich mal interessieren.

Viele Fragen, ich weiß, aber es macht Spaß über neue schöne Autos zu reden, oder ?

Grüße

46 Antworten

Der 2.0 T FSI soll Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen. Ein geiles Aggregat... leider auch ein kleiner Spritfresser.

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

Der 2.0 T FSI soll Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen. Ein geiles Aggregat... leider auch ein kleiner Spritfresser.

Mit so einem Datum musst du auf alle Fälle rechnen, da die Maschine wohl ihre Premiere erst im Golf V GTI haben wird.

Deine Antwort