1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. A207 Bastelkiste

A207 Bastelkiste

Mercedes E-Klasse A207

Ich lese und schreibe in diesem Forum schon einige Zeit.
Viele Informationen in diesem Forum sind sehr interessant und erklären
viele kleine oder größere Probleme mit dem Auto.

Aber ich wundere mich das bei so einem teuren Auto so ein Bastelinteresse
besteht und das Auto meistens so versaut.
Gibt man dann einen negativen Kommentar ab, ist der Shitstorm nicht weit.

Der A207 verkommt in diesem Forum oft zur Mantabastelkiste oder Golf 3 Versuchsfahrzeug.
Sehe ich das alleine so, oder gibt es noch andere so, die das so sehen wie ich.
Für kommentare wäre ich dankbar.
Vielleicht sehe ich das ja nur alleine so, dann sind meine Komentare überflüssig und
ich beschränke mich nur noch auf lesen.

Beste Antwort im Thema

Ich lese und schreibe in diesem Forum schon einige Zeit.
Viele Informationen in diesem Forum sind sehr interessant und erklären
viele kleine oder größere Probleme mit dem Auto.

Aber ich wundere mich das bei so einem teuren Auto so ein Bastelinteresse
besteht und das Auto meistens so versaut.
Gibt man dann einen negativen Kommentar ab, ist der Shitstorm nicht weit.

Der A207 verkommt in diesem Forum oft zur Mantabastelkiste oder Golf 3 Versuchsfahrzeug.
Sehe ich das alleine so, oder gibt es noch andere so, die das so sehen wie ich.
Für kommentare wäre ich dankbar.
Vielleicht sehe ich das ja nur alleine so, dann sind meine Komentare überflüssig und
ich beschränke mich nur noch auf lesen.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

@Drivingman schrieb am 6. Mai 2015 um 14:29:54 Uhr:

[...]
Ausserdem assoziiert man solche wagen gleich mit manta, manta... Mitgehangen, mitgefangen sozusagen :-)

Bevor man die schönen Sterne mit "Manta-Manta" vergleicht, sollte man sich vielleicht nochmal diese "Augenweide" vor Augen führen.

Ich für meinen Teil habe (glücklicherweise) noch nie einen gelb-grün-pinken Benz gesehen...

http://www.sky-automobile.de/wp-content/uploads/2012/09/Manta-1.jpg

Und wenn Mercedes in der Regel dezent ist, warum sehen die (ebenfalls glücklicherweise) nicht so langweilig wie beispielsweise die meisten Audis aus?! Und z.B. CLA, GLE oder auch die G-Klasse sind optisch alles andere als dezent.

99,5% unserer Mitmenschen werden nicht unterscheiden können, ob ein Benz, so wie er hier in diesem Thread getuned wurde, wenn vor ihnen steht jetzt "OEM" ist oder frei getuned worden ist. Wenn der Benz nicht gerade so aussieht wie oben genannter Manta, mit goldenen Felgen "verziert" wurde oder mit neongelber Unterbodenbeleuchtung ausgestattet wurde...

Zum einen rege ich mich wegen solchen Posts sicher nicht auf. Dafür gibt es viel wichtigeres im Leben.

Wie Du sicher auch gelesen hast, wurden beim nächsten Wagen andere Federn genommen. Die Optik ist wichtig, aber der Alltagsnutzen ebenso. Ich habe genauwenig Lust, bei Randsteinen Probleme zu bekommen wie Du. Daher lege ich meinen Wagen nicht bis zum Aufsetzen tiefer, sondern nur so, dass es optisch etwas satter wirkt. Bei den angesprochenen Federn wurde es zu tief. Daher flogen sie raus. Im Gegensatz zu den Werkstuningteilen, kann man das vorher halt leider nicht im Showroom ansehen.

@e46e
Zum anderen gibt es genug Menschen, die das Werkstuning (AMG Styling) schon zu arg finden. Du wohl nicht. Nur wenn die Werksteile jemandem nicht gefallen und er es separat kauft, wird es für Dich zum Tuning? Was würdest Du denken, wenn einer hier ständig Dir schreibt, dass Dein Wagen ne Tunigbastelkiste ist, weil Du Spoilerstossstangen, Seitenschwellerverbreiterungen, Sportauspuff, 18 " / 19" Felgen hast aufziehen lassen ? Blinkblink ist immer Ansichtssache. Ich habe das Gefühl, dass Du bei Deinem Wagen hängen geblieben bist, und all das was danach kommt und Aufwand und Geld bedeutet, kategorisch ablehnst. Darum liest man leider die meisten Posts von Dir nur in den Threads zu denen Du gar nichts beitragen kannst, weil Du seit Jahren den gleichen Wagen fährst und an dem nie etwas ändern würdest. Das braucht man nicht zig mal wieder zu lesen.

