A207 Bastelkiste
Ich lese und schreibe in diesem Forum schon einige Zeit.
Viele Informationen in diesem Forum sind sehr interessant und erklären
viele kleine oder größere Probleme mit dem Auto.
Aber ich wundere mich das bei so einem teuren Auto so ein Bastelinteresse
besteht und das Auto meistens so versaut.
Gibt man dann einen negativen Kommentar ab, ist der Shitstorm nicht weit.
Der A207 verkommt in diesem Forum oft zur Mantabastelkiste oder Golf 3 Versuchsfahrzeug.
Sehe ich das alleine so, oder gibt es noch andere so, die das so sehen wie ich.
Für kommentare wäre ich dankbar.
Vielleicht sehe ich das ja nur alleine so, dann sind meine Komentare überflüssig und
ich beschränke mich nur noch auf lesen.
Beste Antwort im Thema
Ich lese und schreibe in diesem Forum schon einige Zeit.
Viele Informationen in diesem Forum sind sehr interessant und erklären
viele kleine oder größere Probleme mit dem Auto.
Aber ich wundere mich das bei so einem teuren Auto so ein Bastelinteresse
besteht und das Auto meistens so versaut.
Gibt man dann einen negativen Kommentar ab, ist der Shitstorm nicht weit.
Der A207 verkommt in diesem Forum oft zur Mantabastelkiste oder Golf 3 Versuchsfahrzeug.
Sehe ich das alleine so, oder gibt es noch andere so, die das so sehen wie ich.
Für kommentare wäre ich dankbar.
Vielleicht sehe ich das ja nur alleine so, dann sind meine Komentare überflüssig und
ich beschränke mich nur noch auf lesen.
78 Antworten
Hier geht es doch nur rein um den persönlichen Geschmack oder nicht!? Nicht jedem gefallen AMG Felgen und gibt genug andere Felgen die noch mehr kosten als die AMG's... Bei mir zB - hab Originale AMG Felgen drauf, aber gefällt mir optisch einfach nicht und aus dem Grund werde ich es bei meinem ändern auch, Kostenpunkt: gleich - evtl sogar höher als bei AMG.. War nur ein Beispiel. Es geht nicht um auffallen oder nicht - es geht darum, dass es mir persönlich gut gefällt und das ist der persönliche Geschmack.. Was andere darüber denken ist mir völlig egal - ich mache es für mich und nicht für andere Menschen.
Ich kann jetzt nur von mir reden, denke aber dass es vielen anderen hier, die solch eine Änderung am Fahrzeug vorgenommen haben, genauso geht.
Habe bisher auch keinen e-coupe mit (ATU) Felgen gesehen bisher.. Ihr tut wirklich so als würden wir an unseren Fahrzeugen rumbasteln (tunen) wie an alten Kisten..
Nur so nebenbei 😁 ATU verkauft auch MB Design Felgen nur leider noch keine Rolex.
Guten Morgen zusammen,
wenn ich mir bei ATU Felgen kaufe, weil sie MIR gefallen, bin ich dann Mensch 2ter Klasse oder Asozial? Werd ich dann gemobt von denen, die sehr viel Geld für Felgen ausgegeben haben, nur um es hier zu zeigen?
Ich habe nicht vor, mir andere Felgen zu kaufen, aber die Frage tauchte bei mir auf, nachdem ich hier einiges gelesen habe. Mein Auto ist (und bleibt) komplett unverbastelt, denn GENAUSO gefällt er MIR! Oh...Moment...ich hab auf der Fahrerseite den Haltegriff gegen ein Brillenfach für 19€ ausgetauscht. Hoffe jetzt nicht einigen auf den Schlips getreten zu sein.
Ach nochwas. Ich konnte mir meinen 350CDI Coupe, leider nur als Gebrauchten leisten. Obwohl ich fast jeden Monat 250-270 Stunden arbeite, sitzt ein neuer nicht drin und trotzdem freue ich mich jeden Tag, dieses FÜR MICH wunderschöne Auto zu fahren. Ich sehe "Wert" meines Mercedes, unabhängig vom Kaufpreis!!
Schönen Tag euch allen
... und so sollte es auch jeder sehen. Ob mit Originalfelgen oder anderen Felgen......
Ähnliche Themen
Zitat:
@Drivingman schrieb am 10. April 2015 um 14:12:33 Uhr:
... und so sollte es auch jeder sehen. Ob mit Originalfelgen oder anderen Felgen......
Das sehe ich genauso! Jeder hat seinen eigenen Geschmack und der ist eben manchmal sehr persönlich. Jeder soll es so machen wie es IHM gefällt, persönlicher Geschmack muss nicht immer mit "Auffallen" oder "Effekthascherei" zu tun haben.
Am Besten frei nach dem Motto: Leben und leben lassen, oder...?
Zitat:
@Saunahaus schrieb am 10. April 2015 um 18:23:47 Uhr:
Das sehe ich genauso! Jeder hat seinen eigenen Geschmack und der ist eben manchmal sehr persönlich. Jeder soll es so machen wie es IHM gefällt, persönlicher Geschmack muss nicht immer mit "Auffallen" oder "Effekthascherei" zu tun haben.Zitat:
@Drivingman schrieb am 10. April 2015 um 14:12:33 Uhr:
Am Besten frei nach dem Motto: Leben und leben lassen, oder...?
Wahre Worte 😉
So und nicht anders!
Ich frage mich nur wenn man zb einen mit AMG Stayle hat , wer holt sich dann felgen ausn Zubehör oder fummelt am Fahrwerk rum ? Aber solls ja alles geben !!!
