A3 8L TDI was soll ich kaufen?
Hallo
Ich habe vor: mir einen A3 1.9 TDI mit 131 PS zu kaufen. Ich dachte dabei an einen BJ. 2001-2002 mit so rund 50.000km runter.
Was würdet ihr mir raten?
Attraction, Ambition oder Ambiente.
(Ich bin denke ich ein recht sportlicher Fahrer aber ich will keine Hoppelkiste.)
Was für Ausstattung würdet ihr empfehlen?
sind die beigen Ledersitze gut?
Wieviel verbraucht der eigentlich?
Hat der genug Kraft oder würdet ihr zu einem Chiptuning raten?
Ich bin halt grad mal so am überlegen. Der Wagen ist ja auch nicht grad günstig (bei AutoScout so ca. 17.000€) aber in nem halben Jahr währe das drin - hoffe ich.
Vielen Dank im Vorraus Max
16 Antworten
Ich meinte eigentlich, was für Reparaturen bei so einer Inspektion anfallen. Der Wagen wird doch sicherlich, Verschleiß bedingt, mit steigendem Alter teurere Reparaturen benötigen.
Was für Erfahrung habt ihr gemacht? Braucht der Wagen durchschnittlich eher viele oder eher Wenig Reparaturen.
MfG Max
naja eigentlich eher wenig. Elektronikprobleme(z.b. Kaputte Lesespule) musste meistens leider bei Audi beheben lassen und den Rest lässte woanders machen(am besten iss immer noch wenn Kumpel kfz-mechaniker iss) oder sonst freie werkstatt(nach ablauf der gesetzlichen
Gebrauchtwagengewährleistung sprich nach 1 Jahr).
Meine zusätzlichen ausserplanmäßigen Kosten in 3 Jahren waren ca. 300-400 euro pro jahr (div. Birnen,
einmal Lesespule inkl allem 800 euro, Bremslichtschalter inkl allem 50 euro, Mittelarmlehne neu weil verhakt inkl allem ca. 200 euro etc waren eigentlich nur kleinigkeiten aber die Originalteile sind ja Abz-ockmäßig teuer).