Ich habe die Fahrzeuge in Standard Ausführung gefahren, mit AMG Styling, als komplette AMG´s und mit anderen Federn. Alle Varianten. Ich habe noch nie zu jemandem gesagt, dass seine Variante total schlimm ist und das Image meines Fahrzeuges ruiniert, oder im Umkerschluss gesagt, dass sein Wagen total langweilig ist, weil er die Standard Ausführung fährt. Lediglich Du und 2-3 Deiner Kollegen haben den Druck leider ständig andern hier zu sagen, welch schlechten Geschmack sie durch die Gegend fahren. Ist bedauerlich wie wenig Toleranz bei Dir besteht.

Zitat:

@Drivingman schrieb am 7. Mai 2015 um 09:59:58 Uhr:

Zum einen rege ich mich wegen solchen Posts sicher nicht auf. Dafür gibt es viel wichtigeres im Leben.

Wie Du sicher auch gelesen hast, wurden beim nächsten Wagen andere Federn genommen. Die Optik ist wichtig, aber der Alltagsnutzen ebenso. Ich habe genauwenig Lust, bei Randsteinen Probleme zu bekommen wie Du. Daher lege ich meinen Wagen nicht bis zum Aufsetzen tiefer, sondern nur so, dass es optisch etwas satter wirkt. Bei den angesprochenen Federn wurde es zu tief. Daher flogen sie raus. Im Gegensatz zu den Werkstuningteilen, kann man das vorher halt leider nicht im Showroom ansehen.

@e46e
Zum anderen gibt es genug Menschen, die das Werkstuning (AMG Styling) schon zu arg finden. Du wohl nicht. Nur wenn die Werksteile jemandem nicht gefallen und er es separat kauft, wird es für Dich zum Tuning? Was würdest Du denken, wenn einer hier ständig Dir schreibt, dass Dein Wagen ne Tunigbastelkiste ist, weil Du Spoilerstossstangen, Seitenschwellerverbreiterungen, Sportauspuff, 18 " / 19" Felgen hast aufziehen lassen ? Blinkblink ist immer Ansichtssache. Ich habe das Gefühl, dass Du bei Deinem Wagen hängen geblieben bist, und all das was danach kommt und Aufwand und Geld bedeutet, kategorisch ablehnst. Darum liest man leider die meisten Posts von Dir nur in den Threads zu denen Du gar nichts beitragen kannst, weil Du seit Jahren den gleichen Wagen fährst und an dem nie etwas ändern würdest. Das braucht man nicht zig mal wieder zu lesen.

Ich habe die Fahrzeuge in Standard Ausführung gefahren, mit AMG Styling, als komplette AMG´s und mit anderen Federn. Alle Varianten. Ich habe noch nie zu jemandem gesagt, dass seine Variante total schlimm ist und das Image meines Fahrzeuges ruiniert, oder im Umkerschluss gesagt, dass sein Wagen total langweilig ist, weil er die Standard Ausführung fährt. Lediglich Du und 2-3 Deiner Kollegen haben den Druck leider ständig andern hier zu sagen, welch schlechten Geschmack sie durch die Gegend fahren. Ist bedauerlich wie wenig Toleranz bei Dir besteht.

Du verwechselst toleranz mit meinungsfreiheit. Mir ist das doch völlig latte was irgendwer mit seinem auto anstellt. Muss doch jeder selber wissen wie er wahrgenommen werden will. Aber da wir in einem öffentlichen forum sind kann jeder seine meinung kundtun. Oder ist das hier ein streichelzoo? Das würde einiges erklären :-)

Ist ein feiner Unterschied ob man sagt, das ist nicht mein Geschmack (auch nach dem 100. Mal) oder Leute die viel Geld für das Auto oder Felgen ausgeben als Bastelkistenfahrer anzugehen oder mit 3er BMW Spachtelfreaks gleichzustellen. NUR das meinte ich.

Und streicheln ist doch toll 😁