A3(8P)-Der Wertstabilste????
Hallo Gemeinde,
ich habe heute fast einen Herzinfarkt bekommen.Ich hatte mit dem Gedanken gespielt meinen A3(Bj.10/2004 2.0TDI Liste:30000 gelaufen 8000Km)zu verkaufen und mir den TFSI zuzulegen,aber nachden Geboten dir mir verschiedene Audihändler gemacht haben werde ich ihn schön behalten denn Geld zu verschenken habe ich nicht.
Die Spanne reichte von 18500-20900Euro.
Das ist doch wohl ein witz.Oder??23000 muss schon kommen.
Soviel hat mein Golf IV in 2 Jahren und 56000 Km verloren.
Woran liegt das??
Gruss Dulak
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Was fällt denn von der Differenz Händlerverkaufspreis zu Händlereinkaufspreis an???
Mit Umsatz hast Du recht. War von mir nur zur Differenzierung, aber trotzdem zu kurz gedacht.
Der gemachte Gewinn wird zwar in der Bilanz unter Passiva geführt, dürfte aber durch die Fertigungslohnkosten (Arbeitzeiten) und Gemeinkosten (Energie, Verwaltung, Gehälter der unproduktiven Mitarbeiter, Gebäude- und Werkzeugkosten, Umweltschutz, Zinsen, Rückstellungen, etc.) erheblich gemindert oder aufgebraucht werden.
Es wird imho in den seltensten Fällen so sein, dass der Besitzer des Autohauses am Ende die Differenz zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis auf seinem Privatkonto hat.
Zitat:
Original geschrieben von A3 - 8P 2,0 Amb
JA aber jetzt gibt es leider noch keinen neuen A4 als Jahreswagen. Also wird mir nichts anderes übrig bleiben.
Nico
schau mal hier nach, da hab ich einen gesehen.Falls du einen Avant TDI möchtest
http://www.jahreswagenangebot.de/Gruß Gerd
Au ja, sieht schön aus - ich war erst verunsichert, weil sich auf meiner lahmen Modemverbindung erst mal das Wohnmobil aufgebaut hat 🙂
Der hat sogar fast die Felgen, die ich will 😉 Was hat er denn an Ausstattung? Xenon?
Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
ist das brillischwarz...sieht geil aus
gruß
Aber nur sauber,also bis 5 Minuten nach dem Waschen.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wacken
deshalb habe ich silber, das hält 10 Minuten nach dem Waschen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Brainsmasher
deshalb habe ich silber, das hält 10 Minuten nach dem Waschen 😁
Also ein paar Minuten länger hats bei mir schon gehalten.😁
Zitat:
Also ein paar Minuten länger hats bei mir schon gehalten.😁
An Delfingrau sieht man Dreck (fast) gar nicht.
Die Farbe ist eigentlich noch pflegeleichter als silber, v.a. das Schlammwasser, das sich in Pfützen ansammelt und gerne in großen Mengen von bösen LKWs auf arme PKWs geworfen wird, fällt nicht auf. 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von UME
Au ja, sieht schön aus - ich war erst verunsichert, weil sich auf meiner lahmen Modemverbindung erst mal das Wohnmobil aufgebaut hat 🙂
Der hat sogar fast die Felgen, die ich will 😉 Was hat er denn an Ausstattung? Xenon?
Folgende Ausstattung:
Lackierung: Brillantschwarz
Motor: 2.0TDI
Leistung: 103 KW
Drehmoment: 320
Fahrwerk: Ambition
Räder: 17"Fünfstern Audifelge
Bereifung: 225/45/17
Interieur: Leder/Alcantara,schwarzer Dachhimmel,Lichpaket,Tempomat,Komfortklima,Mittelarmlehne,Getränkehalter,Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber,Lich/Regensensor,Radioanlage Concert
Exterieur: Aussenspiegel beheizbar,Xenon
Re: A3(8P)-Der Wertstabilste????
@dulak ganz andere frage :-) : sind das auf dem bild wirklich die 17" oder doch 18" 5-arm-felgen?
hallo dulak,
das ist doch ein tolles Fahrzeug, fahr es noch eine Weile und mach ein Jahresagen draus. Finanziell gesehen macht es wenig Sinn das Auto nach 4 Monaten zu verkaufen. Mit der Zulassung machst du aus einem Neuwagen einen Gebrauchtwagen und hast damit sofort einen fetten Wertverlust. Ob du den Wagen dann nach 4 oder 12 Monaten verkaufst macht keinen großen Unterschied (es bleibt Baujahr 04 und in den Köpfen 1 Jahr alt). Du kannst hier in versch. Posts lesen wie die WA´s ihre Jahreswagen verkaufen (19...24 % unter Liste).
mfg
myminor
Zitat:
Original geschrieben von timaca
schau mal hier nach, da hab ich einen gesehen.Falls du einen Avant TDI möchtest
http://www.jahreswagenangebot.de/
Gruß Gerd
Vielen Dank Ist nicht schlecht.
Gruss Nico
Re: Re: A3(8P)-Der Wertstabilste????
Zitat:
Original geschrieben von marrot
@dulak ganz andere frage :-) : sind das auf dem bild wirklich die 17" oder doch 18" 5-arm-felgen?
Das sind wirklich nur die 17"
Die 18"haben ein ganz anderes Design.
Zitat:
Wozu sollte Waschen gut sein?
Da geht eh nur der schöne Lack kaputt! 🙂
Dagegen ne schöne Herbst-Winter-Matsch-Salz-Schicht imprägniert!
Hat meiner auch grad drauf!
Der Vorteil ist: Du hast die Wahl zwischem grauen, ungewaschenem Lack und schwarzen, gewaschenem Lack...also eine Art 2-Farben-Lackierung...dumm ist nur, dass bei größerer Hitze im Sommer die oberste, graue Schicht abbröckelt...aber notfalls muss man ihn dann eben verkaufen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
An Delfingrau sieht man Dreck (fast) gar nicht.
Die Farbe ist eigentlich noch pflegeleichter als silber, v.a. das Schlammwasser, das sich in Pfützen ansammelt und gerne in großen Mengen von bösen LKWs auf arme PKWs geworfen wird, fällt nicht auf. 😁Gruß
Genau!!! Delfringrau ist meiner jetzt auch!
Aber gekauft habe ich ebonyschwarz! 🙂
Apropos: Was machen wir HANDWASCHER eigentlich bei kalten Temperaturen? Ich warte schon ein paar Wochen auf Sommer! 🙁