A2 Anfänger, BMW K1200S
Hallo Leute!
Ich mache aktuell den A2 Schein und überlege jetzt welches Bike ich mir dann später holen möchte. Mein Vater hat angeboten mir seine BMW K1200S gedrosselt zu übergeben,jedoch denke ich dass das zu groß für eine Anfängermaschine ist,oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 15. April 2018 um 10:49:37 Uhr:
Ich warte immer noch auf den Thread "Hilfe, Goldwing gedrosselt für A2-Anfänger".Und wenn es dann immer noch ernste Antworten wie " Geht, man muss ja nicht ein Motorrad umwerfen, ist mir auch noch nie passiert." kommen, dann wird die Königsfrage gestellt: "Boss Hoss gedrosselt für A2-Anfänger".
Eines Tages kommt einer und sucht unvernünftiges Motorrad, weil ihm langweilig ist.
19 Antworten
Wenn du jetzt erst den A2 machst, dann wird es nichts mit der K1200S, denn du darfst die Maschine, selbst wenn die auf A2 konforme PS gedrosselt wird, nicht mehr fahren.
https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/motorrad/bigbikes/
Außerdem dürfte die K-Serie wirklich nix für Anfänger sein. Viel zu viel dran, was kaputtgeht, wenn man sie mal auf dem Spiegel abstellt.
Oh oh,
wenn das ein eingefleischter K-fahrer liest 😁
Und gerade die K 1200 RS, unhandlicher geht es kaum für nen Anfänger.
Aber du darfst die sowieso nicht gedrosselt fahren, egal ob sie vorher 131 oder 98 PS hatte.
Ähnliche Themen
Als ich die Überschrift sah, dachte ich sofort: "Troll, erstes Posting mit dem Account."
Passt. Wie immer.
Ich warte immer noch auf den Thread "Hilfe, Goldwing gedrosselt für A2-Anfänger".
Und wenn es dann immer noch ernste Antworten wie " Geht, man muss ja nicht ein Motorrad umwerfen, ist mir auch noch nie passiert." kommen, dann wird die Königsfrage gestellt: "Boss Hoss gedrosselt für A2-Anfänger".
Ende der 80er gabs für die brandneue 1500er Goldwing 27PS Drosselsätze. Hat mich immer interessiert, wie sich sowas wohl fährt. War angegeben mit 119km/h.
Die Frage selbst ist ja bereits beantwortet. Heute Fahranfänger nix Superbike. 😉
Wieso wurde das eigentlich so geregelt mit Gewicht/Leistungsverhältnis. Wäre doch mein Problem mit einer 400 KG Schüssel und 48 PS. Wo ist der Sinn?
Sorry, Käpt`n, da hätte ich eine Verständnisfrage: Die Politiker/Beamten machen etwas, und Du suchst allen Ernstes einen Sinn darin?????
Alles klar, hatte ich mir fast schon gedacht aber ich dachte auch das hätte mal einen wirklich tieferen EU-Sinn dahinter gehabt.
Wieder mal endtäuscht🙁
🙂🙂🙂
Der A2 - Führerschein ist ein Produkt der EU. Deutschland hat mit der Regelung, dass das Ausgangsprodukt nicht mehr als 70kW haben darf, als eines der letzten Länder nachgezogen.
Wer das hinterfragen will, muss die EU fragen. Dort wurde das beschlossen. Ich finde es sinnvoll und 35 kW zuviel für die Anfänger. 25 war besser.
Wenn man eine K 1200S hinschmeißt, Ist nicht mehr Geld kaputt, als bei einem Japs.
K1100/1200 alter Art mit dem liegenden Vierzylinder hat mit den moderneren, quer eingebauten Vierern nur noch das BMW Logo gemeinsam.
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 15. April 2018 um 10:49:37 Uhr:
Ich warte immer noch auf den Thread "Hilfe, Goldwing gedrosselt für A2-Anfänger".Und wenn es dann immer noch ernste Antworten wie " Geht, man muss ja nicht ein Motorrad umwerfen, ist mir auch noch nie passiert." kommen, dann wird die Königsfrage gestellt: "Boss Hoss gedrosselt für A2-Anfänger".
Eines Tages kommt einer und sucht unvernünftiges Motorrad, weil ihm langweilig ist.
BossHoss ist geil.
Alleine der Sound.
Wer das nicht live kennt, sondern nur aus dem Inet, kann das nicht beurteilen.
So ein Monstrum muss man erlebt haben.
Leider ist mein Kontakt zu einem Bekannten, der eine 700 PS BossHoss mit Lachgas-Einspritzung hat und mich zur Probefahrt eingeladen hat, abgebrochen.
Die K 1200 S bekommt man preiswert.
Ist ein tolles Motorrad, Die 1300er ist aber besser.
Für A2 - Leute aber aussen vor.
Und das ist auch gut so.
Zitat:
@der_kasper schrieb am 15. April 2018 um 09:37:06 Uhr:
Und gerade die K 1200 RS, unhandlicher geht es kaum für nen Anfänger.Aber du darfst die sowieso nicht gedrosselt fahren, egal ob sie vorher 131 oder 98 PS hatte.
Kommt wahrscheinlich nicht drauf an, aber von einer RS war nie die Rede... 😉
Die Honda NC-Reihe ist sicher rinen Blick wert, ebenso Kawasaki ER-6 (wobei die bei 1,92 schon etwas mikrig sein könnte) oder Suzuki SV 650.