ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. A2 Maschine mit 1,95m Körpergröße

A2 Maschine mit 1,95m Körpergröße

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 7:59

Hallo zusammen,

da ich neu in diesem Forum bin mal kurz ein paar Infos zu mir:

- Alex, 21 Jahre alt, 195 cm

- Führerscheine: B, A2(voraussichtlich in einem Monat, bisher > 15 Fahrstunden)

Nun zu meiner Frage und dem Grund meiner Anmeldung. Ich würde mir gerne eine A2-Maschine nach Erwerb meines Führerscheins zulegen. Jedoch gibt es einige Faktoren die der Vorstellung meiner zukünftigen Motorradfahrten Probleme bereiten können. Ich Liste nachfolgend mal meine wünschenswerten Eigenschaften einer Maschine auf.

- Rennmaschine/Sportler (bzw. Sportleroptik)

- min. 48PS vom Werk aus (gern auch mehr, so lange man diese auf 48PS drosseln kann)

- Budget: 2500 – 3000€

- Hersteller egal

Das wären halt meine Wunschkriterien, natürlich kann man einige weglassen oder anpassen aber im Großen und Ganzen wäre mir das schon wichtig. Problematisch ist außerdem noch das ich 195 cm groß bin. Zwar schlank und recht sportlich was eine sportlichere Haltung auf dem Motorrad nicht ausschließt, jedoch sollte es nicht zu unbequem oder affig aussehen wenn man auf der Maschine fährt. Zurzeit fahre ich in der Fahrschule eine BMW G 650 GS. Diese fährt sich angenehm bezogen auf meine Körpergröße, ist jedoch optisch nicht mein Fall und leider auch zu teuer.

Ich habe natürlich selbst schon Recherche betrieben und mir ist die ältere SV650 von 2000-2005 ins Auge gefallen. Diese wird aber sicherlich zu klein sein, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich die passende Maschine finden werde. Falls ihr noch Fragen oder ähnliches habt, schreibt mir ruhig.

LG Alex

Ähnliche Themen
18 Antworten

Warum müsst Ihr jungen Leute auch so groß sein? Bleibt doch mal auf dem Boden!

Zum spielen: https://cycle-ergo.com/

am 24. Mai 2019 um 12:55

hm... A2 dann geht die BMW S100RR schon mal nicht- wo die doch so ein schönes Blau hat!

Dann schlag ich mal die SV 650 vor....

PS auch wenn du es mir sicher nicht glauben wirst:

´Die Optik ist zum Fahren Lernen eher suboptimal in der Rangliste der "MustHave"!

Wichtiger ist - Passt du drauf und - hast du genügend Gefühl für die Straße#

Manche Sachen passen einfach nicht. Aber einsicht dazu wird's wohl auch nicht geben...

Tja... die Optik... Ich wollte es mit meinen langen Haxen (bin 1,93m) auch nicht glauben.

Nach der Fahrschule erstmal 'ne ZXR400 gekauft.

Affe->Schleifstein... bzw. Sitzhaltung fast wie auf'm Lokus: Ellbogen auf Knie.

Später dann SV650S, sah schon nicht mehr ganz so nach Spielzeugmotorrad aus, war aber immer noch klein incl. eingeschlafener Beine nach 1 Stunde Fahrt... :rolleyes:

 

Im Endeffekt hilft nur austesten, empfindet jeder anders.

Eine gepflegte und gewartete SV650 ist auch ein empfehlenswertes Motorrad.

Und für den Anfang ist es ja nicht verkehrt, wenn man ein paar Pausen mehr macht. :D

Aber für Langstrecke ist das bei Deiner Größe wahrscheinlich nix.

 

Außerdem musst Du Dich entscheiden, welche Optik Dir wichtiger ist:

Soll sie (renn)sportlich aussehen, oder darf's nicht affig aussehen, wenn Du drauf hockst.

 

Wenn letzteres, dann Reiseenduro, Enduro oder Supermoto.

Supermoto ist auch ein Sportgerät und passt was Leistung und Größe angeht natürlich besser. Aber halt schon gewaltiger Unterschied zu einer SSP ;)

am 26. Mai 2019 um 14:26

Aber "man(N)" sieht darauf mit 195 um einiges besser aus....

Die Diskussion führe ich derzeit mit meinem Sohn - der unbedingt "coole" Aufkleber auf das Motorrad will....

Ich persönlich fande die sv650 k3 mit 1,88 zu klein. Würde mit 48 ps grenze wahrscheinlich als erstes eine Einzylinder Enduro oder Sumpermoto nehmen. Sehr handlich und leicht und günstig dazu. Die gehen auch mit 44 p ganz gut. Honda nx650 zum Beispiel.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 26. Mai 2019 um 16:26:43 Uhr:

Aber "man(N)" sieht darauf mit 195 um einiges besser aus....

Die Diskussion führe ich derzeit mit meinem Sohn - der unbedingt "coole" Aufkleber auf das Motorrad will....

Aufkleber sind grundsätzlich nicht schlimm, müssen aber zur Maschine passen und dürfen nicht übertrieben sein.

 

Um welches Mopped geht's denn?

Zitat:

@seblerich schrieb am 31. Mai 2019 um 17:40:30 Uhr:

Ich persönlich fande die sv650 k3 mit 1,88 zu klein. Würde mit 48 ps grenze wahrscheinlich als erstes eine Einzylinder Enduro oder Sumpermoto nehmen. Sehr handlich und leicht und günstig dazu. Die gehen auch mit 44 p ganz gut. Honda nx650 zum Beispiel.

Viele sind aber zu leicht für volle 48ps.

am 1. Juni 2019 um 8:03

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 31. Mai 2019 um 18:24:18 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 26. Mai 2019 um 16:26:43 Uhr:

Aber "man(N)" sieht darauf mit 195 um einiges besser aus....

Die Diskussion führe ich derzeit mit meinem Sohn - der unbedingt "coole" Aufkleber auf das Motorrad will....

Aufkleber sind grundsätzlich nicht schlimm, müssen aber zur Maschine passen und dürfen nicht übertrieben sein.

Um welches Mopped geht's denn?

125er Husky

Enduro? SuMo?

Passt doch, da können ruhig ein paar Bapperli ;) drauf. Wenn sie dazu passen.

Nachtrag:

Hier kann man Dekore für viele Maschinen bestellen und farblich nach eigenem Wunsch anpassen.

Da ist Eure 125er Husky bestimmt auch dabei.

 

http://www.hyena-mx.com/de/

am 3. Juni 2019 um 8:44

...danke - auch wenn cih mehr auf Understatement statt Aufkleber stehe!

Keine Angst, für Deine K gibt's da auch nix. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. A2 Maschine mit 1,95m Körpergröße