Jedem das Seine - auch Ferraris/Bentleys/Lambos....werden veredelt. Früher undenkbar.
Soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden. Egal ob "Fusseltuning" oder "Brabus", etwas mehr Liberalität und Verständnis für die Sicht und den Geschmack des Anderen würde die eine oder andere Diskussion hier überflüssig machen.
Allerdings hat die Sache einen gravierenden Nachteil: Der Unterhaltungswert hier im Forum würde erheblich verringert ;-)
*meine Meinung*
Gruß
Zitat:
@Heckweg schrieb am 5. Mai 2015 um 15:25:19 Uhr:
Jedem das Seine - auch Ferraris/Bentleys/Lambos....werden veredelt.
Veredelt? So kann man die basteleien natürlich auch nennen :-) unter veredelung verstehe ich, wenn ein objekt nach der massnahme höherwertig ist. Bei den hier gezeigten autos würde ich mal meinen, dass das Gegenteil der Fall ist. Autos sinken generell im wert, wenn man die Originalteile gegen oem parts austauscht.
es wird immer diese vollspacken geben die selber dermaßen unzufrieden sind, dass sie anderen nichts gönnen und jedem die eigene meinung aufdrücken wollen! quasi... intollerante vollidioten die an ihrem eigenen ego leiden und daher unkontrolliert blödsinn von sich geben! müsste man bemitleiden! noch schlimmer sind nur die jenigen... die sich trotz direkter ansage immer wieder zur schau stellen und andere über sich lustig machen lassen! wie bei DSDS... wo man sich fragt, hast du keine eltern oder freunde die dir sagen das du scheisse bist?!
Jeder hier der sich ein AMG Paket bestellt, hat sein Fahrzeug verändert oder "veredelt". Nur halt ab Werk. Und trotzdem vom Normalprodukt abgehoben.
Die anderen, die sich mit den angeboteten Felgen oder mit den angebotenen Federn nicht anfreunden können, kaufen diese woanders und lassen es verändern. Gäbe es diese Auswahl auch ab Werk, würde man das gleich so bestellen. Also sind hier wohl alle gleich. Lediglich über den Geschmack der Felgenarten, Farben usw. lässt sich jederzeit diskutieren.
Warum aber diejenigen, die sich mit den Tuningmaßnahmen ab Werk über diejenigen stellen wollen, die sich die Änderungen woanders besorgen, entschließt sich meinem Verständnis. 😉
Zitat:
@Drivingman schrieb am 6. Mai 2015 um 14:29:54 Uhr:
Jeder hier der sich ein AMG Paket bestellt, hat sein Fahrzeug verändert oder "veredelt". Nur halt ab Werk. Und trotzdem vom Normalprodukt abgehoben.Die anderen, die sich mit den angeboteten Felgen oder mit den angebotenen Federn nicht anfreunden können, kaufen diese woanders und lassen es verändern. Gäbe es diese Auswahl auch ab Werk, würde man das gleich so bestellen. Also sind hier wohl alle gleich. Lediglich über den Geschmack der Felgenarten, Farben usw. lässt sich jederzeit diskutieren.
Warum aber diejenigen, die sich mit den Tuningmaßnahmen ab Werk über diejenigen stellen wollen, die sich die Änderungen woanders besorgen, entschließt sich meinem Verständnis. 😉
Hallo Drivingman
Im Grund genommen hast Du Recht.
Aber es gibt einiges zu bedenken. Du hast woanders geschrieben Du hattest mit den Federn
Probleme im Parkhaus vorne zu tief hinten zu hoch.
Wenn was vom Werk kommt wie z.B. AMG Paket, da kann man sicher sein das man im Parkhaus keine
Probleme hat.
Ich will ja überhaupt nichts über die Problematik schreiben, aber das hat mit anfreunden oder Geschmack nichts zutun bei Felgen Tieferlegen usw. wenn man Probleme beim Fahren bekommt.
Bordsteinschäden an den Felgen Schleifen der Räder an den Kotflügeln Aufsetzen im Parkhaus usw.
Ich habe auch das AMG Styling Paket gefällt mir gut.
Alle die o.g. Probleme habe ich nicht.
Jetzt reg Dich ab, keiner will sich über den anderen stellen.
Eine schönen Tag noch
Zitat:
@Drivingman schrieb am 6. Mai 2015 um 14:29:54 Uhr:
Jeder hier der sich ein AMG Paket bestellt, hat sein Fahrzeug verändert oder "veredelt". Nur halt ab Werk. Und trotzdem vom Normalprodukt abgehoben.Die anderen, die sich mit den angeboteten Felgen oder mit den angebotenen Federn nicht anfreunden können, kaufen diese woanders und lassen es verändern. Gäbe es diese Auswahl auch ab Werk, würde man das gleich so bestellen. Also sind hier wohl alle gleich. Lediglich über den Geschmack der Felgenarten, Farben usw. lässt sich jederzeit diskutieren.
Gibt einen gravierenden unterschied zwischen den ab werk angebotenen optionen und denen , die hier zur schau gestellt werden:
Die ab werk sind in der regel dezent und ohne viel blingbling...
Die anderen Massnahmen sehen meist aus wie eine überschminkte Frau beim einkaufen. Unpassend halt... Ausserdem assoziiert man solche wagen gleich mit manta, manta... Mitgehangen, mitgefangen sozusagen :-)
Ich mag geschminkte Frauen 😉